Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ganzil mikropartner und ich verliere noch meinen job

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2011, 13:09   #1
ange->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: berlin
Beiträge: 2
ange
Standard ganzil mikropartner und ich verliere noch meinen job

Also ich bin seit august 2009 arbeitslos und bin schon einige zeit vorher sehr nervös und depressiv geworden.
Von august 2009 bis März 2010 lag ich nur hinter zugezogenen gardinen auf dem sofa und wollte sterben.
Nun geht es mir wieder besser,denn ich habe einen hund geschenkt bekommen.

Aber ich habe ne macke entwickelt-es fällt mir schwer ohne meinen hund irgendwo hin zu gehen.
(wenigstens gehe ich durch den hund wieder raus)
Glücklicherweise habe ich einen kleinen job gefunden wo ich meinen hund mitnehmen kann.(leider nur 7-10 std.die woche)
Gleichzeitig wurde ich vom Jobcenter zu Mikropartner geschickt.aber der hund darf nicht mit.

Zuerst habe ich versucht das zu schaffen,aber mir ist das alles zuviel,außerdem soll ich mich ja jetzt bewerben
und ich fühle mich nicht in der lage einen ganztagsjob zu wuppen.
Mein eigentlicher Plan war ja erst mal der minijob(ich habe echt glück mein chef ist ein schatz und die mitarbeiter auch)
und wenns mir besser geht dann kann ich mir was richtiges zu suchen.
Ich habe jetzt mikropartner geschwänzt ,aber die ganze sache macht mich so fertig das ich immer nervöser werde
und auch nicht mehr gut arbeiten kann,was langsam auch auffällt.

Ich bin dann zum hausarzt und habe mich krankschreiben und mir eine überweisung zum psychiater geben lassen,
aber ich finde keinen psychiater der Zeit hat.

vorher hat der bearbeiter von mikropartner mich angerufen ,
weil ich so lange nicht dort war und ich dachte es wäre einer von den vielen Ärzten denen ich schon aufs band gesprochen hatte
-naja durcheinander wie ich ja bin, habe ich gleich losgequasselt
und als ich feststellte das das der bearbeiter ist bin ich getillt und habe gesagt ich komme nicht mehr
ich will nicht und er soll mich in ruhe lassen.
Jetzt mache ich mir natürlich noch mehr sorgen,
ich kann mich doch nicht mit einer relativ neuen arbeitsstelle dauernd krankschreiben lassen.
dann ist der tolle job wieder weg.
hat jemand ne idee wie ich das problem löse?
ange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 13:31   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.652
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ganzil mikropartner und ich verliere noch meinen job

Hallo Ange und willkommen,

schau mal in Berlin: Auskunft und Information für Berlin bei meinestadt.de rein, wegen einen Psychiater!

Bist du jetzt noch AU???

So wie du schreibst mußt du erstmal wieder auf die Beine kommen und dann kannst
du an Arbeit denken!

Es ist gut das du einen Hund hast so mußt du raus und hast eine Pflicht!

Dein Problem kannst nur du selber lösen!!!

Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 16:44   #3
FOKUS
Elo-User/in
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 343
FOKUS Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ganzil mikropartner und ich verliere noch meinen job

@ange

Ich würde an Deiner Stelle sofort zu einem Psychiater gehen, also nicht anrufen, sondern hingehen und der Rezeption klarmachen, dass es dringend ist, habe ich auch mal gemacht...oder gibt es eine Uniklinik bei Dir mit einer Nervenambulanz...?

Ziel sollte sein, dass Deine belastbarkeit eingeschränkt ist und Du somit Deinen Minijob behalten kannst, u.Ust. schickt Dich Dein SB zum med. Dienst...

FOKUS
FOKUS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 20:28   #4
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ganzil mikropartner und ich verliere noch meinen job

vorher hat der bearbeiter von mikropartner mich angerufen


woher haben die deine nummer ? omg

info an dich

JC/AA oder massnahmen träger gibt man keine tele und mail daten an

das kann unter umständen ganz viel stress und ärger bedeuten wenn die deine daten haben

siehste ja die rufen dich schon an vom träger


sieh zu das diese daten entfernt werden
ist nur ein guter rat an dich

tele nummer gibt man nur denen wo man will das sie die bekommen
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 21:41   #5
Justician
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: An der 3. Kreuzung links, an der A3
Beiträge: 722
Justician Justician Justician
Standard AW: ganzil mikropartner und ich verliere noch meinen job

Zitat von Seepferdchen Beitrag anzeigen
Hallo Ange und willkommen,

schau mal in Berlin: Auskunft und Information für Berlin bei meinestadt.de rein, wegen einen Psychiater!

Bist du jetzt noch AU???

So wie du schreibst mußt du erstmal wieder auf die Beine kommen und dann kannst
du an Arbeit denken!

Es ist gut das du einen Hund hast so mußt du raus und hast eine Pflicht!

Dein Problem kannst nur du selber lösen!!!

Gruss Seepferdchen
hier ein paar tipps für berlin:

sozialpsychiatrischer dienst
pinel stiftung
irrenoffensive

such dir bitte hilfe - eventuell auch über deine krankenkasse!
Justician ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 21:42   #6
Justician
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: An der 3. Kreuzung links, an der A3
Beiträge: 722
Justician Justician Justician
Standard AW: ganzil mikropartner und ich verliere noch meinen job

Zitat von sumse Beitrag anzeigen
vorher hat der bearbeiter von mikropartner mich angerufen


woher haben die deine nummer ? omg

info an dich

JC/AA oder massnahmen träger gibt man keine tele und mail daten an

das kann unter umständen ganz viel stress und ärger bedeuten wenn die deine daten haben

siehste ja die rufen dich schon an vom träger


sieh zu das diese daten entfernt werden
ist nur ein guter rat an dich

tele nummer gibt man nur denen wo man will das sie die bekommen
@sumse: Bitte mal richtig lesen, die Fragende sucht Hilfe, nicht Vorwürfe!
Justician ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 11:58   #7
ange->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: berlin
Beiträge: 2
ange
Standard AW: ganzil mikropartner und ich verliere noch meinen job

Vielen Dank an alle für die tipps,
ich werde mit meiner überweisung mal klinkenputzen gehen.(notfalls einfach in ein krankenhaus mit psychaterie)
@seepferdchen nein ich bin nicht mehr au-war schon 2008 auf halbtags runtergedreht
und musste dann 2009 au aufstocken.....hätte ich schon mit der halbtagsstelle machen sollen/ müssen -aber ich war zu blöd und wollte das nicht warhaben.
ich habe meine lebensversicherung aufgebraucht und nen kredit genommen.
zum glück habe ich noch die kurve gekriegt und habe noch alles irgendwie unter kontrolle,
sind jetzt kleine raten die ich mit dem job schaffe und schufa ist immer noch einwandfrei.
wenn ich nicht mehr so durchgeknallt bin steht einem neustart ins leben ohne hindernisse nichts im weg-ich muss nur zur ruhe kommen,damit ich wieder funktioniere.
ich muss das irgendwie packen denn ich war lange selbständig und habe viel zu wenig für die rente später.ansonsten ist die altersarmut vorprogramiert.
vielleicht hat ja ein guter psychater auch ein medikament
was mich ein bisschen cooler macht-dann würde ich ja alles schaffen wie früher auch.was ich bisher hatte hat mich nur sediert.

@sumse ich dachte ich wäre verpflichtet alle angaben zu machen.
gut zu wissen,wenn das nicht so ist.
aber was würde das für einen eindruck machen wenn man sagt ich bin nur auf dem postweg erreichbar,die glauben doch das man gar nicht mitmachen will.
im großen und ganzen ist das auch ok für mich wenn man mich anruft,
nur wenn ich von der rolle bin eben nicht.
ich dachte ja am anfang das das vielleicht was gutes und hilfreiches ist dieses ganzil.
war ja meine erste maßnahme.
ich glaube auch das menschen die sich noch nicht oft beworben haben etwas lernen können,ich hatte nur ein einziges unwesentliches aha-erlebnis,da ich nen freund im personalmanagment habe de mir vor jahren schon erfolgreiche tipps gegeben hatte.
aber ich glaube mit ganzil stimmt etwas nicht.ich sollte unterschreiben das die meine unterlagen an firmen weiterreichen dürfen.das fand ich merkwürdig und da ein freund von mir mal in einem callcenter unter falschen namen arbeiten sollte(kein witz dort hatten die männer alle den selben namen und die frauen hatten auch nur einen )hatte ich bedenken das die meine unterlagen an solche verbrecher senden.außerdem wäre callcenter nichts für mich-ich brauche einen netten Familienbetrieb wo ich gebraucht werde.
nichts wo ich nur ne leistungsmaschine mit nummer bin-würde ich nicht schaffen.
Aber ich bin anfangs davon ausgegangen das man gefördert wird.
es hieß wer englisch kann der kanns aufpeppen...gabs dann aber doch nicht.
exel da waren zu wenig interessiert naja, im endefekt unterlagen erstellen und bewerben.
ist ja auch ok,für den der das nicht alleine kann.
aber ich denke das man doch selber in der ausschreibung sieht ob das eine firma ist die zu einem passen könnte und sich dann bewirbt.
ich hatte dann den gedanken wenn das andersrum läuft könnten die
einer schlachterei die unterlagen eines vegetariers zusenden.
vielleicht sehe ich das auch nur zu schwarz und habe mir ne panik machen lassen.
wegen der ganzen geschichten der leute die schon viele maßnahmen hatten.
keine ahnung ,wenn ich nicht so mit den nerven fertig wäre würde ich mich eben mit deren hilfe bewerben und mal gucken was so passiert,aber jetzt geht das einfach nicht.
ich bin doch froh überhaupt meinen job zu machen-hatte 2010 schon mal wieder nen minijob versucht und habe das nicht gepackt,weil ich wie ein aufgescheuchtes huhn war.
grade jetzt wo ich dachte ich pack das und auch gleich wieder was gefunden habe,
kommt sowas.
vielleicht wäre das besser den job zu lassen und das zu machen was das amt will.
nur ohne hund ist das blöd und meinen kredit kann ich dann auch nicht mehr zahlen,
oder ich muss zur tafel oder sowas.mir ist das alles zuviel
ange ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
depression, ganzil, mikropartner, verliere

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ALG II Leistungen stehen noch aus, muss ich trotzdem meinen Pflichten nachkommen? Crestfallen Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 4 04.07.2011 13:26
Zuweisung in eine Maßnahme bei Mikropartner Maddyliebe Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 13 24.07.2009 18:06
Mikropartner noch schlimmer als ARGE Mödbüddel Allgemeine Fragen 6 10.04.2008 12:32
Man lässt meinen Sohn hungern, weil der Antrag noch nicht durch ist! heidsi U 25 4 14.07.2007 08:00
Hartz 4 , Wohne bei meinen Eltern , Bekomme ich noch dann .? Angel ALG II 6 18.10.2005 09:41


Es ist jetzt 02:49 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland