Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Qualifizierung Metall

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2011, 05:27   #1
qwer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.09.2010
Beiträge: 43
qwer Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Qualifizierung Metall

Hallo Forum.

Ich habe VA-EGV (diese Qualifizierung steht dort nicht drinn) und ein Angebot zu einer einer Maßnahme, die für mich wohl nicht geeignet ist.
Was meint Ihr dazu?

-ich komme nicht aus dem gewerblichen Bereich(Anhang 4)
-Qualifizierungsbaustein ist Inhalt des Ausbildungsberufs Metallbauer(Anhang 3)

Metallbauer ist laut Internet eine 3 1/2-jährige Ausbildung.
Ich hatte bisher absolut nichts mit derartigen Dingen( auch nicht Schlosser,Schweißer oder sonst was in dieser Richtung) zu tun und würde auch keine Arbeit auf diesem Gebiet bekommen. Meine Eingliederungsaussichten in Arbeit würde diese Maßnahme weder verbessern noch erhalten.

-die Rechtsfolgenbelehrung(Anhang 2): "Sollten Sie nicht bereit sein, die angebotene Maßnahme anzutreten,..." - kann das inzwischen bei VA-EGV sanktioniert werden ?

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
s1.jpeg   s2.jpg   s3.jpeg   s4.jpeg  
qwer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 11:23   #2
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.600
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Qualifizierung Metall

Zitat:
- kann das inzwischen bei VA-EGV sanktioniert werden ?
Nein, das Gesetz ist noch nicht durch. Wenn in der EGV-VA keine Maßnahme steht, brauchst Du da auch nicht hin. Wenn das neue Gesetz durch ist, braucht sowas wohl nicht mehr in einer EGV zu stehen, aber im Moment schon.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
metall, qualifizierung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erwerbsminderungsrente und Qualifizierung Sunflower68 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 9 07.03.2011 22:53
ARGE verweigert qualifizierung ? Immerlicht Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 10 16.12.2009 20:30
Qualifizierung um jeden Preis kuechenmeister Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 5 08.07.2009 09:37
Recht auf Qualifizierung ? Ghansafan Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 15 23.04.2009 08:55
Qualifizierung MAE claudia8 Ein Euro Job / Mini Job 4 26.01.2009 21:35


Es ist jetzt 06:11 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland