Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Maßnahme Aktivierung/Bürgerarbeit - Vertrag?

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2011, 11:19   #1
Stern752->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.03.2011
Beiträge: 2
Stern752
Standard Maßnahme Aktivierung/Bürgerarbeit - Vertrag?

Hallo,

auch ich bin seit November 2010 in der Maßnahme Aktivierung Bürgerarbeit.
Auch hier läuft das übliche Schema ab. Gähnende Langeweile und sinnfreie Beschäftigung.
Meine Frage ist aber nun diese. Ganz am Anfang haben wir ja nun etliche Zettel unterschrieben. Unter anderem auch den Maßnahmevertrag.
Mittlerweile hab ich schon einige Male nachgefragt weil wir hier nichts in der Hand haben außer die EGV von der ARGE und einen Flyer vom Maßnahmeträger. Ich möchte alles in Kopie wo meine Unterschrift drauf ist.
Heute endlich bekamen wir dann einen der Zettel. Allerdings nur die erste Seite vom Vertrag, auf dem ja lediglich meine Daten stehen die ich selbst eingetragen habe. Den Rest würde man momentan nicht schaffen zu kopieren sagte man uns.
So langsam ist meine Geduld aufgebraucht.
Es kann doch nicht sein das es nicht möglich ist uns innerhalb von 4 Monaten die Verträge in Kopie auszuhändigen inkl. allen anderen Schriftstücken.
Kann ich dagegen angehen?
Stern752 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 12:47   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Maßnahme Aktivierung/Bürgerarbeit - Vertrag?

ICH würde mir das nicht gefallen lassen!

Schriftlich mit Fristsetzung auffordern, die Kopien heraus zu geben - ansonsten einklagen!
Beratungshilfeschein holen und ab zum Anwalt... das sollte für den ein Klacks sein.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 16:47   #3
Scarred Surface
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 1.475
Scarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface Enagagiert
Standard AW: Maßnahme Aktivierung/Bürgerarbeit - Vertrag?

Zitat von Stern752 Beitrag anzeigen
Es kann doch nicht sein das es nicht möglich ist uns innerhalb von 4 Monaten die Verträge in Kopie auszuhändigen inkl. allen anderen Schriftstücken.
Alles ist möglich. Besonders bei Leuten, die Verträge und "Zettel" unterschreiben, ohne sich gleichzeitig Kopien aushändigen zu lassen bzw. selbst Kopien zu fertigen. Man unterschreibt keinerlei Schriftstücke, wo erst gar keine Kopie für die eigenen Unterlagen dabei ist. Also fass Dich auch mal an die eigene Nase.

Ansonsten schließe ich mich Kiwi an. Kopien auf dem Rechtsweg einfordern.
Scarred Surface ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 19:44   #4
Stern752->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 16.03.2011
Beiträge: 2
Stern752
Standard AW: Maßnahme Aktivierung/Bürgerarbeit - Vertrag?

@ Scarred Surface : Da bin ich aber wirklich froh das sich immer wieder jemand findet der auf "hätte/wäre" - Niveau diskutiert. Macht ja auch wirklich Sinn wenn das Kind schon im Brunnen liegt.
Ich bin mir bewusst das ich sofort Kopien einfordern können/müssen/sollen .... aber darum ging es im Beitrag nicht. Aber es muß auch Leute geben die dem Beurteilen und Bewerten anderer Leute mehr Bedeutung beimessen als der eigentlichen Fragestellung.

@ kiwi: Danke für deine Antwort. Hab den Vertrag nun.
Stern752 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 23:14   #5
Scarred Surface
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 1.475
Scarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface Enagagiert
Standard AW: Maßnahme Aktivierung/Bürgerarbeit - Vertrag?

Zitat von Stern752 Beitrag anzeigen
Ich bin mir bewusst das ich sofort Kopien einfordern können/müssen/sollen .... aber darum ging es im Beitrag nicht.
Stimmt. Das hast Du in Deinem Beitrag mit keinem Wort erwähnt. Wer das Kind durch grobe Fahrlässigkeit erst im Brunnen versenkt, seine eigenen Fehler nicht mal als erkannt benennt, sollte hinterher - bei entsprechenden Hinweisen - nicht noch pampig werden. Aber Unvernunft und Rotzigkeit gehen ja oft Hand in Hand ... schuld sind sowieso immer die anderen.

Viel Spaß noch bei der Bürgerarbeit!
Scarred Surface ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 23:21   #6
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Maßnahme Aktivierung/Bürgerarbeit - Vertrag?

Und ab sofort nie wieder einen Vertrag bei einem Maßnahmeträger oder sonstwo unterschreiben, den du nicht vorher mitnehmen und prüfen lassen konntest!

Ansonsten lege ich dir einen vor ;-)
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
aktivierung or bürgerarbeit, maßnahme, vertrag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maßnahme zur Aktivierung § 46 bei ABU gGmbH? Michael68 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 14 07.03.2012 17:21
Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung Der alles Hinterfragende Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 28 13.01.2011 00:30
Maßnahme zur Orientierung und Aktivierung Didi48 Allgemeine Fragen 1 30.09.2010 14:22
Maßnahme zur Aktivierung und berufl. Eingl. Herbert Schnee Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 14 04.05.2010 14:51
MAßnahme zur Aktivierung und Berufliche Eingliederung Takumo Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 6 11.02.2010 11:02


Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland