Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Danke Danke:  92
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2011, 12:19   #1
hanna
Elo-User/in
 
Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 66
hanna
Frage Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

Hallo

Heute war meine erster, zugegebenermaßen etwas kurzer Tag bei Tertia.
Wir fünf Teilnehmer erhielten dann auch ziemlich schnell, ohne große Vorstellung oder Informationen was uns zu erwarten hat, 26 DIN A4 Seiten zum lesen, ausfüllen und unterschreiben.

Da von Tertia, vor Unterzeichnung von diesem Wust an Seiten auch keine gezielten Erläuterungen erfolgten, Fragen wurden erst zum Schluss, als die Mitarbeiterin wieder ins Zimmer kam, halbwegs befriedigend beantwortet, habe ich nichts unterschrieben.
Ich erklärte, dass ich die Konsequenzen meiner Unterschriften und die Preisgabe meiner persönlichen Daten im Moment noch nicht abwägen könne und daher die Unterlagen zwecks Überprüfung mit nach Hause nehmen würde (bereits eingepackt).

Es folgte dass Übliche, dürfe nichts mitnehmen, sollte unterschreiben usw.

Und ohne unterschriebene Hausordnung und Benutzererklärung für PC und Internet könne man mich nicht am Rechner arbeiten lassen.

Ich frage mich, warum ich das unterschreiben soll, so etwas hängt normalerweise am schwarzen Brett.
Man müsse dem Jobcenter Mitteilung machen und ich könne jetzt gehen .. und zwar zum Jobcenter.
Was Tertia berechtigt mich zum Jobcenter schicken zu können, konnte mir nicht erklärt werden.

Da durch VA die Teilnahme dieser Maßnahme vorgeschrieben ist, ich aber auch gerne in sozialversicherungspflichtige Tätigkeit vermittelt werden möchte, habe ich lediglich die Anwesenheitsliste mit dem Zusatz „wurde gebeten zu gehen“ unterzeichnet.

Ich überlege, ob ich meiner Sachbearbeiterin eine kurze Schilderung zukommen lasse oder wie geht man in dieser Situation vor.
Habe hier im Forum ein Gerichtsurteil gefunden:
Az.: S 11 AS 3464/09 ER
Eine Verpflichtung zur Unterzeichnung eines Vertrags, auch hausintern mit einem Maßnahmeträger ist nicht dem Gesetz zu entnehmen, d.h. das SGB II sieht keine entsprechende Verpflichtung vor.

Sollte ich das mit anführen und wie würdet ihr an meiner Stelle jetzt reagieren?
hanna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 13:01   #2
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.301
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

Einfach mitteilen, dass die Tertia dich weg geschickt hast, weil Du die Verträge dir ersteinmal in ruhe zu Hause durchlesen wolltest.

Von dem Urteil würde ich noch nichts erwähnen, so etwas hebt man sich als Bonbon auf.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 13:03   #3
[HartzFear]
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.12.2010
Beiträge: 386
[HartzFear] [HartzFear]
Standard AW: Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

Die liebe Tertia schon wieder. Da war doch neulich was?
Diese Diskussion dürfte interessant und aufschlussreich für dich sein.
http://www.elo-forum.org/weiterbildu...ausverbot.html

Zu deinem Verhalten Die Tertia ist nicht weisungsbefugt. Auch hat sie keinen Anspruch Mitwirkungspflichten bei dir einzufordern. Dieses Verhältnis besteht nur zwischen Leistungsträger (ARGE) und Leistungsbezieher (Dir).
__

[HartzFear]

"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen." Theodor W. Adorno

****AchenerInnen aufgepasst! Werdet Mitglied im ultimative Netzwerk IG Aachen, um eure Erfahrungen austuschauen und euch zu informieren.****
[HartzFear] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 13:08   #4
Speedport
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Speedport
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 3.338
Speedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport Enagagiert
Standard AW: Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

Ich würde der SB unaufgefordert eine Stellungnahme, wie sich der Rauswurf aus Deiner Sicht abspielte, senden.

Du solltest dabei auf Deine Bereitschaft, an der Maßnahme teilzunehmen, hinweisen, aber auch deutlich machen, daß Deine Mitwirkungspflicht nicht beinhaltet, der Tertia irgendwelche Papiere zu unterschreiben.

Das Urteil würde ich noch nicht anführen, stattdessen scheinheilig fragen, ob und wenn ja, welche Rechtsgrundlage existiert, daß die Tertia glaubt berechtigt zu sein, Dir Unterschriften abverlangen zu können.
__

Gruß
speedport

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung.

Reiche und Schweine werden nach ihrem Tod besonders geschätzt.


Speedport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 13:18   #5
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

Schön, daß du dich nicht hast unterkriegen lassen!
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 13:41   #6
hanna
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 66
hanna
Standard AW: Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

Zitat von Speedport Beitrag anzeigen
Ich würde der SB unaufgefordert eine Stellungnahme, wie sich der Rauswurf aus Deiner Sicht abspielte, senden.

Das Urteil würde ich noch nicht anführen, stattdessen scheinheilig fragen, ob und wenn ja, welche Rechtsgrundlage existiert, daß die Tertia glaubt berechtigt zu sein, Dir Unterschriften abverlangen zu können.
Zitat von Martin Behrsing Beitrag anzeigen
Einfach mitteilen, dass die Tertia dich weg geschickt hast, weil Du die Verträge dir ersteinmal in ruhe zu Hause durchlesen wolltest.

Von dem Urteil würde ich noch nichts erwähnen, so etwas hebt man sich als Bonbon auf.
ok ... Urteil habe ich gestrichen, alles andere so geschrieben wie ihr vorgeschlagen habt.
Jetzt muss ich nur noch auf "senden" E-Mail klicken.
Ich glaube, dass eine Mail besser ist als zu telefonieren, da kriegt man schnell etwas in den falschen Hals.

Trotzdem bin ich ziemlich verunsichert ..aber dieses Forum ist für mich eine große Hilfe und Unterstützung .. ohne die ich mich bestimmt nicht so weit aus dem Fenster lehnen würde.
Vielen Dank dafür.
hanna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 14:54   #7
hanna
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 66
hanna
Standard AW: Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

Erhielt gerade eine Mail von Tertia, nachdem ich erinnert hatte, dass ich wegen Minijob morgen später zur Maßnahme kommen würde,

„denken Sie bitte daran zum einen unsere Formulare vollständig und unterzeichnet und zum anderen auch Ihren Lebenslauf, ein Anschreiben, usw. usw. mitzubringen."

Meine SB wäre selbstverständlich informiert und an dem weiteren Verlauf interessiert.

Als sensibler Mensch empfinde ich das als unterschwellige Drohung
hanna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 15:09   #8
Schreikrampf->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 211
Schreikrampf Schreikrampf
Standard AW: Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

Zitat von hanna Beitrag anzeigen
Erhielt gerade eine Mail von Tertia, nachdem ich erinnert hatte, dass ich wegen Minijob morgen später zur Maßnahme kommen würde,

„denken Sie bitte daran zum einen unsere Formulare vollständig und unterzeichnet und zum anderen auch Ihren Lebenslauf, ein Anschreiben, usw. usw. mitzubringen."

Meine SB wäre selbstverständlich informiert und an dem weiteren Verlauf interessiert.

Als sensibler Mensch empfinde ich das als unterschwellige Drohung
Warum haben die denn Deine E-Mail-Adresse?
Auch an den PaP schreibe ich niemals Mails, da auch ich mal auf die Schn.... geflogen bin. Immer schön schriftlich per Einschreiben, oder an der Info abgeben (Empfangsbestätigung nicht vergessen).

Die E-Mail vom MT würde ich einfach ignorieren. Die ist bestimmt im Spam-Ordner gelandet
__

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht! (Rosa Luxemburg)
Schreikrampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 15:14   #9
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

Zitat von hanna Beitrag anzeigen
ok ... Urteil habe ich gestrichen, alles andere so geschrieben wie ihr vorgeschlagen habt.
Jetzt muss ich nur noch auf "senden" E-Mail klicken.
Ich glaube, dass eine Mail besser ist als zu telefonieren, da kriegt man schnell etwas in den falschen Hals.

Trotzdem bin ich ziemlich verunsichert ..aber dieses Forum ist für mich eine große Hilfe und Unterstützung .. ohne die ich mich bestimmt nicht so weit aus dem Fenster lehnen würde.
Vielen Dank dafür.

nicht per mail machen
schriftlich in papierform

sonnst heist das es ist nix angekommen
und könntest diverse probleme bekommen das du das denen nicht mitgeteilt hast

ausdrucken und hingehn abgeben und bestättigen lassen fertig
hast danndeine pflicht erfühlt
und abwarten wann der nächste termin zum SB kommt wegen der sache mit tertia ^^
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 15:19   #10
Couchhartzer
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Couchhartzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 4.155
Couchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/in
Standard AW: Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

Die Tertia ist bekannt für dubiose (bis rechtswidrige) Methoden und auch für die bereits in den Medien angeprangerte Unseriösität, die anscheinend nur dazu dient sich an öffentlichen Geldern zu bereichern:
~> DasErste Mediathek [ARD] - Plusminus - Hartz IV: Förderprogramme in der Kritik
Couchhartzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 15:32   #11
Freydis->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 86
Freydis
Frage AW: Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

Zwei meiner Söhne waren ja schon mehrfach bei Tertia in Neuss und haben diese Sinnlosmaßnahmen namens "Basic", "Sprungbrett" und "Fortschritt" gemacht.
Nachdem ich gestern Abend mit ihnen noch einmal über diesen Betrügerverein geredet hatte, wollten sie von mir wissen, ob sie die Möglichkeit hätten, sämtliche Ermächtigungen nun zurückzunehmen, die sie eventuell früher einmal gegeben haben sollten.

Es geht darum, dass sie eben deshalb immer unterschrieben hatten, weil mit Sperre etc. gedroht worden ist. Leider kannte ich damals dieses Forum noch nicht

Also, ich bin der Meinung, dass sie in jedem Fall von Tertia verlangen können, alle über sie bei Tertia gespeicherten Daten nachzuweisen und anschließend zu löschen. Und dass sie zudem die Möglichkeit haben, Tertia zu verbieten, zukünftig ihre Daten in irgendeiner Weise zu nutzen.
Sehe ich das richtig?

Liebe Grüße und besten Dank für etwaige Antworten,

Freydis
__

"Sei was immer du willst – aber was Du bist, habe den Mut ganz zu sein."
(meine Meinung...)


Freydis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 15:51   #12
hanna
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 66
hanna
Standard AW: Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

Ich hatte Tertia gemailt, weil ich so wenigstens die gesendete Mail ausdrucken kann.
Einen Telefonanruf kann ich erst recht nicht belegen.
Tertia hatte eh schon meine Daten über die Zuweisung von meiner SB und rief mich an, da hatte ich noch keinen VA und war noch nie dort.
Schreiben an meine SB werde ich dann morgen nochmal im Jobcenter per Eingangsbestätigung abgeben.

Was mich nervt ist dieses penetrante … unsere Formulare vollständig und unterzeichnet mitzubringen.
Sollte es morgen in dieser Hinsicht keinen Verzicht auf Unterschriften geben, muss die Maßnahme bis zur endgültigen Klärung halt ausgesetzt werden, alternativ gibt es halt eine Sanktion.
hanna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 16:11   #13
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

alternativ gibt es halt eine Sanktion


worauf will der dich sanktionieren ?
wegen nicht leisten der unterschrift bei tertia ?^^^^^

soll der mal versuchen
würde sofort vom gericht kassiert werden
wenn dein SB halbwegs schlau ist läst der das mit sanktionsknopf drücken^^
das dürfte ihn wenn eine weile beschäftigen wenns zum gerichtsfall werden würde

würde auch drauf hinweisen das die massnahme dir zugewiesen wurde
und nicht freiwillig dich gemeldt hast zu dieser
zuweisung vom JC und somit muss JC auch unterschreiben und die haftung übernehmen wenn PC kaputt geht durch dich oder ähnliches^
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 16:26   #14
Schreikrampf->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 211
Schreikrampf Schreikrampf
Standard AW: Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

Zitat von hanna Beitrag anzeigen
Ich hatte Tertia gemailt, weil ich so wenigstens die gesendete Mail ausdrucken kann.
Einen Telefonanruf kann ich erst recht nicht belegen.
Tertia hatte eh schon meine Daten über die Zuweisung von meiner SB und rief mich an, da hatte ich noch keinen VA und war noch nie dort.
Schreiben an meine SB werde ich dann morgen nochmal im Jobcenter per Eingangsbestätigung abgeben.

Was mich nervt ist dieses penetrante … unsere Formulare vollständig und unterzeichnet mitzubringen.
Sollte es morgen in dieser Hinsicht keinen Verzicht auf Unterschriften geben, muss die Maßnahme bis zur endgültigen Klärung halt ausgesetzt werden, alternativ gibt es halt eine Sanktion.
Gibt es für solche Fälle nicht diese Wegwerf-Mailadressen? Wobei ich nicht weiß, inwieweit man diese NUR zum Versenden verwenden kann. Eventuell hat jmd. hier im Forum Ahnung darüber....

Hast Du denn über die Verwendung Deiner Daten seitens der SB Deine Zustimmung erteilt? Immerhin hat die SB "einfach so" Deine Telefonnummer rausgegeben

Die werden es mit einer Sanktion auf jeden Fall probieren - aber können nicht damit durchkommen, wenn es ausschließlich um diese Unterschrift/en geht....(immerhin willst Du ja unbedingt an dieser Maßnahme teilnehmen, was immer wieder zu betonen ist )
__

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht! (Rosa Luxemburg)
Schreikrampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 16:27   #15
Schreikrampf->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 211
Schreikrampf Schreikrampf
Standard AW: Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

Zitat von Freydis Beitrag anzeigen
Zwei meiner Söhne waren ja schon mehrfach bei Tertia in Neuss und haben diese Sinnlosmaßnahmen namens "Basic", "Sprungbrett" und "Fortschritt" gemacht.
Nachdem ich gestern Abend mit ihnen noch einmal über diesen Betrügerverein geredet hatte, wollten sie von mir wissen, ob sie die Möglichkeit hätten, sämtliche Ermächtigungen nun zurückzunehmen, die sie eventuell früher einmal gegeben haben sollten.

Es geht darum, dass sie eben deshalb immer unterschrieben hatten, weil mit Sperre etc. gedroht worden ist. Leider kannte ich damals dieses Forum noch nicht

Also, ich bin der Meinung, dass sie in jedem Fall von Tertia verlangen können, alle über sie bei Tertia gespeicherten Daten nachzuweisen und anschließend zu löschen. Und dass sie zudem die Möglichkeit haben, Tertia zu verbieten, zukünftig ihre Daten in irgendeiner Weise zu nutzen.
Sehe ich das richtig?

Liebe Grüße und besten Dank für etwaige Antworten,

Freydis
Ich hoffe Du erhälst eine Antwort, da mich das auch brennend interessiert. Vielleicht mal beim Datenschutzbeauftragten des Landes nachhaken....
__

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht! (Rosa Luxemburg)
Schreikrampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 16:49   #16
hanna
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 66
hanna
Standard AW: Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

Zitat von Schreikrampf Beitrag anzeigen
Gibt es für solche Fälle nicht diese Wegwerf-Mailadressen?

Hast Du denn über die Verwendung Deiner Daten seitens der SB Deine Zustimmung erteilt? Immerhin hat die SB "einfach so" Deine Telefonnummer rausgegeben
Ich kann mir bei meinem Profider unendlich Mail-Adis einrichten ..
Zustimmung habe ich keine erteilt, ich habe eher eine Unterschriften-Phobie .. vielleicht vor ewiger Zeit mal, ich kann mich aber echt nicht daran erinnern.

Soweit ich das heute bei Tertia verstanden habe, geht es nur um Vermittlung in sozialversicherungspflichtige Arbeit .. alles ab 401,00 Euro, und Vermittlungsgebühr kassieren.

Soweit so gut … aber ich möchte mir nicht das Heft aus der Hand nehmen lassen, d.h. Tertia Blankoschecks ausstellen für deren Akquise, damit ich (und meine Daten) ohne vorheriges Wissen bei allen möglichen und unmöglichen Arbeitgebern angeboten werde wie Sauerbier.
Das hätt’ ich vorher schon gern abgesprochen.

Alleine schon 6 Seiten Profilingdaten, Einschränkungen, Hemmnisse und Defizite beschreiben plus Selbstanalyse, warum bisherige Bewerbungen negativ verlaufen sind … überfordert.

(Diese Profildatenerhebung ist Teil der KOMPETENZbilanzierung und dient dem Erfassen jener Daten, die für die Strategieplanung, das weitere Vorgehen und das Profil zusammengefasst berücksichtigt werden müssen.)

Mein Profil als Büromaus ist denkbar einfach gestrickt .. ich muss nicht an die Frankfurter Börse!
Und überhaupt, unter Profiling verstehe ich individuelle Einzelgespräche und keine Kästchen ankreuzen oder Textfelder ausfüllen.

Nochmal zum Reizthema ….unsere Formulare vollständig und unterzeichnet mitzubringen ..
Ich glaube nicht, dass ich eine Kopie erhalte wenn ich meine Unterschrift unter unsere Formulare setze.

Ich bin jetzt so in Fahrt
hanna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 17:06   #17
Schreikrampf->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 211
Schreikrampf Schreikrampf
Standard AW: Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

Zum Thema "Tertia" hast Du ja nun hier schon einiges erfahren. Von daher sind Deine Bedenken völlig berechtigt.

Diese E-Mail mit dem besagten Text "vollständig und unterzeichnet" würde ich direkt löschen (wie gesagt: Im Spam-Ordner gelandet).

26 Seiten kann kein Mensch innerhalb eines Tages auf Rechtmäßigkeit usw. prüfen. Das braucht Zeit und evtl. auch eine fachkundige Beratung (und für diese muss man erst einmal einen Termin machen).

Ich würde mir auf jeden Fall von dem ganzen Murks (die 26 Seiten) Kopien machen und/oder alles einscannen - und dann in aller Ruhe prüfen (oder prüfen lassen), was Du so schnell unterschreiben solltest - unabhängig davon, ob Du morgen die Unterlagen vollständig allerdings nicht unterschrieben zurück geben musst (da kenne ich die Rechtslage nicht, inwieweit die ihre Unterlagen zurück verlangen können).

Und - um Deine Nerven zu schonen - rate ich Dir, die Adresse in der Tat mit Spam zu markieren sowie bei gewissen Telefonnummern nicht erreichbar zu sein.

Darüber hinaus: Frage mal Deine SB, wo Du unterschrieben hast, dass sie einfach so Deine Daten hinausgeben kann.

Nachtrag:"· Erhobene Daten dürfen an Träger von Maßnahmen nur in Absprache mit der/dem Arbeitsuchenden weiter geleitet werden."

www.vamv-berlin.de - Verband alleinerziehender Mütter und Väter - Landesverband Berlin e.V.
__

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht! (Rosa Luxemburg)
Schreikrampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 18:50   #18
Freydis->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 86
Freydis
Beitrag AW: Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

Nicht die Papiere wieder denen hinbringen und diese vielen Seiten kann man wirklich nicht gar so schnell überprüfen. In einer Woche könntest Du dann z.B. sagen, dass der Rechtsanwalt diese Papiere prüfen müßte und dass das eben dauert. Aber ich würde in jedem Fall weiterhin jeden Tag pünktlich hingehen und mich notfalls von der Polizei entfernen lassen. Sonst streiten die womöglich ab, dass Du regelmäßig da gewesen bist, nur um Dir noch einen reinzuwürgen, weil Du deren Scheiß nicht unterschrieben hast.

Bestimmt wird auch der Mitarbeiter von Tertia, der es nicht zu verhindern wußte, dass Du die Papiere eingesteckt hast, Ärger mit seinem Vorgesetzten kriegen
Die unterschriebenen Papiere hättest Du vermutlich eh nicht bekommen. Meine Söhne bekamen sie jedenfalls bei all den Sinnlosmaßnahmen von Tertia nicht ausgehändigt. Drum wissen die ja auch nicht, was alles genau drin gestanden hatte. Zum Lesen der vielen Seiten haben die damals auch nicht ausreichend Zeit in deren Räumlichkeiten bekommen.

Ich drücke Dir morgen die Daumen,

Freydis
__

"Sei was immer du willst – aber was Du bist, habe den Mut ganz zu sein."
(meine Meinung...)


Freydis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 19:41   #19
Christine Vole 2010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

Hallo Hanna,

da es Deiner SB wohl in Sachen Datenschutz nicht ernst ist,
stelle einen Löschungsantrag nach § 84 SGB 10, hier unter Downloads zu finden als 5tes von oben.
Somit sind Telefonnr/E-mail nicht mehr übermittelbar.
Zu Tertia:
Spucke denen bitte so gut Du kannst in die Suppe, Tips hast Du ja bekommen.
Diese Maden schreiben sich als Vermittlungserfolg sogar den Job gut, den Du Dir selbst gesucht hast, Kohle Kohle über alles....

auch von mir däumchendrückende Grüße

Christine
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 19:53   #20
Schreikrampf->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 211
Schreikrampf Schreikrampf
Standard AW: Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

Zitat von Christine Vole 2010 Beitrag anzeigen
Hallo Hanna,

da es Deiner SB wohl in Sachen Datenschutz nicht ernst ist,
stelle einen Löschungsantrag nach § 84 SGB 10, hier unter Downloads zu finden als 5tes von oben.
Somit sind Telefonnr/E-mail nicht mehr übermittelbar.

Christine
Öhem....Ich finde das beim besten Willen nicht. Kannst Du das mal bitte verlinken? *schäm*

Edit:Ich habe es Erwerbslosen Forum Deutschland - Widersprche zu ALG II nach SGB II
__

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht! (Rosa Luxemburg)
Schreikrampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 20:16   #21
blinky
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 7.033
blinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiert
Standard AW: Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

lass es bitte in Zukunft mit Emails. Emails sind nicht Beweiskräftig vor Gericht.
blinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 06:58   #22
bin jetzt auch da->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.03.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 1.217
bin jetzt auch da bin jetzt auch da bin jetzt auch da bin jetzt auch da
Standard AW: Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

Zitat von hanna Beitrag anzeigen
Nochmal zum Reizthema ….unsere Formulare vollständig und unterzeichnet mitzubringen ..
Ich glaube nicht, dass ich eine Kopie erhalte wenn ich meine Unterschrift unter unsere Formulare setze.

Ich bin jetzt so in Fahrt
auf KEINEN Fall unterschreiben!
und gib die Formulare auch nicht zurück! .......... und aufheben als Beweis!

sag einfach, Du kannst das so nicht unterschreiben ........ niemals sagen, daß Du grundsätzlich nicht unterschreibst .......
kannst ja nebenbei erwähnen, daß alles überprüft wird, ob das auch rechtlich seine Ordnung hat .........

weiterhin zur Maßnahme gehen, sollte man Dich erneut wegschicken, dann laß Dir das schriftlich geben ......

wenn Du Glück hast, sind die ja so blöd


hier kannst lesen, was bei mir so los war bezüglich nicht unterschreiben

...... seit November 2009 werde ich nicht mehr mit Maßnahmen belästigt

in meiner Akte
steht:
Zitat:
"diese Dame möchte ich ungern in eine Maßnahme stecken" ........ mein Fallmanager ist äußerst vorsichtig geworden


Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Keine Unterschrift bei Maßnahmeträger .pdf (540,7 KB, 206x aufgerufen)
bin jetzt auch da ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 07:27   #23
lillysonnenschein->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.04.2011
Beiträge: 6
lillysonnenschein
Standard AW: Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

...ich kann es nicht fassen wie man sich so verhalten kann u. ich meine nicht diesen träger!

warum machst du dir das leben denn so schwer?

wenn du nichts unterschreiben willst dann lass dich halt krankschreiben.

was glaubst du denn wer am ende die a...karte hat? DU wirst es sein u. was hast du damit gewonnen? rein gar nix u. wenn du tatsächlich mal eine weiterbildung machen willst wird dein SB sicher nicht sehr gut auf dich zu sprechen sein.

es ist natürlich deine sache, aber für mich vollkommen unlogisch.
lillysonnenschein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 07:57   #24
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Standard AW: Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

Zitat von lillysonnenschein Beitrag anzeigen
...ich kann es nicht fassen wie man sich so verhalten kann u. ich meine nicht diesen träger!

warum machst du dir das leben denn so schwer?

wenn du nichts unterschreiben willst dann lass dich halt krankschreiben.
Damit macht man sich das Leben ziemlich einfach, wie ich finde. Eine AU hilft nur temporär. Man wird als HE nicht um den Kampf herumkommen, weil es das JC immer und immer wieder versuchen wird. Der sprichwörtlich Schuss vor den Bug, muss der HE dem JC schon verpassen, bevor sie von einem ablassen.

Zitat:
was glaubst du denn wer am ende die a...karte hat? DU wirst es sein u. was hast du damit gewonnen?
Tja, es ist schon ein Kreuz mit dem Glauben Glauben heißt nicht wissen. Was man hier aber im Forum lesen kann, ist, dass es weitaus fataler ist sich nicht zu wehren. Auch darum ist das Vorgehen nicht nur gerechtfertigt, sondern auch sehr angebracht.
Zitat:
rein gar nix u. wenn du tatsächlich mal eine weiterbildung machen willst wird dein SB sicher nicht sehr gut auf dich zu sprechen sein.

es ist natürlich deine sache, aber für mich vollkommen unlogisch.
Der SB ist hier irrelevant. Eingliederungsleistungen können auch ohne EGV beantragt werden. SB muss Ermessen ausüben. Stellt sich SB quer muss im Notfall geklagt werden. Die Tertia aber als sinnvolle Weiterbildung umzudeuten ist schon höchst abenteuerlich oder parteiisch
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 09:28   #25
bin jetzt auch da->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.03.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 1.217
bin jetzt auch da bin jetzt auch da bin jetzt auch da bin jetzt auch da
Standard AW: Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

Zitat von lillysonnenschein Beitrag anzeigen
...ich kann es nicht fassen wie man sich so verhalten kann u. ich meine nicht diesen träger!

........ ich kann es auch nicht fassen ......... dann sag mal schön weiter zu allem ja und Amen ..... und nicht vergessen, ALLES unterschreiben

warum machst du dir das leben denn so schwer?

weil ich´s jetzt leichter hab

wenn du nichts unterschreiben willst dann lass dich halt krankschreiben.

bin doch nicht krank, laß mir nur nicht alles gefallen!

was glaubst du denn wer am ende die a...karte hat? DU wirst es sein u. was hast du damit gewonnen? rein gar nix u. wenn du tatsächlich mal eine weiterbildung machen willst wird dein SB sicher nicht sehr gut auf dich zu sprechen sein.

uaaaaaah ............ Weiterbildung in Form von Sinnlosmaßnahmen?
ich schmeiß mich wech ...........
och, hab keinen SB, dafür nen FM ......... und der hält seit der Gerichtsverhandlung im Nov. 2009 die Füße still .......

es ist natürlich deine sache, aber für mich vollkommen unlogisch.
.......... solche wie Dich braucht die Hartz-Industrie ............

sorry, aber das mußte ich jetzt loswerden ........

bin dann mal am Weiterbilden bezüglich SGBII ...... das ist doch nun mal nicht unlogisch, gelle
bin jetzt auch da ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
schickt, tertia, unterschrift

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hätte mich der SB auf die Freiwilligkeit der Unterschrift hinweisen müssen? HerbertK ALG II 4 28.07.2010 14:03
Arge schickt mich zum Gesundheitsamt........ Happychaos ALG II 7 14.11.2009 22:17
GFA Tertia Dortmund. Hab' nur 2 Tage Zeit, daher wichtig für mich Tulipo Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 17 22.04.2009 15:36
Tertia paveltmike Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 6 03.04.2009 09:16
Agentur für Arbeit schickt mich zum Amtsarzt varina Allgemeine Fragen 2 10.11.2007 21:30


Es ist jetzt 21:36 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland