Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> 1 euro job aufgezwungen

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2007, 12:00   #1
manu711->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 1
manu711
Standard 1 euro job aufgezwungen

Hallo ,

ich bekam im oktober eine sinnlose 1 euro maßnahme zugeteilt für 6 monate , wo es um praktikum , bewerbertraining und arbeitsgelegenheitsmaßnahme ohne nähere bezeichnung geht.
da ich nächsten jahres in ein anderes bundesland ziehe , arge bekannt , sehe ich keine notwendigkeit diese eingliederungsmaßnahme zu machen.
es ist uns auch nicht mitgeteilt um welche tätigkeit es sich dann handelt , es wurde nur um den heißen brei geredet.noch bin ich auf mein kind -welches oft krank ist krankgeschrieben.die von der ziola gmbh rief mich an und war sehr unfreundlich wann ich denn endlich kommen würde und die sb von der arge zwingt mich das zu tun.einen bildungsgutschein bekomme ich auch nicht-obwohl ich ein fernstudium machen möchte-wo ich mehr chancen hätte auf dem arbeitsmarkt-es wäre eine aufstiegsfortbildung.doch die weigern sich mir auskunft zu geben und vertrösten einen nur-statt dessen bekommt man so eine sinnlose maßnahme aufgezwungen.ich habe bis heute noch nicht mal unterschrieben-war ja noch nie dort und konnte auch die 3 wochen festellmaßnahme nicht mitmachen-die lassen mich nicht raus.
ich will weiterkommen und man wird nur als billige arbeitskraft eingesetzt.

weiß einer wie ich daraus komme-glaube nicht das mich mein arzt bis maßnahmeende krankschreibt.

lg manu
manu711 ist offline  
Alt 05.12.2007, 12:34   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard manu

unbedingt juristisch beraten lassen.

Du hast recht,Zwang ist das absolut falsche Mittel.

Hier kostenloser RA nach Tel.Terminvereinbarung 0228-850 8025

Viel Glück
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 05.12.2007, 20:39   #3
Hawk321
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.10.2005
Beiträge: 196
Hawk321 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Bei einer Freundin von mir wurde sowas änliches auch mal probiert....bis ich mal mitkam mir den SB geschnappt hab und ein paar klare Worte sprach....wenig später traf man sich auch zufällig privat.

Das Gespräch wurde etwas.."grob".. und um es kurz zu machen. Es zeigte Wirkung! Lass dich nicht runter machen, das ist dein Leben und deine Zukunft! Wehre dich und zur Not muss man sich verteidigen!
__

Ich kann gar nicht so viel Essen wie ich auf Deutschland kotzen muss
Hawk321 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
euro, job, aufgezwungen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Von 100 Euro Bruttolohn bleiben Arbeitnehmern 64 Euro netto Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 23.07.2008 22:24
jobnetzwerk Aufgezwungen!? mrraschel Job - Netzwerk 2 09.07.2008 07:29
EGV wird ohne Verhandlungen aufgezwungen, kein Verwaltungsakt! Protest Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 27 04.09.2007 01:29
Frage. Wenn die Miete 250 Euro und die Nebenkosten 50 Euro ChristianO KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 27 11.08.2006 17:05
Ein-Euro-Job -ohne mich !? ( Neu im Forum Ein Euro Job / Min DeinLakai! ALG II 7 06.06.2006 16:32


Es ist jetzt 11:00 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland