QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> MAßnahme zur Aktivierung und Berufliche Eingliederung

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Danke Danke:  1
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2010, 06:11   #1
Takumo
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Takumo
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 4
Takumo
Standard MAßnahme zur Aktivierung und Berufliche Eingliederung

Hallo, folgendes ich bin seid dem September arbeitslos, und bekomme eine stelle am 1.04.1010 Bei der Bundeswehr jetzt muss ich zu dieser Maßnahme was ich für sinnlos halte, und nur Verschwendung von steuern halte. Kann ich etwas dagegen machen ?
Takumo ist offline  
Alt 25.01.2010, 09:10   #2
hergau
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von hergau
 
Registriert seit: 19.08.2009
Beiträge: 1.103
hergau hergau hergau hergau hergau
Standard AW: MAßnahme zur Aktivierung und Berufliche Eingliederung

Bist Du nun arbeitslos oder machst Du Deinen Wehrdienst bei der Bundeswehr ?
hergau ist offline  
Alt 25.01.2010, 14:34   #3
Arbeitssuchend
Gast
 
Benutzerbild von Arbeitssuchend
 
Beiträge: n/a
Standard AW: MAßnahme zur Aktivierung und Berufliche Eingliederung

Hallo,

die wollen Dich aus der Statistik haben. Zwar könntest Du ablehnen mit einer guten Begründung, warum Dir die Maßnahme nichts bringt, aber dann könnte die AA Dir trotzdem eine Sperrzeit aufdrücken.

Von daher würde ich die Zeit absitzen und das Beste draus machen.

Grüße
Arbeitssuchend
 
Alt 25.01.2010, 14:48   #4
Takumo
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Takumo
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 4
Takumo
Standard AW: MAßnahme zur Aktivierung und Berufliche Eingliederung

ja bin noch februar und märz arbeitslos dann im april werde ich meinen FwDL machen und für diese kurze zeit spanne finde ich diesen kurs sinnlos da währe ein harz4 empfänger die bessere wahl gewesen
Takumo ist offline  
Alt 25.01.2010, 16:06   #5
Patrik
Gast
 
Benutzerbild von Patrik
 
Beiträge: n/a
Standard AW: MAßnahme zur Aktivierung und Berufliche Eingliederung

Zitat von Takumo Beitrag anzeigen
ja bin noch februar und märz arbeitslos dann im april werde ich meinen FwDL machen und für diese kurze zeit spanne finde ich diesen kurs sinnlos da währe ein harz4 empfänger die bessere wahl gewesen
Bist wohl ALG 1

Und wir sind keine Hartz 4 Empfänger. Wir empfangen ALG 2 . Ein ganzes Gesetz empfangen geht nicht.

Zudem ist diese 2 Klassen Denken von dir echt übel

Wieso sollte ein Empfänger von ALG 2 die bessere Wahl für eine Zwangs-sinnlos-Massnahme sein? Bist du was besseres?

arbeitslos ist arbeitslos.
 
Alt 25.01.2010, 16:15   #6
Takumo
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Takumo
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 4
Takumo
Standard AW: MAßnahme zur Aktivierung und Berufliche Eingliederung

na so hab ich das nicht gemeint ich fände es besser geld dort hin zu investieren wo es gebraucht wird und nicht in so einem fall
Takumo ist offline  
Alt 11.02.2010, 12:02   #7
Takumo
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Takumo
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 4
Takumo
Standard AW: MAßnahme zur Aktivierung und Berufliche Eingliederung

Problem gelöst habe die Geschäftsstelle kontaktiert und wurde freigestellt
Takumo ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
aktivierung, berufliche, eingliederung, maßnahme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BAB nach SGB III Paragraphen f Berufliche Ausbildung und berufsvorbereitende Maßnahme Erolena U 25 5 21.05.2010 10:04
Maßnahme zur Aktivierung trotz Aussicht auf Midi-Job? Freigeist Ein Euro Job / Mini Job 2 22.01.2010 11:39
Zuweisung in eine Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung Nico1980 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 13 19.01.2010 01:53
Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung "Zukunftsfinder - Verbesserung Jeanpaul98 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 6 24.11.2009 16:09


Es ist jetzt 20:38 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland