Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Hilfe krankes Kind und trotzdem euro job??

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2011, 11:24   #1
Jenny81->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Solingen
Beiträge: 133
Jenny81
Standard Hilfe krankes Kind und trotzdem euro job??

Hallo zusammen,

und zwar habe ich bis vor 3 Monaten einen Euro Job gemacht,aber auf grund der Krankheit meines Sohnes habe ich nicht mehr verlängert und war froh das ich darsus war.
Mein Sohn hat das Tourette Syndrom,Adhs und Lrs.
Ich habe jetzt 2 Jahre für Therapien gekämpft und endlich habe ich sie durch.
Doch jetzt dauert es bis zu 1 Jahr das wir anfangen können damit.
Falls ich diesen Euro Job antreten sollte,müßte ich jeden morgen meinen Sohn erstmal mit in den Kiga schleppen dort meine Tochter abgeben dann den gleichen Weg wieder zurück und zur Schule bringen.Mittags müßte mein Sohn nach der Schule sofort zu meinem Job kommen,und von da aus müßten wir zum Kiga rennen und meine Tochter abholen und dann nachhause.
Genau so lief es das letzte mal ab und mein Sohn war auf grund seiner defiziete komplett überfordert damit.
Jetzt meine Frage können die mich schon wieder zu einem Euro Job zwingen??
Zumal wir fast jede woche Vormittags in die klinik müßen und wenn die Therapien anfangen die sind auch Vormittags,und somit würde ich dann nur dort fehlen.
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Lg Jenny
Jenny81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 11:30   #2
esbe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.12.2010
Beiträge: 803
esbe esbe esbe
Standard AW: Hilfe krankes Kind und trotzdem euro job??

Das Argument mit der Therapie würde ich nicht anbringen - die beginnt ja erst in 1 Jahr. Wieso sind denn die Therapien bei einem Schulkind vormittags?

Kann der Kinderarzt ggf ein Attest ausstellen, dass dein Sohn deine Betreuung braucht und er außerhalb der Schulzeit betreut werden muss? Dann wird evtl ein Nachweis sein müssen, dass er nicht im Hort oder ähnl. betreut werden kann?
__

Ich will mich aus eigener Kraft bewähren, ich will das Risiko meines Lebens selbst tragen, will für mein Schicksal verantwortlich sein. Sorge du, Staat, dafür, dass ich dazu in der Lage bin.
Ludwig Erhard, Bundeskanzler 1963-1966
esbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 11:34   #3
Jenny81->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Solingen
Beiträge: 133
Jenny81
Standard AW: Hilfe krankes Kind und trotzdem euro job??

Hallo esbe,
danke für deine Antwort.

Wir stehen momentan bei 15 Therapeuten auf der Warteliste,wir haben die Hoffnung das jemand absagt dann kommen wir früher dran =)
Das attest habe ich mir besorgt aus der Klinik,und auch aus dem Kiga das es keine Tagesplätze gibt.
Ich habe uns Vormittags eintragen lassen bei den Therapeuten weil man dort dann schneller Termine bekommt.
Lg Jenny
Jenny81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 11:38   #4
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.606
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Hilfe krankes Kind und trotzdem euro job??

Und einen Ein-Euro-Job müssen die Dir ja zuweisen. Wenn da was kommt, einscannen(persönliches unkenntlich machen) und dann hier einstellen. Dann schauen wir mal drüber.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 14:14   #5
Jenny81->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Solingen
Beiträge: 133
Jenny81
Standard AW: Hilfe krankes Kind und trotzdem euro job??

Hallo gelibeh,
Vielen Dank das werde ich machen.
Also aus dem alten euro job hab ich nen super bericht bekommen,und die leiterin hat auch extra dabei geschrieben das es unmöglich für mich wäre mich woanders ein zu setzen,da ich psychich sehr angeschlagen bin auf grund der lage die momentan herrscht.
Lg Jenny
Jenny81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 11:00   #6
Jenny81->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Solingen
Beiträge: 133
Jenny81
Standard AW: Hilfe krankes Kind und trotzdem euro job??

So ich wollte mal kurz eine Rückmeldung geben.
Ich war ganze 5 min. bei meiner SB und Sie wird mich das ganze Jahr inruhe lassen.
Hätte ich nicht mit gerechnet aber ich habs es schriftlich =)
Jenny81 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
euro, hilfe, kind, krankes

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kind mit ADHS und anderes Kind bekomme ich nicht unter soll trotzdem Arbeiten gehen.. Jenny81 ALG II 11 17.03.2010 21:09
Erzwungene Betreuung für krankes Kind? Zora36 ALG II 7 01.04.2009 16:35
Deutlicher Mehraufwand für krankes Kind Eagle ALG II 2 18.08.2007 10:48
Arbeitslos und krankes Kind stille ALG I 6 16.06.2007 10:55
Alleinerziehend Aussicht auf 400 Euro job trotzdem 1 Euro Jo Sunnie Ein Euro Job / Mini Job 5 20.10.2006 07:31


Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland