Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Ein Freund braucht Hilfe-EGV unterschrieben nun Massnahme bei Tertia.

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Danke Danke:  6
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2011, 21:50   #1
1312->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.08.2010
Beiträge: 80
1312
Frage Ein Freund braucht Hilfe-EGV unterschrieben nun Massnahme bei Tertia.

Wie die überschrift es schon sagt ein Freund der bis er mit mir sprach nicht wusste das es dieses Forum gibt(hat kein I-Net) das es Menschen gibt die gegen den H4 Irrsinn kämpfen und das er eine EGV nicht unterschreiben muss will sich nicht dem Irrsinn unterwerfen.Wie gesagt er hat die EGV aus unwissenheit unterschrieben nun soll er am Mo den 02.05.2011 eine Massnahme bei TERTIA beginnen er hat die Schnauze voll und will sich nicht beugen erst recht nicht nach dem ich ihm erzählte wie sinnlos und was für Perversitäten bei solch einer Massnahme auf ihn draufzukommen kann.
Wie soll er sich verhalten, um nicht in die Fänge derer zu kommen.

MFG 1312
1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 06:44   #2
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.606
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Ein Freund braucht Hilfe-EGV unterschrieben nun Massnahme bei Tertia.

Ganz einfach bei Tertia nichts unterschreiben. Er muss da zwar hingehen, aber es gehört nicht zu seinen Mitwirkungspflichten, da etwas zu unterschreiben. Hat schon jemand durchgezogen und die drohende Sanktion ist vom Gericht gekippt worden, da er den Mist nicht unterschreiben muss. Aber da muss Dein Freund standhaft bleiben und sich nicht drohen lassen.

Hat er nur diesen komischen Flyer mit dem Termin bekommen, oder auch noch eine Zuweisung`?
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 09:16   #3
selimara->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.04.2011
Beiträge: 5
selimara
Standard AW: Ein Freund braucht Hilfe-EGV unterschrieben nun Massnahme bei Tertia.

Zitat von gelibeh Beitrag anzeigen
Ganz einfach bei Tertia nichts unterschreiben. Er muss da zwar hingehen, aber es gehört nicht zu seinen Mitwirkungspflichten, da etwas zu unterschreiben. Hat schon jemand durchgezogen und die drohende Sanktion ist vom Gericht gekippt worden, da er den Mist nicht unterschreiben muss. Aber da muss Dein Freund standhaft bleiben und sich nicht drohen lassen.

Hat er nur diesen komischen Flyer mit dem Termin bekommen, oder auch noch eine Zuweisung`?

Ich habe das gleiche Problem. Termin bei TERTIA am 02.05.2011 auch um 9.00h
Bis heute morgen habe ich keine Informationen, dass so ein FORUM gibt. Ich habe die unterlagen im Jobcenter leider unterschrieben mit Zuweiseung . Die Massnahmen dauert 6 Monaten bis zum 30.10.2011. Was soll ich jetzt machen .. bitte um dringende Hilfe.
selimara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 09:22   #4
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ein Freund braucht Hilfe-EGV unterschrieben nun Massnahme bei Tertia.

Was für Unterlagen hast Du im JC unterschrieben?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 09:40   #5
selimara->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.04.2011
Beiträge: 5
selimara
Standard AW: Ein Freund braucht Hilfe-EGV unterschrieben nun Massnahme bei Tertia.

Hallo,
ich habe die Eingliederungsvereinbarung und die Zuweisung in das " Aktivcenter für Langzeitarbeitslose" unterschrieben. Bin 51 Jahre alt.
selimara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 09:44   #6
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ein Freund braucht Hilfe-EGV unterschrieben nun Massnahme bei Tertia.

Zitat von selimara Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe die Eingliederungsvereinbarung und die Zuweisung in das " Aktivcenter für Langzeitarbeitslose" unterschrieben. Bin 51 Jahre alt.
Was steht denn alles so Schönes in der EGV?

Mach das, was @Geli geraten hat.

Oder hast Du dich in der EGV speziell zur Teilnahme bei Tertia verpflichtet?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 10:18   #7
selimara->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.04.2011
Beiträge: 5
selimara
Standard AW: Ein Freund braucht Hilfe-EGV unterschrieben nun Massnahme bei Tertia.

In EGV steht:

Ziele :
-Heranführung der teilnehmer an den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt durch intensve Aktiveirung.
- Vermittlung in eine versicherungspflichtige Beschäftigung mit Stabilisierung.



1 - Ihr Träger JC Bonn unterstützt Sie mit folgenden Leistungen zur Eingliederung
.......
Massanhmenträger : Tertia ...
Termin 02.05.2011 9.00h



2 - Bemühungen von ..... (mein Name) zur Eingliederung in Arbeit
Die Mitwirkungspflichten v. ( mein Name) erstrecken sich auf alle Aktivitäten, die der Träger im Zusammenhang mit der beruflichen Aktivierung fordert, u. a:
- Teilnahme am vereinbarten Ersttermin an 02.05.2011
- Interessierte und motivierte Teilnahme an der Massnahme nach § 16 abs. 1 SGB II i. V. m. § 46 Abs. 1 .S 1 SGB III vom 02.05.2011.
- nacg auuforderung durch den träger wahrnehmen von persönlichen vorsprache sowie einhaltung der verabredeten termine. ( tägliche Anwesenheit).
aktive mitwirkung bei allen auf das aktivcenter abzielenden massnahmen. Hierzu gehört auch die Annahme von Arbeitsangeboten durch den Dritten. Der Dritte ist verpflichtet Ihnen nur zumutbare Angebote zu unterbreiten. Die Zumutbarkeitskriterien richten sich nach § 10 SGB II.
- Aktive Mitwirkung bis zum Ende der Zuweisungsdauer beim Träger.
selimara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 10:37   #8
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ein Freund braucht Hilfe-EGV unterschrieben nun Massnahme bei Tertia.

Tja, nun hast Du dich selbst verpflichtet..............

Vielleicht gibt es ja gesundheitliche Gründe, dort nicht mitzumachen. (Attest oder vorerst AU)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 10:41   #9
selimara->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.04.2011
Beiträge: 5
selimara
Standard AW: Ein Freund braucht Hilfe-EGV unterschrieben nun Massnahme bei Tertia.

Haben Sie Ahnung was die Leute 50 + bei Tertia machen. Ich habe Attest, dass ich nur leichte arbeit leisten kann, das ich unter mehrere Krankheiten leide.
selimara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 10:51   #10
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ein Freund braucht Hilfe-EGV unterschrieben nun Massnahme bei Tertia.

Zitat von selimara Beitrag anzeigen
Haben Sie Ahnung was die Leute 50 + bei Tertia machen. Ich habe Attest, dass ich nur leichte arbeit leisten kann, das ich unter mehrere Krankheiten leide.
Nee, ich war noch nie bei denen..............

Aber das ist doch schon mal was, mehrere Krankheiten. Ich würde dort verklickern, daß ich zu fast nix herangezogen werden kann u. wenn es gesundheitliche Probleme gibt, sie zur Verantwortung ziehen werde.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 11:01   #11
selimara->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.04.2011
Beiträge: 5
selimara
Standard AW: Ein Freund braucht Hilfe-EGV unterschrieben nun Massnahme bei Tertia.

Vielen Dank für Ihre Hilfe. schönen Tag noch.
selimara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 17:34   #12
Wossi
Elo-User/in
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 1.469
Wossi Wossi Wossi Wossi Wossi Wossi
Standard AW: Ein Freund braucht Hilfe-EGV unterschrieben nun Massnahme bei Tertia.

Zitat von selimara Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe die Eingliederungsvereinbarung und die Zuweisung in das " Aktivcenter für Langzeitarbeitslose" unterschrieben. Bin 51 Jahre alt.
Zugewiesen wirst DU, per Bescheid !!!
Eine Zuweisung ist einen einseitige behördliche Regelung und wird vom Leistungsberechtigten nicht unterschrieben !
Wossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 19:27   #13
1312->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.08.2010
Beiträge: 80
1312
Standard AW: Ein Freund braucht Hilfe-EGV unterschrieben nun Massnahme bei Tertia.

Zitat:
ein freund braucht hilfe-egv unterschrieben nun massnahme bei tertia.
wie die überschrift es schon sagt ein freund der bis er mit mir sprach nicht wusste das es dieses forum gibt(hat kein i-net) das es menschen gibt die gegen den h4 irrsinn kämpfen und das er eine egv nicht unterschreiben muss will sich nicht dem irrsinn unterwerfen.wie gesagt er hat die egv aus unwissenheit unterschrieben nun soll er am mo den 02.05.2011 eine massnahme bei tertia beginnen er hat die schnauze voll und will sich nicht beugen erst recht nicht nach dem ich ihm erzählte wie sinnlos und was für perversitäten bei solch einer massnahme auf ihn draufzukommen kann.
Wie soll er sich verhalten, um nicht in die fänge derer zu kommen.
???
Mfg 1312
1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 21:22   #14
gismo41
Elo-User/in
 
Benutzerbild von gismo41
 
Registriert seit: 03.07.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 725
gismo41 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ein Freund braucht Hilfe-EGV unterschrieben nun Massnahme bei Tertia.

EGV bitte bitte nicht mehr unterschreiben.Es steht in der BA sogar drin ,das wenn man die EGv nicht unterschreibt nicht mehr sanktionieren kann.

Warum glauben nur alle Erwerbslose was der SB Arge Gesindel erzählt.Es sind alles leere Drohungen um die Leute einzuschüchtern,damit die arge die Statistik bereinigen kann (weniger Arbeitslose),damit Fr.Von der Lügen sich wieder freut (angeblich in monat April weniger Arbeitslose).

Tertia ist der größte Verbrecher Maßnahme Träger überhaupt.
Aus zuverlässige Quellen ,kann ich hier mal erwähnen wie Tertia die Leute in ihre Fänge bringt.

Der Erwerbslose wird druckt gemacht in der Massnahme ein Bewerberbogen auszufüllen ,und der hat sich gewaschen.:

Es soll die Datenschuzuerklärung /Belehrung unterschrieben werden.Haus-u.Maßnahmeordnung.Benutzererklärung PC/Internet.
Einwilliungserklärung Datenabfrage Beschäftigungsverhältnis,
Einwilligungserklärung Trägerwechsel(Tertia ist auch leiharbeit).
Fehlzeitenregelung.Info zur Fahrtkostenauszahlung.

Im Profil von Tertia wird nach Familienstand gefragt (u.das alles mit freiwilligkeit (ob verheiratet ,ledig,verwitwet ,Lebensgemeinschaft,grennt lebend.)

Das geht den Träger nichts an.Wer das unterschreibt hebelt den Datenschutz und gib seine Persönlichkeitsrechte vollkommen ab.
Hier noch weitere Infos dazu.:Nach konfession wie evanggelisch,katholisch ,muslimisch wird auch gefragt.

Es wird auch nach den letzten Arbeitgeber grfragt ,und durch wen gekündigt wurde?Arbeitgeber?Kündigungsgrund.?

Nach gesundheitliche Einschränkungen ?

Wie Schwerbehinderung ?Welcher Grad?
Rentenversicherungsnr?
Nach Schulden?Familie Verpflichtungen Pflege eines Angehörigen?Wohnsituation?Ob bei den Eltern oder eigner Haustand?oder ohne Wohnsitz?Nach Führungszeugniss (Einträge ,vorstrafen,Laufende Ermittlung)
Ob man arbeitsunfähig erkrankt ist?

Was geht es einen Massnahmeträger an?

Es wird außerdem konkret danach gefragt wie der Ewerbslose sich bewirbt,und dazu soll ein Einzelgespräch geführt werden mit dem elo.
Fehlzeiten bei krankheit soll nach geholt werden.Fehlzeiten Entschludigen die nicht annerkannt werden :Fernbleiben bei Erkrankung von kindern ,die das 12.Lebensjahr überschritten haben.,und dann auch nur an fünf tagen im jahr kann dies annerkannt werden.aber nur mit spezielle bescheinigung des Arztes.

Beerdigungsbesuche für personen ,die nicht im direkten Verwandschaftsverhältnisse stehen z.b:Onkel,Cousine,.abholen von Verwandten z.b flughafen.Fernbleiben wegen defekten Fahrzeugs.

Wenn der elo Medikamente ein nimmt will es Tertia auch wissen.

Es sind hier nur ein paar Auszüge was passiert wen der Elo das unterschreibt.

Also nichts beim Massnahmeträger unterschreiben.

Um dort rauszukommen ,sollte man sich krankschreiben lassen.

Ich hab es was nicht glauben können ,was ich dort gelesen habe,und das ist noch nicht alles.

Die agieren wie eine Sekte. Also Elos wehrt euch.
gismo41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 09:26   #15
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.606
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Ein Freund braucht Hilfe-EGV unterschrieben nun Massnahme bei Tertia.

Okay, Ihr habt die EGV unterschrrieben, aber bei Tertia werden die Euch auchnoch allen möglichen Mist vorlegen, den Ihr unterschreiben sollt. Und das solltet Ihr nicht tun. Das gehört nicht zu den Mitwirkungspflichten. Das heißt aber, hartnäckig sein und sich nicht einschüchtern lassen. Sagen, man möchte das alles erst einmal prüfen lassen und deshalb möchte man das mitnehmen. Das werden die nicht zulassen, vermute ich mal, aber es ist Dein Recht, sowas in Ruhe zu prüfen!!!!!!!!! Höchstwahrscheinlich werden die einen dann nicht nehmen.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 12:04   #16
1312->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.08.2010
Beiträge: 80
1312
Standard AW: Ein Freund braucht Hilfe-EGV unterschrieben nun Massnahme bei Tertia.

Also das mit dem nichtsunterschreiben wird er durchziehen.

AU will er auch machen die frage ist in welcher reihenfolge wäre es taktisch richtig ? Ersten Tag hingehen nichts unterschreiben alles zur prüfung mit nachhause nehmen dann AU machen und abwarten.
Oder gleich AU machen und so nicht hinmüssen.

MFG 1312
1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 16:39   #17
götzb
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von götzb
 
Registriert seit: 05.04.2008
Ort: in der Bucht
Beiträge: 1.466
götzb götzb götzb götzb götzb götzb götzb
Standard AW: Ein Freund braucht Hilfe-EGV unterschrieben nun Massnahme bei Tertia.

Noch was .

Bitte bitte sagt nicht wenn die euch fragen warum ihr nicht unterschreibt,weil ihr keine Lust auf die MN habt.

Also am besten die "Aussage verweigern".
__

Mit Sabotage gegen Zwangsarbeit und Shicejobs oder sei strunzdoof und besitze 2 linke Hände im Hungerlohn Job

"Sozial ist was Arbeit schafft", oder "Vollbeschäftigung statt Gerechtigkeit" - Wer solche Sprüche klopft, gehört auf den Mond geschossen !
götzb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 17:05   #18
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ein Freund braucht Hilfe-EGV unterschrieben nun Massnahme bei Tertia.

Zitat von götzb Beitrag anzeigen
Noch was .

Bitte bitte sagt nicht wenn die euch fragen warum ihr nicht unterschreibt,weil ihr keine Lust auf die MN habt.

Also am besten die "Aussage verweigern".
Genau. Und wenn man "mutig" genug ist, sollte man den Kram wortlos in den Rucksack stecken. Wenn man das ein paarmal gemacht hat und der Stapel zu hause entsprechend gewachsen ist, ist es hochinteressant, die Dinger zu vergleichen.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 18:35   #19
Bragi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ein Freund braucht Hilfe-EGV unterschrieben nun Massnahme bei Tertia.

Also ich kann mich nicht beschweren was TERTIA angeht. Habe auch eine Massnahme auf's Auge gedrückt bekommen, aber bereits im Vorfeld eine laange Mail an meine SB zur Weiterleitung an meinen TERTIA-Coach geschrieben. Von wegen Computerkurse, Bewerbungstraining und Co. - dass ich das bei meiner Ausbildung nun wirklich nicht gebrauchen kann weil vom Fach und ich solche Kurse nicht mitmachen werde.
Beim Ersttermin mit mein COach bei der TERTIA musste ich natürlich auch ein Profil anlegen und eine Datenschutzbestimmung unterschreiben. Habe ich auch getan! Warum auch nicht? Was reiten hier alle immer darafu herum, wenn sie ein Profil ausfüllen müssen oder eine Datenschutzerklärung unterschreiben? Wenn ich eine Bewerbung an ein x-beliebiges Unternehmen sende, haben die auch meine Daten- Oder bei Xing oder anderen Wirtschafts-Jobbörsen...
Man kann sich auch unnötig anstellen oder beleidigte Leberwurst spielen. DANN werden die Leute von TERTIA und Co. bissig. Ich habe alles mit meinem Coach besprochen - immer nett, freundlich und ganz ruhig.
Er hat sofort eingesehen, daß sämtliche Kurse mich absolut nicht weiterbringen. Er hat in dieser Hinsicht Ermessensspielraum - ich muss weder irgednwelche Computer-, Bewerbungs- oder sonstwas für Kurse und andere Sachen belegen. Einzig alle zwei Wochen zu einem netten Gespräch von 10 Minuten dort aufkreuzen, bin jetzt seit Ferbuar dort.

Ist alles halb so wild - wenn man nicht gleich mit dem Hammer droht!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 18:44   #20
götzb
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von götzb
 
Registriert seit: 05.04.2008
Ort: in der Bucht
Beiträge: 1.466
götzb götzb götzb götzb götzb götzb götzb
Standard AW: Ein Freund braucht Hilfe-EGV unterschrieben nun Massnahme bei Tertia.

Es bleibt jeden selber überlassen ob er unterschreibt oder nicht.
Natürlich werden die bei Tertia bissig bei Nichtunterschrift,schliesslich darfst du ja dann nicht mehr teilnehmen (wie schade...) und denen entgeht denen auch noch die Teilnehmergebühr.
__

Mit Sabotage gegen Zwangsarbeit und Shicejobs oder sei strunzdoof und besitze 2 linke Hände im Hungerlohn Job

"Sozial ist was Arbeit schafft", oder "Vollbeschäftigung statt Gerechtigkeit" - Wer solche Sprüche klopft, gehört auf den Mond geschossen !
götzb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 19:28   #21
1312->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.08.2010
Beiträge: 80
1312
Standard AW: Ein Freund braucht Hilfe-EGV unterschrieben nun Massnahme bei Tertia.

Zitat:
http://www.elo-forum.org/images/icons/icon1.gif AW: Ein Freund braucht Hilfe-EGV unterschrieben nun Massnahme bei Tertia.
Also ich kann mich nicht beschweren was TERTIA angeht. Habe auch eine Massnahme auf's Auge gedrückt bekommen, aber bereits im Vorfeld eine laange Mail an meine SB zur Weiterleitung an meinen TERTIA-Coach geschrieben. Von wegen Computerkurse, Bewerbungstraining und Co. - dass ich das bei meiner Ausbildung nun wirklich nicht gebrauchen kann weil vom Fach und ich solche Kurse nicht mitmachen werde.
Beim Ersttermin mit mein COach bei der TERTIA musste ich natürlich auch ein Profil anlegen und eine Datenschutzbestimmung unterschreiben. Habe ich auch getan! Warum auch nicht? Was reiten hier alle immer darafu herum, wenn sie ein Profil ausfüllen müssen oder eine Datenschutzerklärung unterschreiben? Wenn ich eine Bewerbung an ein x-beliebiges Unternehmen sende, haben die auch meine Daten- Oder bei Xing oder anderen Wirtschafts-Jobbörsen...
Man kann sich auch unnötig anstellen oder beleidigte Leberwurst spielen. DANN werden die Leute von TERTIA und Co. bissig. Ich habe alles mit meinem Coach besprochen - immer nett, freundlich und ganz ruhig.
Er hat sofort eingesehen, daß sämtliche Kurse mich absolut nicht weiterbringen. Er hat in dieser Hinsicht Ermessensspielraum - ich muss weder irgednwelche Computer-, Bewerbungs- oder sonstwas für Kurse und andere Sachen belegen. Einzig alle zwei Wochen zu einem netten Gespräch von 10 Minuten dort aufkreuzen, bin jetzt seit Ferbuar dort.

Ist alles halb so wild - wenn man nicht gleich mit dem Hammer droht!
Und damit unterstützt du ein perfides System

MFG1312
1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 21:34   #22
Doppeloma
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 9.322
Doppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/in
Frage AW: Ein Freund braucht Hilfe-EGV unterschrieben nun Massnahme bei Tertia.

Zitat:
Er hat sofort eingesehen, daß sämtliche Kurse mich absolut nicht weiterbringen. Er hat in dieser Hinsicht Ermessensspielraum - ich muss weder irgednwelche Computer-, Bewerbungs- oder sonstwas für Kurse und andere Sachen belegen. Einzig alle zwei Wochen zu einem netten Gespräch von 10 Minuten dort aufkreuzen, bin jetzt seit Ferbuar dort.
Wie schön, wenn der Maßnahmeträger sofort "eingesehen" hat, dass du den ganzen Quatsch eigentlich NICHT brauchst, es wäre Aufgabe deines SB GENAU DAS herauszufinden, BEVOR er einem solchen Träger die Steuergelder "FÜR NIX" monatelang in den Rachen wirft (der bekommt sein Geld nämlich für JEDEN Tag, wo du da gelistet bist, leicht verdientes Geld dank deiner "Naivität"???)

Wenn du weiter NICHTS mehr erreichen willst in deinem Leben, als 10 Minuten Beschäftigungstherapie (alle 2 Wochen, WOW!) zwecks vorübergehender Entfernung aus der ALO-Statistik, dann ist ja ALLES gut, DAFÜR würde ICH allerdings KEINE persönlichen Daten freigeben

MfG Doppeloma
__

Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder und bitte diese nicht als Rechtsberatung aufzufassen!

Keine Einzelfall-Beratung per PN, alle Fragen bitte im Forum stellen !!!
Doppeloma ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 22:42   #23
Hamburgeryn1
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Hamburgeryn1
 
Registriert seit: 23.04.2011
Ort: Neben Oles Fidelbude
Beiträge: 3.039
Hamburgeryn1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ein Freund braucht Hilfe-EGV unterschrieben nun Massnahme bei Tertia.

Zitat von Bragi Beitrag anzeigen
Man kann sich auch unnötig anstellen oder beleidigte Leberwurst spielen. DANN werden die Leute von TERTIA und Co. bissig.
Das ist mir sowas von egal, ob irgendein Coach eines Maßnahmeträgers bissig wird, oder in Köln fällt ´ne Schaufel um.
Deren Druck machen, Falschaussagen oder oder Einschüchterungsversuche sind notwendig, damit ihr Klientel (nämlich "wir"), aus Angst vor Sanktionen am Ball bleiben. Nur wenn sie genügend Nachschub aus den Jobcentern bekommen, behalten diese Träger ihre eigenen Arbeitsplätze. Schließlich sind sie absolut abhängig von den gezahlten Regiegeldern, ohne die sie nicht überlebensfähig sind.
Zitat:
Einzig alle zwei Wochen zu einem netten Gespräch von 10 Minuten dort aufkreuzen, bin jetzt seit Ferbuar dort.
Das muss man sich mal vorstellen, für unsinniges Blabla bekommen die Geld! Richtiges Geld vom Steuerzahler wird dort in überflüssigen, nichtsnutzigen Gequatsche verbrannt.

Ich hoffe, dir ist klar, dass dein SB dich nicht uneigennützig aus dem Kurs genommen hat. 10 Minuten Blabla alle 14 Tage machen 6 Monate lang einen Arbeitslosen weniger - statitisch gesehen.
Hamburgeryn1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 18:31   #24
1312->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.08.2010
Beiträge: 80
1312
Daumen hoch AW: Ein Freund braucht Hilfe-EGV unterschrieben nun Massnahme bei Tertia.

So mein Kumpel hat es durchgezogen, den wust von Papieren nicht unterschrieben und eingesteckt worauf etwas Druck kam, aber er blieb standhaft obwohl sie versuchten zu Tricksen auf seine Fragen bezüglich Datenschutz usw. wichen sie aus, jetzt ist er erst mal AU und mal abwarten was nun passiert,gibts da jetzt noch nen paar grundsätzliche Verhaltensregeln?
Was ihm aber noch sehr stutzig machte sie wollten unbedingt seine EGV (die er nicht rausrückte haben) weiss einer warum oder was das bedeuten könnte.

MFG 1312
1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 23:10   #25
dasTatue->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Irgendwo in NRW
Beiträge: 8
dasTatue
Standard AW: Ein Freund braucht Hilfe-EGV unterschrieben nun Massnahme bei Tertia.

Das Problem hatte ich vor einigen Monaten auch. Nur mein Problem ich saß dann da mit dem Wust, habe einige der Sachen nicht unterschrieben und von der Frau dort ,die sogar meine Zeugnisse KOPIERT hat (sie hat gesagt sie müsse das und schäfchen dumm wie ich war hab ich sie machen lassen), sagte mir ich MÜSSE das unterschreiben....

Tja nach 2 Tagen hab ich die Masnahme abgebrochen, hab meine Sanktion überlebt und wurde sogar von meinem Sachbearbeiter angeschrien...

Meine EGV haben die sich auch kopiert, keine Ahnung was die damit wollten das würde mich echt interessieren

*edit* Rechtschreibfehler
dasTatue ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
freund, hilfeegv, massnahme, tertia, unterschrieben

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Freund braucht hilfe. 1312 Schulden 14 20.02.2011 17:57
Dringend! Freund braucht Kaution,ARGE sagt NEIN! SAM007 KDU - Miete / Untermiete 11 10.06.2010 18:40
Ti Ta Tertia.. ein Tagebuch zur Hilfe und zum Schmunzeln Meckenheimer Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 33 12.02.2010 18:01
Ehemalige HartzIV Empfängerin braucht Hilfe Luna47 Allgemeine Fragen 1 01.12.2008 12:52
Mariechen braucht Hilfe!!! mariechen ALG I 9 15.07.2007 15:15


Es ist jetzt 04:42 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland