Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Sanktion bei EGV loser Maßnahme?

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2009, 16:26   #1
Historiker
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 12
Historiker Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Sanktion bei EGV loser Maßnahme?

Hallo,

Ich verfolge dieses Forum schon länger passiv, habe mich aber nun entschlossen mich doch anzumelden.

Mein Jobcenter (Berlin) hat mir einen Vorschlag für eine Arbeitsgelegenheit (Entgeltvariante) überreicht. Dieser Vorschlag steht nicht in meiner derzeit gültigen EGV.

Diese Maßnahme ist genauso perspektiv- und sinnlos wie alle anderen die ich leider schon hatte, sie dienen nur dazu Arbeitslose zu "parken" damit die Statistik hübsch aussieht, nebenbei fördern Sie Dumpinglöhne und vernichten Arbeitsplätze auf dem ersten Arbeitsmarkt.

Wenn ich dem Maßnahmeträger nun sage das ich die nicht antreten will, kann mir das Jobcenter eine Sanktion geben, obwohl die Maßnahme nicht in meiner EGV steht?

Viele Grüße
Historiker
Historiker ist offline  
Alt 15.06.2009, 16:29   #2
Malaika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sanktion bei EGV loser Maßnahme?

Zitat von Historiker Beitrag anzeigen

Wenn ich dem Maßnahmeträger nun sage das ich die nicht antreten will, kann mir das Jobcenter eine Sanktion geben, obwohl die Maßnahme nicht in meiner EGV steht?

Viele Grüße
Historiker
Ja, denn eine AGH in der Entgeltvariante ist ein sozialversicherungspflichtiger Job, ähnlich einer ABM-Maßnahme oder einem sonstigen Vermittlungsvorschlag.

Sicher ist es perspektivlos, aber die ARGE braucht eine Zeit lang nicht für dich zu zahlen.
 
Alt 15.06.2009, 18:19   #3
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Sanktion bei EGV loser Maßnahme?

Wieso - die zahlt doch das Entgelt. Mein Richter am SG Berlin hatte damals eine sehr - hm - interessante Meinung zu derlei Maßnahmen, die wohl diametral meiner gegenüberstand.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 16.06.2009, 16:41   #4
Historiker
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 12
Historiker Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sanktion bei EGV loser Maßnahme?

Hm, danke für die antworten, zum Vorstellungsgespäch werde ich auf jeden Fall hinfahren, und schau mir das mal an, vielleicht gibt es andere möglichkeiten diesen Unfug zu beenden.

Viele Grüße
Historiker
Historiker ist offline  
Alt 16.06.2009, 19:23   #5
sun2007->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 938
sun2007
Standard AW: Sanktion bei EGV loser Maßnahme?

Zitat von Mario Nette Beitrag anzeigen
Wieso - die zahlt doch das Entgelt. Mein Richter am SG Berlin hatte damals eine sehr - hm - interessante Meinung zu derlei Maßnahmen, die wohl diametral meiner gegenüberstand.

Mario Nette
Bist Du sanktioniert worden?
__

Alles, was ich schreibe, gibt meine persönliche Meinung wieder. Für Beratung bitte zum Rechtsanwalt, Steuerberater, Arzt, Architekten, Statiker, etc. etc. gehen.
sun2007 ist offline  
Alt 16.06.2009, 20:46   #6
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Sanktion bei EGV loser Maßnahme?

Dreimal darfst du raten.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 16.06.2009, 20:55   #7
dr.byrd->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 2.925
dr.byrd dr.byrd
Standard AW: Sanktion bei EGV loser Maßnahme?

Liebe FreundInnen,

bitte denkt daran, bei AGH in der Entgeltvariante ist Tariflohn bzw. ortsüblicher Lohn fällig!

Das kann auch noch nachträglich gerichtlich geltend gemacht werden.

Siehe Hinweise der BA
__


Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung.



dr.byrd ist offline  
Alt 16.06.2009, 21:33   #8
sun2007->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 938
sun2007
Standard AW: Sanktion bei EGV loser Maßnahme?

Zitat von Mario Nette Beitrag anzeigen
Dreimal darfst du raten.

Mario Nette
Zum raten bin ich dann doch zu bleeeed - wer hätte sowas gedacht. Also: Was nu?

Und wenn ja: Hast Du weitergemacht und weiterverloren oder nicht? Oder irgendwann gewonnen?
__

Alles, was ich schreibe, gibt meine persönliche Meinung wieder. Für Beratung bitte zum Rechtsanwalt, Steuerberater, Arzt, Architekten, Statiker, etc. etc. gehen.
sun2007 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
loser, maßnahme, sanktion

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sanktion, Abbruch der Maßnahme, Beschimpfungen; LSG BW, L 7 AS 1398/08 ER-B, 16.4.08 Mambo ... Beruf 0 21.05.2008 09:04
100% Sanktion, was tun? tacklefox Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 13 05.02.2008 22:46
Termin verpennt - Sanktion - Sanktion zurückgenommen dante Erfolgreiche Gegenwehr 3 23.12.2007 20:20
Sanktion Puppenspieler U 25 3 04.11.2007 02:45
Sanktion 312 € vaschneekloth ALG II 5 26.07.2007 11:46


Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland