Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Best Ager

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2011, 13:46   #1
Robin H51
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.06.2010
Ort: NRW
Beiträge: 157
Robin H51 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Best Ager

Gestern hatte ich einen Termin bei der Arge , als ich nun da war erzählte man mir von dem Projekt
BEST AGER hier (die gibt es hier im Ruhrgebiet für Ü50), mag sagte mir das die Teilnahme freiwillig sei....noch dachte ich mir.Ich bin ja bereit auch einen anderen Job zu machen einen adäquaten.


Ich sagte das ich bereits davon gehört hätte und das ich dort nur Jobs im Bereich Handwerk und Kaufmännische Berufe sowie ungelernte Tätigkeiten gesehen hätte also nichts was auf mich wirklich passt. Es waren auch keine direkten Stellenangebote sonder nur Bereiche die genannt wurden.
Informationen sind da z.B. auf der Website kaum bis gar-nicht, man soll eben vorbei kommen.
Man bekommt auch keinen Stellen Angebote-Liste zu Gesicht wenn man da nicht mitmacht.


Ich bin jetzt 52 und habe ein abgeschlossene Lehre und ein abgeschlossenes Studium.
Ich fragte was es denn für Stellenangebote dort gebe ? Er sagte mir ja z.B. hier: Brötchenschmieren und Tische abräumen.....na toll dachte ich mir was für eine Perspektive.
Das war es auch schon mehr Stellen hat er mir nicht genannt.
Hier wird versucht so habe ich es später in einem Zeitungsartikel gelesen z.B. einen promovierten Chemiker eine Stelle als Laborant an zu bieten. Oder dem Ingenieur eine Stelle im Call-Center.
In meiner Stadt ist jeder 4 Arbeitssuchender Ü 50 .
Man hat 2009 so gelesen ca. 120 ? oder ein paar mehr Menschen in Arbeit gebracht, 2010 waren es nur noch 90


Das ganze Projekt wir vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales mit 1,2 Mio Euro im Jahr gefördert.
Ich werde wohl nicht an diesem Projekt teilnehmen.
Grüße
RobinH
Robin H51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 17:20   #2
Scarred Surface
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 1.475
Scarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface Enagagiert
Standard AW: Best Ager

Zitat von Robin H51 Beitrag anzeigen
Ich werde wohl nicht an diesem Projekt teilnehmen.
Sehr vernünftig. Die Namen und die Beschreibungen von neuen "Projekten" klingen meist gut. Ist man erstmal drin, stellt sich in der Regel heraus, dass es sich um die üblichen Sinnlosmaßnahmen handelt, die kreativ einfach neu verpackt wurden.

Du musst allerdings damit rechnen, dass die sogenannte "Freiwilligkeit" dann endet, wenn Du Dich gegen das hochherzige Angebot entscheidest. Man wird also versuchen Druck zu machen.
Scarred Surface ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 17:45   #3
Robin H51
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.06.2010
Ort: NRW
Beiträge: 157
Robin H51 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Best Ager

Ja die angebotenen Seminare lauten dort:
Bewerbungstraining bzw. Bewerbungsunterlagen am PC erstellen...nun kann ich schon Bewerbungstraining hatte ich auch schon.


Erfolgsteam Coching,
Gut gekleidet trotz ALG2 , herrlich :-) Altkleidercontainer durchwühlen ….
Gruppenprofiling
Englischkurs für Anfänger
Bewerbungsgespräch üben
Planung und Organisation im Alltag
Einkaufen und Kochen mit wenig Geld ,
und dann noch was für die Gesundheit wie Lauftreff +Nordic Walking ect.




Ja davon gehe ich jetzt auch aus das mehr druck gemacht werden wird, habe ja bald wieder einen neuen Termin bei meinem SB davon gehe ich mal aus....zumindest steht ein Termin noch aus dachte ja das wäre mein neuer Termin da ja meine EGV-VA bald endet.


Aber das ist nun mal echt nichts, kein echtes Angebot für mich.
Robin H51 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
ager, best

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Best Ager Job - Club Gerberstr.12-14 aufruhig ALG II 6 01.08.2009 12:55


Es ist jetzt 05:13 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland