Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> brauche euren Rat

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Danke Danke:  4
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2011, 17:31   #1
Proxima
Elo-User/in
 
Registriert seit: 17.04.2010
Ort: NRW
Beiträge: 186
Proxima
Standard brauche euren Rat

Hallo,- ich brauch Rat...
In meiner Eingliederungsvereinbarung Januar– die ich noch nicht Unterschrieben habe steht-
...ARGE bietet Ihnen ab dem 17.01.2011 in Vollzeit die Teilnahme an einem Bewerbungstraining beim Träger Münster…
Ich lade meine Eingliederungsvereinbarung einfach hoch…
Nun habe ich schon eine Einladung von dem Träger der Maßnahme bekommen –
Da steht aber nichts von Bewerbungstraining – lade ich auch mal hoch. Datei - BIMS
Ich kann nur sagen – ich hatte voriges Jahr schon richtig großen Ärger mit der Maßnahme Ganzil gehabt … Ich möchte nochmals klarstellen – Ich habe 9. Monate einen Office- Kurs absolviert darin war auch Bewerbungstraining –– Acquisa -Coaching und Praktikum …danach kein Angebot sondern die dubiose Maßnahme Ganzil von der ARGE von Micro Partner – die mir nur Ärger brachte.
Und jetzt wieder Bewerbungstraining …die ja keine ist … laut Einladung geht es um Vermittlungsangebote….(da geht’s doch nur wieder um Helferstellen oder Praktikum…wie bei der Maßnahme GANZIL)
Bei meiner Fage ...Vollzeit …wochen ??? Dauer ??? - es kommt daruaf an ....der Träger wird mich informieren …
Was kann ich machen – ?
Wie gesagt Eingliederungsvereinbarung noch nicht unterschieben – aber jetzt Montag schon die Einladung von BIMS bekommen.

Über Antworten bedanke ich mich im voraus
Danke
Proxima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 17:41   #2
Capri->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.07.2010
Beiträge: 699
Capri Capri
Standard AW: brauche euren Rat

Warum das Ganze zweimal?

http://www.elo-forum.org/eingliederu...che-hilfe.html

Capri
Capri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 17:46   #3
Scarred Surface
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 1.475
Scarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface Enagagiert
Standard AW: brauche euren Rat

Die EGV ist der übliche Dreck mit den üblichen Unverschämtheiten.

Zitat:
Was kann ich machen – ?
Ganz einfach: Nicht unterschreiben und die Maßnahme auf keinen Fall antreten. Dann kann nichts passieren.

Auf das Schreiben dieses "Bildungsinstituts" solltest Du ebenfalls nicht reagieren.

Es sei denn, Du möchtest tatsächlich an dieser höchst erbaulichen Sinnlosgeschichte teilnehmen.
Scarred Surface ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 17:46   #4
Proxima
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.04.2010
Ort: NRW
Beiträge: 186
Proxima
Standard AW: brauche euren Rat

@Capri

nun ich wollte es unter Maßnahmen stehen haben -

deswegen !!

Trotzdem' danke"...
Proxima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 17:57   #5
Proxima
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.04.2010
Ort: NRW
Beiträge: 186
Proxima
Standard AW: brauche euren Rat

@Scared Surface
hm,- Montag also nicht hingehen...??

Ok!!


....Es sei denn, Du möchtest tatsächlich an dieser Sinnlosgeschichte teilnehmen

Nein-diese fragwürdigen Schulungsmaßnahmen
kann nicht mehr sehen !!

...zum wiederholten Male lernen wie man sich bewirbt...
Proxima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 19:15   #6
Juda Ben Hur
 
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 196
Juda Ben Hur
Standard AW: brauche euren Rat

@ Proxima,

ist OT...Proxima Centauri . Nächster Stern in 4 Lichtjahren von unserer Sonne entfernt?
Juda Ben Hur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 21:33   #7
hemmi
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hemmi
 
Registriert seit: 16.06.2010
Ort: in F südlich D
Beiträge: 2.156
hemmi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: brauche euren Rat

Mal wieder Statistikbegradigung!!!
hemmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 18:55   #8
Proxima
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.04.2010
Ort: NRW
Beiträge: 186
Proxima
Standard AW: brauche euren Rat

@ Juda Ben Hur

...4,22 Lichtjahre **


Galaktische Grüße...Proxima
Proxima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 00:31   #9
Proxima
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.04.2010
Ort: NRW
Beiträge: 186
Proxima
Standard AW: brauche euren Rat

Habe ein Flyer von BIMS jetzt im Internet gefunden -


http://www.bildungsinstitut.de/pdf/bewms.pdf

jetzt weiß ich auch warum ich kein bekommen habe von der Arge.
Diese BIMS sind genauso nett wie Ganzil von MikroPartner
BIMS _ Modul9
Erfolgreiche Suche nach Helferstellen
dafür brauch ich die ...aha


dafür hab ich mein 9. Monatigen Office-Kurs gemacht?????
sollte dies mal Herr. Pof.Dr. Kr.....in Münster lesen -kann ich nur sagen ...ihre Note von 1,7
hat mir leider nichts gebracht!!!!!!!
Proxima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 17:20   #10
Proxima
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.04.2010
Ort: NRW
Beiträge: 186
Proxima
Standard AW: brauche euren Rat

Den Umgang der Arge mit den ALG-II-Empfängern

....bei jeder Maßnahme bekommt die Arge
ausführliche" Beurteilung über den Teilnehmer.


Erhoben, gespeichert und verarbeitet werden folgende personenbezogene Daten:
  • Personalien der Maßnahmeteilnehmer: Name, Anschrift, Telefonnummer, ausländerrechtlicher Status, Staatsangehörigkeit, Einreisezeitpunkt in die Bundesrepublik, Familienstand, Kinder, Schulbildung, Beruf, beruflicher Werdegang, besondere Qualifikationen
  • Einkommensdaten der Maßnahmeteilnehmer: Lohnersatzleistungen, sonstige soziale Leistungen, Nebentätigkeiten, Lohn, Gehalt
  • psychosoziale/physische Problemlage der Maßnahmeteilnehmer: physische und psychische Erkrankungen, Suchterkrankungen, individuelle soziale Problemlagen
  • Leistungen der Maßnahmeteilnehmer: Beurteilungen der Leistungen im Rahmen des Unterrichts und der betrieblichen Praktika, Fehlzeiten, Stärken und Schwächen
  • Namen und Adressdaten der jeweiligen Praktikumsbetriebe
Bei TeilneherInnen mit psychosozialen und physischen Problemlagen werden nur in solchen begründeten Einzelfällen erhoben, in denen eine Beeinträchtigung der Beschulungs- bzw. Arbeitsfähigkeit zu erwarten ist.

Die schriftliche Wiedergabe von teilnehmerbezogenen Gesprächen oder deren Ergebnisse sowie die Sammlung des entsprechenden Schriftverkehrs erfolgt in Akten bzw. in der Datenverarbeitung.

Die Daten werden grundsätzlich nur mit Einwilligung der Betroffenen gespeichert und verändert.
die Einwilligung ist natürlich....
Freiwillig ....versteht sich. Also zum.....

BIMS - lernen mit Zukunft

im Webcach gefunden - Bims Verfahrensverzeichnis

BIMS - Bildungsinstitut Münster e.V. - Verfahrensverzeichnis

Gruß Proxima
Proxima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 14:10   #11
jutta10->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.01.2011
Beiträge: 2
jutta10
Standard AW: brauche euren Rat

nichts tun, abwarten
jutta10 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
brauche, euren, massnahme bims

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche mal Euren Rat Pleite63 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 65 12.12.2010 17:59
Ich brauche euren Rat Doni Allgemeine Fragen 10 01.11.2010 15:04
Ich brauche euren Rat Matsuru Job - Netzwerk 10 14.10.2010 12:17
Brauche mal euren Rat Tigerin Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 12 03.02.2010 14:54
Brauche Euren Rat Moser ALG II 6 06.12.2005 23:28


Es ist jetzt 17:46 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland