Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bist Du Dumm, bist Du krank, musst zum RAD

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Danke Danke:  5
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2011, 14:25   #1
minatrix
Elo-User/in
 
Benutzerbild von minatrix
 
Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 20
minatrix
Standard Bist Du Dumm, bist Du krank, musst zum RAD

Einen wunderschönen Tag, liebe Gemeinde ,

Am 1.4 hatte ich einen Termin für EGV , zu meinem erstaunen gab es “nur” ein Stellenangebot zur
allseits beliebten Bürgerarbeit. Sollte mich also schnellstens um einen Termin kümmern. Da ich wegen
Krankheit in meinem Beruf nicht mehr arbeiten darf “Belastungseinschränkung der Wirbelsäule” Also
10 Kg sind gerade noch drin. Zwangshaltungen geht nur unter Schmerzen, selbst das Haare waschen
über der Badewanne ist mit Schmerzen verbunden. Da fragte mich die SB... Herr ....sind sie in der Lage
eine Glühbirne in die Fassung zu schrauben, ich antwortete, dass geht gerade noch so und wurde sofort
mit Bürgerarbeit honoriert.

Die EGV würde dann per Post kommen, wenn die Stadt Dortmund mich einstellen würde. Sollte ich dann
unterschrieben zurücksenden. Denke die haben ab dem 1.4.11 eine neue Nummer drauf um die Bürgerarbeit durchzudrücken. Die Aktivierungsphase ist abgeschlossen.

Was mich besonders traurig stimmt, ist die Tatsache das die Arge und der Medizinische Dienst zusammen
arbeiten. Belegen lässt sich das nicht. Aber aufgrund meiner jetzt 10 Jährigen Arbeitslosigkeit mit X-SB`s
könnte man meinen, wenn man beide Gutachten von 2007 und 2010 vergleicht, dass hier das zweite Gutachten von 2010 schöngeredet wurde oder sollte. Nebenbei bemerkt habe ich allergischen Asthma gegen Pollen und
bei der Untersuchung stellte die gute Ärztin fest. Herr ... ihr Lunge ist völlig frei und keine Spur von Pfeifen
Rasseln, ich antwortete, dass wir jetzt November haben und keine Pollen mehr umherfliegen. Kein Problem
Sie rauchen ja nicht mehr und überhaupt bekommt das medikamentös hin.

Selbst die Röntgenbilder vom Orthopäden hat Sie nicht angefordert, dementsprechend viel auch das neue Gutachten aus siehe 2010.

Jetzt wird sich jeder fragen, warum ein neues gutachten erstellt wurde, ganz einfach die Arge hat angeblich das
Gutachten aus 2007 verschlampt.

Wenn ich mir so die Stellenbeschreibung anschaue wird mir Angst und Bange. Im freien arbeiten und den Pollen
ausgesetzt......Wespengiftallergie und Mülltonen leeren. ganz zu schweigen von den körperlichen Anstrengungen.

Wie soll ich mich verhalten beim Vorstellungsgespräch.....gleich mit Gutachten auflaufen. Dass wurde mir vor
10 Monaten schon mal vorgeworfen, Beim 1 Euro Job Caritas hab ich das denen gleich auf dem Tisch geknallt,
was sofort der Arge mitgeteilt wurde. Hab mich dann auf § 10 2SGB berufen. Die haben mich jetzt auf dem Kieker, geht mir aber am ***** vorbei.

Das sollte nur ein kleiner Einblick sein, wie der RAD mit unerwünschten Personen umgeht, drangsalieren
bis die 100% Sperre kommt.....................

Im diesen Sinne, einen sonnigen Gruß aus Dortmund

Grüßli
minatrix

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
vermittlungsvorschlag.jpg   taetigkeitsbeschreibung.jpg   gutachten-2007.jpg   gutachten2010.jpg  
minatrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 14:30   #2
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.715
Purzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina Enagagiert
Standard AW: Bist Du Dumm, bist Du krank, musst zum RAD

Zitat:
Die Aktivierungsphase ist abgeschlossen.
Bei Dir persönlich? Warst Du schon ein halbes Jahr dabei und wenn ja, was ist in dieser Zeit gelaufen?
Purzelina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 14:38   #3
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.657
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bist Du Dumm, bist Du krank, musst zum RAD

Hallo,

hier nun zwei Links für dich zum lesen!
Was mir aufgefallen "Grundkenntnisse in der Haustechnik"!

Hast du hier für eine Ausbildung?

Mit dem Gutachten würde ich nun nicht umherwedeln, aber auf jeden Fall
deine nicht 100%- Gesundheit!

Vieleicht hat hier noch jemand einen Gedanken dazu!

http://www.elo-forum.org/weiterbildu...hat-schon.html

http://www.elo-forum.org/alg-ii/6951...schwiegen.html

Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 14:40   #4
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.715
Purzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina Enagagiert
Standard AW: Bist Du Dumm, bist Du krank, musst zum RAD

Vielleicht drauf hoffen, dass die Stadt Dortmund keine Verwendung für ihn sieht? Wenn das erste Vorstellungsgespräch durch Krankschreibung abgesagt wird, zum Beispiel.
Purzelina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 14:46   #5
minatrix
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von minatrix
 
Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 20
minatrix
Standard AW: Bist Du Dumm, bist Du krank, musst zum RAD

Mahlzeit,

Die Aktivierungsphase ist am 25.3.11 abgelaufen

Jo hatte Zentral-Heizungsbauer gelernt mit Abschluss

Krankschreiben ist net mein Ding, wäre ja nur rausgeschoben

Grüßli
minatrix
minatrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 14:55   #6
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.715
Purzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina Enagagiert
Standard AW: Bist Du Dumm, bist Du krank, musst zum RAD

Zitat:
Krankschreiben ist net mein Ding, wäre ja nur rausgeschoben
Manchmal heiligt der Zweck die Mittel, wer will schon einen Hausmeister der eventuell dauernd krank macht und wenn die Stellen erst mal vergeben, ist keine Verwendung mehr für Dich.
Purzelina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 19:11   #7
minatrix
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von minatrix
 
Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 20
minatrix
Standard AW: Bist Du Dumm, bist Du krank, musst zum RAD

Abend Gemeinde,



diese Woche habe ich noch ein Vorstellungsgespräch.....
Bedingung wäre auch ein Führungszeugnis, wenn ich mich
weigere es zu beantragen wären dann Sanktionen fällig ?


Zum zweiten habe ich hier im Forum gelesen, dass arbeitssuchende
unter 25 und über 50 nicht in die Bürgerarbeit vermittelt werden
sollen, weiß nur nicht mehr wo, dafür gibt es zum Beispiel Perspektive
50 +

Jawoll bin über 50 zig

Grüßli
minatrix
minatrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 06:22   #8
Charlot
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: München
Beiträge: 2.939
Charlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot Enagagiert
Standard AW: Bist Du Dumm, bist Du krank, musst zum RAD

Das polizeiliche Führungszeugnis muss man beantragen und das kostet Geld.
Wer übernimmt die Kosten dafür ?
Charlot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 08:35   #9
minatrix
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von minatrix
 
Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 20
minatrix
Standard AW: Bist Du Dumm, bist Du krank, musst zum RAD

Zitat von Charlot Beitrag anzeigen
Das polizeiliche Führungszeugnis muss man beantragen und das kostet Geld.
Wer übernimmt die Kosten dafür ?
Kann ich noch net sagen, denke aber das es die Arge / Stadt
übernimmt.

Grüßli
minatrix
minatrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 09:37   #10
warpcorebreach
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Potsdam
Beiträge: 1.905
warpcorebreach Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bist Du Dumm, bist Du krank, musst zum RAD

also ich seh das so. was der MD sagt ist völlig wurst. wenns dir nicht gut geht gehste zum arzt.

ps. wenn du denen bei der bürgerarbeit deine ganzen unterlagen auf den tisch knallst werden die sich das auch 2 mal überlegen dich zu nehmen ;)
warpcorebreach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 09:39   #11
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Bist Du Dumm, bist Du krank, musst zum RAD

Zitat von Charlot Beitrag anzeigen
Das polizeiliche Führungszeugnis muss man beantragen und das kostet Geld.
Wer übernimmt die Kosten dafür ?
Antrag beim Arbeitsvermittler stellen, kann aus dem Vermittlungsbudget bewilligt werden.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 16:12   #12
Doppeloma
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 9.323
Doppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/in
Frage AW: Bist Du Dumm, bist Du krank, musst zum RAD

Zitat:
dafür gibt es zum Beispiel Perspektive
50 +

Jawoll bin über 50 zig
Was stellst du dir darunter so Tolles vor

Diät-Kochen /"Rückenschule"/ Freizeitgymnastik/ Gesundheits-Tipps (von medizinischen Laien)/Bastelstunde "für Senioren"...., oder etwa ernsthafte Arbeitsvermittlung für 50+

MfG Doppeloma
__

Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder und bitte diese nicht als Rechtsberatung aufzufassen!

Keine Einzelfall-Beratung per PN, alle Fragen bitte im Forum stellen !!!
Doppeloma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 16:50   #13
Lexxy
 
Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 1.247
Lexxy Lexxy
Standard AW: Bist Du Dumm, bist Du krank, musst zum RAD

Also wenn ich das schon wieder lese:

Außenflächen säubern, warten, reinigen, Fragen beantworten, Geräte instant setzen

Wo genau ist das zusätzlich? Wer genau macht das sonst?

Frag das mal bitte nach. Du darfst das nicht machen, wenn du entweder einem ausgebildeten "Beruf" damit den Job wegnimmst, Tätigkeiten machst, die su gesundheitlich eh nicht machen darfst(!) oder wenn das sonst (was ich vermute) jemand anders übernimmt, denn wie bitte siehts da den aus, wenn sich da keiner drum kümmert?

Lasst euch bitte nicht von sowas ausnutzen

Zusätzlich wäre es vielleicht, wenn du da sitzt und guckst, wie der Rasen wächst oder ob die Tischtennisschläger alle gerade da liegen.

Aber da irgendwelche Gartenanlagen pflegen und verschönern??
Lexxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 07:17   #14
minatrix
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von minatrix
 
Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 20
minatrix
Standard AW: Bist Du Dumm, bist Du krank, musst zum RAD

Moin Gemeinde

und danke für die vielen Tipps, war am Freitag beim Maßnahme Träger und löcherte die Frau ohne konkrete
Antworten, sollte dann einen wisch unterschreiben und
sagte ihr , bitte um Bedenkzeit, dass Schreiben wollte
ich mit nach Hause nehmen. Sie sagte darauf nein und ich
fragte warum? Geben keine Unterlagen raus, ich verweigerte daraufhin meine Unterschrift. Die Arge bekommt eine Mitteilung
von meinem ungehorsam Abwarten und Tee trinken, denke
in den nächsten Tage werde ich einen schönen Brief von der Arge erhalten, dann schauen wir mal weiter

Grüßli
minatrix
minatrix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
dumm, krank

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
du bist deutschland! DieFrettchen Archiv - News Diskussionen Tagespresse 28 01.07.2010 21:25
Du bist ein deutscher ****!!! wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 4 19.05.2010 09:28
Du bist Bertelsmann wolliohne Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 4 23.12.2007 00:32
Du bist Deutschland - Du bist ab jetzt kinderfreundlich Schmarasit Archiv - News Diskussionen Tagespresse 18 15.12.2007 14:50


Es ist jetzt 10:33 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland