QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Trainingsmassnahme

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2009, 12:23   #1
sangreal
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von sangreal
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 3
sangreal
Standard Trainingsmassnahme

Guten Tag zusammen.

Ich bin in einer Trainingsmassnahme, die heute endet. An sich sollte am Montag ein vierwöchiges Praktikum beginnen, habe aber nun doch keinen Platz bekommen.

Lösung: Nächste Woche wieder in dieselbe Massnahme.

Meiner Meinung nach völlig sinnlos. Dadurch komme ich auch nicht in Arbeit.

Kann ich die Fortsetzung der Massnahme ablehnen und wenn ja, muss ich mit Sanktionen rechnen?
sangreal ist offline  
Alt 03.04.2009, 12:26   #2
Arania
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Trainingsmassnahme

Welche Massnahme ist das ? Wie alt bist Du?
Arania ist offline  
Alt 03.04.2009, 12:32   #3
sangreal
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von sangreal
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 3
sangreal
Standard AW: Trainingsmassnahme

Ich bin jetzt 44 und nehme an der Trainingsmaßnahme Orientierung & Aktivierung teil. Diese ging jetzt über vier Wochen. Habe Bewerbungen machen dürfen. Eine Firma sagte telefonisch zu, aber bis heute kam nichts mehr. Der Dozent hatte das für mich organisiert. Und ich brav meine Bewerbung hin geschickt.
sangreal ist offline  
Alt 03.04.2009, 12:44   #4
Arania
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Trainingsmassnahme

Und jetzt sollst Du noch mal 4 Wochen Bewerbungstraining machen?
Arania ist offline  
Alt 03.04.2009, 12:47   #5
sangreal
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von sangreal
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 3
sangreal
Standard AW: Trainingsmassnahme

Ja, genau das soll ich. Habe aber angedeutet, das ich dagegen Widerspruch einlegen werde. Weil das was ich in der neuen Maßnahme kennen lerne, ist exakt das selbe wie in den letzten vier Wochen.
sangreal ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
trainingsmassnahme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umzug während einer Trainingsmassnahme? Fienchen Allgemeine Fragen 4 06.05.2008 20:36
Trainingsmassnahme / Probearbeiten SirDrago ALG II 22 21.09.2007 10:49
Trainingsmassnahme - Kürzung Regelleistung MM1408 ALG II 24 30.03.2007 00:23
trainingsmassnahme,aber kein geld! Acacia ALG II 4 07.04.2006 11:08


Es ist jetzt 20:15 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland