Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Zuweisung in eine Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2011, 07:36   #1
ThunderFox->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.01.2011
Beiträge: 4
ThunderFox
Standard Zuweisung in eine Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung

Hallo,

ich komme gleich zur Sache.
Ich habe am 21.12.2010 ein Schreiben vom AA bekommen mit dem
im Betreff stehendem Thema.

Bin seit 07.2010 Arbeitslos und beziehe ALG1.

Ich soll an eben so einer Maßnahme Teilnehmen bei Donner und Partner.
Die Maßnahme. sollte heute um 8:15 Uhr Beginnen und bis zum 02.Mai.2011 gehen.

Nun geht es mir aber nicht so gut und ich hab nen Termin beim Artzt und werde wohl Krankgeschrieben.

Wie geht es nun weiter soll ich beim AA anrufen und bescheid geben das ich Krank bin oder eher nicht?

Wie geht es weiter? Werde ich einen neuen Termin bekommenwann ich da hin soll? Hab ich mit irgendwelchen Konsequenzen seitens des AA zu rechnen weil ich nicht zu dem
Termin bei Donner und Partner angetreten bin?

eigentlich kann ja nix passieren habe ja nen gelben Zettel oder?

Kann ich mich wehren und so wieder aus dieser Maßnahme heraus kommen (habe meines Wissen nichts Unterschrieben).

Vielen Dank im Voraus

P.S. habe die SuFu benutzt aber nichts gefunden was mir wirklich weitergeholfen hätte.
ThunderFox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 07:53   #2
mathias74
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von mathias74
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 1.801
mathias74 mathias74 mathias74
Standard AW: Zuweisung in eine Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung

Wenn du krank bist dann bist du Krank, deinen gelben Schein beim AA und KK abgeben. Bei der Maßnahme anrufen und gut ist
Hast du EGV unterschrieben ??
Ist das so eine Maßnahme wo die Fehlzeiten/Krankheit hinten dran gehängt werden, heißt 1 Woche krank=1 Woche mehr in der Maßnahme
mathias74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 08:00   #3
ThunderFox->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.01.2011
Beiträge: 4
ThunderFox
Standard AW: Zuweisung in eine Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung

Zitat von mathias74 Beitrag anzeigen
Wenn du krank bist dann bist du Krank, deinen gelben Schein beim AA und KK abgeben. Bei der Maßnahme anrufen und gut ist
Hast du EGV unterschrieben ??
Ist das so eine Maßnahme wo die Fehlzeiten/Krankheit hinten dran gehängt werden, heißt 1 Woche krank=1 Woche mehr in der Maßnahme
Danke für die schnelle Antwort.
Ja verseumte Tage werden da wohl nachgeholt.

Ahm sollte ich wirklich bei dem
Träger Anrufen war bis jetzt noch nicht da (heute wäre erster tag gewesen) und habe von dem Träger nichts unterschrieben.

Wegen der EGV bin ich mir nicht sicher unterschreibt mann die beim AA oder träger der Maßnahme.

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern eine EGV unterschrieben zu haben.
ThunderFox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 08:11   #4
Virginie->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 487
Virginie Virginie Virginie
Standard AW: Zuweisung in eine Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung

Ich würde nicht anrufen.
Du meldest dich beim Leistungsträger krank und fertig. Genaugenommen brauchst du auch dort nicht anrufen, sondern nur innerhalb von drei Werktagen die Krankmeldung abgeben.

Die EGV unterschreibst du natürlich bei der Arge, beim Träger höchstens irgend einen überflüssigen Maßnahmevertrag.

Du solltest aber schon wissen, ob du eine EGV unterschrieben hast und was da drin steht.
Virginie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 08:23   #5
ThunderFox->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.01.2011
Beiträge: 4
ThunderFox
Standard AW: Zuweisung in eine Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung

Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
Ich würde nicht anrufen.
Du meldest dich beim Leistungsträger krank und fertig. Genaugenommen brauchst du auch dort nicht anrufen, sondern nur innerhalb von drei Werktagen die Krankmeldung abgeben.

Die EGV unterschreibst du natürlich bei der Arge, beim Träger höchstens irgend einen überflüssigen Maßnahmevertrag.

Du solltest aber schon wissen, ob du eine EGV unterschrieben hast und was da drin steht.
Bin mir ziemlich sicher das ich so etwas nicht Unterschriben habe.

Und falls doch nur unwissentlich.

Falls ich die EGV unterschrieben habe müsste ich dann nicht eine Kopie haben?

Gut wie gesagt werde dan zum Artzt dackeln und die Krankmeldung beim AA abgeben bzw. abgeben lassen.

Bleibt nur noch die Frage wie es dannach weiter geht.
Werde ich einen neuen Termin bekommen an dem
ich da erscheinen muss?
ThunderFox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 10:37   #6
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Zuweisung in eine Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung

Zitat von ThunderFox Beitrag anzeigen
Bin mir ziemlich sicher das ich so etwas nicht Unterschriben habe.

Und falls doch nur unwissentlich.
So etwas unterschreibt man nicht unwissentlich

Zitat von ThunderFox Beitrag anzeigen

Falls ich die EGV unterschrieben habe müsste ich dann nicht eine Kopie haben?
Ja

Zitat von ThunderFox Beitrag anzeigen
Gut wie gesagt werde dan zum Artzt dackeln und die Krankmeldung beim AA abgeben bzw. abgeben lassen.
Du hättest dich bis 9 Uhr beim Maßnahmeträger melden müssen...

Zitat von ThunderFox Beitrag anzeigen
Bleibt nur noch die Frage wie es dannach weiter geht.
Werde ich einen neuen Termin bekommen an dem
ich da erscheinen muss?
Normalerweise mußt du, sobald du gesund bist, zur Maßnahme gehen, denk ich.

Aber das kannst ja beim Amt schriftlich erfragen, was die meinen...während du AU bist.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 12:41   #7
ThunderFox->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.01.2011
Beiträge: 4
ThunderFox
Standard AW: Zuweisung in eine Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
So etwas unterschreibt man nicht unwissentlich

Ja

Du hättest dich bis 9 Uhr beim Maßnahmeträger melden müssen...

Normalerweise mußt du, sobald du gesund bist, zur Maßnahme gehen, denk ich.

Aber das kannst ja beim Amt schriftlich erfragen, was die meinen...während du AU bist.
Habe keine Kopie der der EGV, nicht weil ich si verschlabt habe sondern weil ich keine bekommen habe.

Ich bin mir auch ziemlich sicher das ich nichts Unterschrieben habe.
ThunderFox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 13:40   #8
Virginie->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 487
Virginie Virginie Virginie
Standard AW: Zuweisung in eine Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Du hättest dich bis 9 Uhr beim Maßnahmeträger melden müssen...
Ich glaube nicht, dass das verlangbar ist. Um 9 Uhr hocken die meisten wahrscheinlich gerade beim Arzt rum.
Ich glaube nicht mal, dass man sich überhaupt telefonisch melden muss... falls man schwersterkältet ist und nur krächzen kann

Wenn man vorhat, die AU am ersten Tag abzugeben, kann man das Telefonische weglassen... zumindest bei solchen Arge- und Maßnahmenfuzzis.
(aber mach hier lieber das, womit du dich gut fühlst... ist nur meine Meinung und so hab ich das immer gemacht, ich rufe die Arge sowieso nie an).

Wenn du sicher weißt, keine EGV unterschrieben zu haben, brauchst du erstmal gar nichts mehr machen und auch zu keiner Maßnahme.
Virginie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
aktivierung, beruflichen, eingliederung, maßnahme, zuweisung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Massnahmen zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung, Dauer, "Krankheit" copperfield69 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 4 30.07.2010 20:13
Zuweisung in eine Maßnahme zur Aktivierung u.beruflicher Eingliederung anneliese Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 4 18.06.2010 20:58
MAßnahme zur Aktivierung und Berufliche Eingliederung Takumo Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 6 11.02.2010 11:02
Zuweisung in eine Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung Nico1980 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 13 19.01.2010 00:53
Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung "Zukunftsfinder - Verbesserung Jeanpaul98 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 6 24.11.2009 15:09


Es ist jetzt 18:17 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland