Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Schon wieder Einladung zur Veranstaltung (mit RFB)

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2011, 17:08   #1
Operarius
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.06.2010
Beiträge: 96
Operarius Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Schon wieder Einladung zur Veranstaltung (mit RFB)

Hallo Leute,

nicht mal 1 1/2 Wochen sind vergangen und schon bekomme ich wieder eine Einladung zu einer Veranstaltung. Man schreibt mir "Es handelt sich um Informationsveranstaltung für Neukunden".

(Seltsam geschrieben, fehlt da nicht -eine- in dem Satz?)

Und zwar findet die im BIZ statt (inkl. Raumnummer) und kam mit RFB. Ich soll auch den Perso mitbringen. Seltsam finde ich das es sich im eine Info"veranstaltung" handelt, aber dann bekomme ich einen Termin plus Raumnummer (die Räume sind da ziemlich klein).

Nehmen die mich da jetzt in die Mangel??!? Ich sch***e mir jetzt schon in die Hose, nur weil es so "geheimnisvoll" geschrieben ist. Das letzte mal war es (vor 1 /12 Wochen) ohne RFB und wirklich eine Veranstaltung.

Hat das jemand schon mal mitgemacht? Was passiert da? :-/ Aber zumindest steht da: "Wenn Sie ohne wichtigen Grund dieser Einladung nicht folgen ...". Heißt das, dass ich "nur" verpflichtet bin dort hin zu kommen?

Brrr ... jetzt bin ich fertig ...

Operarius
Operarius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 17:22   #2
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.031
Hartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola Enagagiert
Standard AW: Schon wieder Einladung zur Veranstaltung (mit RFB)

Ich würde an deiner Stelle hingehen. Sei nicht nervös, befor du nicht nicht weisst, worum es gehr. Massenverantaltung ist in der Regel nicht so schlimm, wie eine persönliche Einladung. In manchen Fällen könnte es auch um ein Massenunterschreiben der EGV gehen.
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 17:27   #3
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.645
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Schon wieder Einladung zur Veranstaltung (mit RFB)

Nun mach dich nicht fertig!

Es geht um diese Veranstaltung.

Berufsinformationszentren - www.arbeitsagentur.de

Veranstaltungen im BiZ

Zusätzlich zum umfassenden Informationsangebot findet in den Gruppenräumen des BiZ eine Vielzahl von Veranstaltungen statt. Zum Beispiel zu den Themen Beruf, Berufswahl, Bewerbung, Arbeiten oder studieren im Ausland, Existenzgründung werden Vorträge, Workshops, Diskussionsrunden oder Jobbörsen angeboten. Diese Veranstaltungen werden häufig in Zusammenarbeit mit Kammern, Betrieben, Verbänden, Hochschulen und anderen kompetenten Partnern durchgeführt.

Über die Veranstaltungstermine informiert die Agentur für Arbeit mit Anzeigen sowie Plakaten, oder Sie fragen im BiZ nach. Einen Überblick hält auch die zentrale Datenbank für Veranstaltungen der Bundesagentur für Arbeit bereit.

Hier ein Auszug davon!

Wir beraten in persönlichen Einzelgesprächen in der
Agentur für Arbeit, in Schulen und in anderen Einrichtungen.
Wir haben engen Kontakt mit ausbildenden Betrieben
und vermitteln Ausbildungsstellen. Außerdem helfen
wir bei der Suche nach schulischen Ausbildungsmöglichkeiten
und zeigen Studienwege und notwendige Zugangsvoraussetzungen
auf.
Wir veranstalten z.B. berufs- und studienkundliche
Vortragsreihen, Berufserkundungen, Messen mit Arbeitgebern
u. a.

Das BIZ ist das Berufsinformationszentrum - dort findet Berufsberatung statt. Du wirst dort nicht in irgendeine Maßnahme gesteckt !

na dann bleib mal ganz "unruhig"!

Also ein Beratungsgespräch, lass dir auch Infomaterial mitgeben zum nachlesen!

Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 17:43   #4
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schon wieder Einladung zur Veranstaltung (mit RFB)

Zitat:
Hat das jemand schon mal mitgemacht? Was passiert da? :-/ Aber zumindest steht da: "Wenn Sie ohne wichtigen Grund dieser Einladung nicht folgen ...". Heißt das, dass ich "nur" verpflichtet bin dort hin zu kommen?

ja heist es wenn eine RFB mit dran ist
wenn du einen wichtigen grund hast zum vernbleiben ist das ok^^
wenn nicht
gibts sanktion

diese infoveranstaltungen kann alles sein
ZA messe bis hin zu gruppen aufklährungen
welche rechte und pflichten man hat
auch wie oben schon gesagt wurde
kann versucht werden eine massen EGV unterzujubeln
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 17:47   #5
Faibel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 866
Faibel Faibel Faibel Faibel
Standard AW: Schon wieder Einladung zur Veranstaltung (mit RFB)

und immer schön an paragraph 1 denken!!!

§ 1. Nie vor Ort was unterschreiben
__

Wer getrieben ist und aus der Tiefe des Schmerzes handelt, macht selten bella figura. Daran ist nicht er, daran sind die Täter schuld.
Faibel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 17:52   #6
Operarius
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.06.2010
Beiträge: 96
Operarius Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Schon wieder Einladung zur Veranstaltung (mit RFB)

Hallo und vielen Dank für die Info,

also EGV habe ich schon. Und so eine Veranstaltung im BIZ hatte ich vor 1 1/2 Wochen schon mal gehabt. Man meldet sich am Eingang an, so das die sehen das man da war (habe ich gemacht), dann konnte man sich umsehen und sich informieren lassen oder sich an den offenen Stellen"bedienen" sofern man etwas interessantes gefunden hat.

Das einzige was ich komisch finde ist, dass es nun eine Zimmernummer gibt. Okay, ich versuche ruhig zu bleiben und am Donnerstag höflich und freundlich.

Manchmal habe ich das Gefühl, das man solche Einladungen absichtlich mit so viel Vorlauf (oder aber kurzfristig, wie letztes Mal) bekommt, so damit man sich in der Zeit noch selber fertig machen kann.

Vielen Dank nochmals. Das ich nun ungefähr weiß, was mich da erwartet, macht es mir die Situation ein wenig erträglicher. Nur diese Raumnummer ... habe das Gefühl das man da einzeln hereingerufen wird. In der Einladung steht kommen sie am XXXXX um 8:45 Uhr ins etc. Wie ein Termin halt.

Operarius

P.S.: Wieder einen Vermittlungsvorschlag bekommen für ZA. Sehr seltsame Stelle. Die finde ich in anderen ZA Firmen im Netz, selbe Bezeichnung, selbe Erkärung, selber Ort, ... sogar die Referenznummer ist gleich! Und von einer ZA Firma hatte ich letzte Woche einen Anruf (in Abwesenheit natürlich!) - Nummer herausgesucht: ZA. Als ob meine Daten überall als Spam verteilt werden.
Operarius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 18:00   #7
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schon wieder Einladung zur Veranstaltung (mit RFB)

Zitat:
P.S.: Wieder einen Vermittlungsvorschlag bekommen für ZA. Sehr seltsame Stelle. Die finde ich in anderen ZA Firmen im Netz, selbe Bezeichnung, selbe Erkärung, selber Ort, ... sogar die Referenznummer ist gleich! Und von einer ZA Firma hatte ich letzte Woche einen Anruf (in Abwesenheit natürlich!) - Nummer herausgesucht: ZA. Als ob meine Daten überall als Spam verteilt werden.

darum solte man dem JC niemals die tele oder mail daten angeben
gibt man sie an
hat man keine ruhe mehr ^^
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 18:10   #8
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.645
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Schon wieder Einladung zur Veranstaltung (mit RFB)

es könnte auch sein, das man in einem persönlichen Gespräch wissen möchte

was du aus der Veranstaltung vor 1 1/2 Woche so mitgenommen hast, an Eindrücke bzw.
ob du dich für ein Unternehmen/Ausbildung dich interessiert?

Ist erstmal so eine Vermutung von mir!

Mach erstmal den einen Termin und wenn du willst schreibst du was du so da erlebt hast!

Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 18:10   #9
überflüssig44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schon wieder Einladung zur Veranstaltung (mit RFB)

1. Keine Telfonbucheintragung Im öffentlichen TB

2. Anrufbeantworter dazwischen schalten. Nur kurzer Text ohne Namen und Tele wiederholung im Text:

"Richten Sie sich einen Anrufbeantworter ein, doch benutzen Sie bei der Ansage nicht Ihre eigene Stimme, sondern eine vorgegebene Ansage. So kann niemand Ihre Stimme zuordnen und wenn ständig nur der Anrufbeantworter an geht, geben viele unerwünschte Anrufer schnell auf. Wenn natürlich Freunde anrufen, erkennen Sie diese ja an deren Stimme und können unbesorgt dran gehen."

iPhone: Anrufe abweisen/ablehnen, stumm klingeln lassen oder auf die Mailbox umleiten
Klingelt das iPhone, gibt es auf dem Display nur die Möglichkeit, mit dem Schieberegler “Annehmen” das Gespräch entgegenzunehmen. Doch wie weist man unerwünschte Anrufer ab oder schickt sie auf die Mailbox? Wir zeigen, wie’s geht.

Um beim iPhone eingehende Anrufe abzulehnen oder Stumm weiterklingeln zu lassen, gibt es auf dem iPhone-Display zwar keinen Button. Es geht aber trotzdem, und war so:

1 x Einschaltknopf/Standbyknopf = Stumm

Um den Anruf nicht sofort abzulehnen, sondern nur den Klingelton auszuschalten, drücken Sie während des Anrufs einmal den oberen Ein/Ausschaltknopf (Powerbutton/Standby-Knopf). Sie werden dann zwar weiter angerufen, es klingelt aber nicht mehr. Wenn Sie nicht abheben, landet der Anrufer nach einiger Zeit automatisch auf der Mailbox.

Diese Variante bietet sich an, wenn Sie dem Anrufer nicht sofort signalisieren möchten, dass er abgelehnt wurde. Für den Anrufer sieht es so, als ob Sie derzeit nicht ans Telefon gehen könnten oder das iPhone nicht in der Nähe ist.

2 x Einschaltknopf/Standbyknopf = Ablehnen

Wenn Sie den Anrufer sofort ablehnen möchten, drücken Sie zwei Mal kurz hintereinander auf den Ein-/Ausschaltknopf. Der Anruf landet dann sofort auf der Mailbox – was der Anrufer auch sofort merkt, da die Mailbox früher als gewohnt anspringt.



Für Spezis:
TeleFAQ.de - Anruferfilter (Schutz vor ankommenden Rufen)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
einladung, veranstaltung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schon wieder ne Einladung dielilie ALG II 46 07.12.2011 19:06
Keine neue Einladung mehr - was kommt jetzt schon wieder? happy1985 ALG II 7 28.06.2010 17:47
Einladung zum SB-Ende des Monats schon wieder! tunga Allgemeine Fragen 22 29.10.2009 22:17
Noch in Beschäftigung und schon Einladung zu Info-Veranstaltung pflegeassi Allgemeine Fragen 0 20.02.2009 17:31
Und schon wieder eine Einladung... alexandra Ein Euro Job / Mini Job 11 22.01.2008 22:40


Es ist jetzt 19:39 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland