QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Umschulung befürwortet vom Hausarzt - Wie gehts weiter?

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen

Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Umschulung befürwortet vom Hausarzt - Wie gehts weiter?

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen

Danke Danke:  0
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2009, 16:17   #1
kleine
Elo-User/in
 
Benutzerbild von kleine
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Neuland
Beiträge: 713
kleine
Standard Umschulung befürwortet vom Hausarzt - Wie gehts weiter?

Hallo ihr Lieben!

Heute ist ein schöner Tag. Ich habe von meinem Hausarzt schriftlich bestätigt bekommen, dass eine Umschulung aus ärztlicher Sicht notwendig ist.

Derzeit klage ich bereits eine Umschulung bzw. die Kostenübernahme für eine schulische Ausbildung vor dem Sozialgericht ein. Aber irgendwie mache ich mir keine Hoffnung auf eine zeitnahe Entscheidung. Und 2 Jahre warten ist für mich Blödsinn.

Mein PAP hält schriftlich fest und sagt vor Zeugen, dass die Optionskommune generell keine Umschulungen finanziert und keine Bildungsgutscheine ausstellt. Der PAP ist einfach gesetzestextresistent.

Wie sollte ich nun vorgehen, damit ich beruflich wirklich weiterkomme und erreiche was ich will und nicht in irgendeiner Schwachsinnsmaßnahme lande oder festgestellt wird, dass ich meinen Beruf doch eigentlich problemlos ausüben könnte?

Ist es eventuell auch möglich eine Bildungsmaßnahme zu bekommen, die einem ermöglicht sich damit selbständig zu machen? Ich habe mehr nur eine Idee was ich machen könnte.

LG kleine
kleine ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
befürwortet, hausarzt, umschulung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EU Rente wie gehts weiter Black Star Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 4 26.06.2009 15:27
umschulung bewilligt, wie gehts weiter? waldfrieden Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 3 18.07.2008 17:16
wie gehts bei mir weiter? asdur Allgemeine Fragen 2 22.05.2008 13:04
Wie gehts nun weiter? Sleepless ALG II 2 01.08.2007 19:36
wie gehts weiter nach asr ? manoman ALG II 11 05.05.2006 22:36


Es ist jetzt 19:21 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland