Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Zwangseintragung bei der Jobbörse?

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2011, 19:52   #1
Amun->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.05.2011
Beiträge: 2
Amun
Standard Zwangseintragung bei der Jobbörse?

Hallo!

Ich bin seit heute in einem (von meiner Sachbearbeiterin "arrangiertem") Bewerbungstraining. Beim Profiling erzählte man mir, daß sich jeder Teilnehmer im Laufe des Kurses bei der Jobbörse (...der Bundesagentur für Arbeit) einzutragen habe. Auf ein Nachfragen meinerseits, wieso ich Dies tun müsse, sagte man mir, daß diese Eintragung wohl das vorrangige Ziel des Bewerbungstrainings sei.

Irgendwie kommt mir Das reichlich seltsam vor, und mir ist auch ein wenig unwohl bei der Sache...

Kann mir dieser Eintrag aufgezwungen werden, da ich ja laut meiner EGV dazu verpflichtet bin, "aktiv mitzuwirken"?

Würde gerne wissen, was ihr davon haltet, und bedanke mich im voraus für eure Antworten!
Amun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 19:55   #2
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.845
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zwangseintragung bei der Jobbörse?

Spreche deinen Sachbearbeiter auf dem Amt darauf an, normalerweise veröffentlicht ja dein Betreuer dein Bewerberprofil.

Und du kannst dich auch anonym veröffentlichen lassen. Weil ich würde mir überlegen, ob du dies willst, damit jeder Einsicht in deine privaten Adreßdaten hat. Also Telefonnummer, Mailadresse usw.

Oft bekommt man da dann auch unseriöse Angebote.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 20:30   #3
Amun->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.05.2011
Beiträge: 2
Amun
Standard AW: Zwangseintragung bei der Jobbörse?

Hehe, meiner Sachbearbeiterin lässt keine Schikane aus, die mich irgendwie quälen könnte. Die brauch ich diesbezüglich gar nix Fragen, da ihre Antwort immer diejenige sein wird, von der sie meint, daß sie mir am wenigsten gefällt. In diesem speziellen Fall also: "Klar müssen Sie sich da Anmelden, wenn sie es nicht tun schreib´ ichs eben in ihre nächste EGV!" Ob ich mir Sorgen um meine persönlichen Daten mache is DER total egal. Naja mal schauen, wie sich die Sache entwickelt...

Wünsche vorerst einen erholsamen Abend :)
Amun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 20:36   #4
Calexico
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 370
Calexico
Standard AW: Zwangseintragung bei der Jobbörse?

Zitat von Amun Beitrag anzeigen
Hallo!

Auf ein Nachfragen meinerseits, wieso ich Dies tun müsse, sagte man mir, daß diese Eintragung wohl das vorrangige Ziel des Bewerbungstrainings sei.
Calexico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 20:50   #5
Kikaka
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 3.226
Kikaka EnagagiertKikaka EnagagiertKikaka EnagagiertKikaka EnagagiertKikaka EnagagiertKikaka EnagagiertKikaka EnagagiertKikaka Enagagiert
Standard AW: Zwangseintragung bei der Jobbörse?

-Schau mal hier

http://www.elo-forum.org/eingliederu...tenschutz.html

-Beitrag 3
-nur noch für interne JC-Verwendung, Ich hab das beim Teamleiter auch durchgekriegt.
Kikaka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
jobboerse, jobbörse, zwang, zwangseintragung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jobbörse country Allgemeine Fragen 1 31.01.2011 14:03
Jobbörse Loewin Allgemeine Fragen 28 26.07.2010 18:26
Jobbörse schneckchen-cgn Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 6 06.05.2010 23:17
Fragen zur Jobbörse ofra Allgemeine Fragen 36 27.11.2008 07:06


Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland