QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Maßnahme anstelle fachbezogener Schulungen?

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen

Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Maßnahme anstelle fachbezogener Schulungen?

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen

Danke Danke:  0
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2009, 12:18   #1
moragh
Elo-User/in
 
Benutzerbild von moragh
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 48
moragh
Standard Maßnahme anstelle fachbezogener Schulungen?

mein Anliegen formuliere ich mal um:

ist es 'normal', daß die Agentur für Arbeit mir als bald arbeitslos Werdenden nicht eine seriöse fachbezogene Weiterbildung zur Erweiterung meiner Kenntnisse ermöglicht, um somit meine Vermittlungschancen zu erhöhen?
Da durch langjährige Tätigkeit in einem großen Unternehmen meine Kenntnisse eher spezifisch sind, erkenne ich bei mir Bedarf an einer Erweiterung.

Anstelle dessen wurde mir eine 2 monatige Maßnahme - unspezifiziert - namens job to job bei Bildungszentrum Vatter vorgeschlagen. Meine Internetrecherchen haben nichts Aufschlußreiches oder gar Aussagefähiges erbracht.

Auf der mir ausgehändigten Kopie steht noch der Begriff GANZIL. Das dieser nicht positiv besetzt ist, habe ich schon mitbekommen.

Ich hatte schon einmal das 'Vergnügen', für eine Woche ein s.g. Bewerbungstraining bei einem anderen Anbieter absolviert zu haben, was einem Besuch in der Schreckenskammer gleichkam, kaum etwas brachte und weswegen ich sehr skeptisch bin.

Alles was ich will, ist doch nur eine berufsspezifische passende Förderung, um ein breiteres Job-spektrum zu ermöglichen.

Scheut die Agentur für Arbeit die seriöse und zielgerichtete Förderung Arbeitsloser, darf sie es nicht oder unterstelle ich das nur?

Hat schon jemand diese Maßnahme oder diesen Anbieter kennengelernt?
Soll ich es machen oder besser lassen?

LG moragh
moragh ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
anstelle, fachbezogener, maßnahme, schulungen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
allg. EGV > Maßnahme (neue EGV) > Maßnahme vorbei Mantar Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 6 03.07.2012 19:02
Maßnahme bei der DAA... liebefee73 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 5 21.10.2008 19:09
SB Maßnahme varina Allgemeine Fragen 10 17.12.2007 12:19
Maßnahme Emilia Allgemeine Fragen 1 25.10.2006 11:20
MAE bei Maßnahme? T400 U 25 1 17.08.2006 18:59


Es ist jetzt 11:54 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland