Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Maßnahme als Programmierer. Gibt es sowas ?


Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


:  4
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2017, 11:24   #1
spyro
Elo-User/in
 
Benutzerbild von spyro
 
Registriert seit: 22.04.2013
Beiträge: 479
spyro Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Beitrag Maßnahme als Programmierer. Gibt es sowas ?

Hallo ihr lieben,
bevor mein SB mich wider beim nächsten Termin in eine Sinnlose maßnahme stecken will, wollte ich dem vorschlagen eine maßnahme als progammierer zu machen wo ich die basic lernen kann. Was gibt es da für Angebote vom JC ? Haben die da sowas im bereich Informatiker usw. vlt. hat da jemand erfahrung gemacht.
Danke!
spyro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 12:24   #2
Gollum1964
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.03.2015
Beiträge: 556
Gollum1964 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Maßnahme als Programmierer. Gibt es sowas ?

Hallo spyro,

schaue doch bitte unter Kursnet vom Arbeitsamt nach, ob solche förderungswürdigen Weiterbildungen angeboten werden. Ich vermute ja.
Ob dein SB dir diese Sache bewilligt, steht jedoch auf einem anderen Papier.
Gollum1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 12:28   #3
BerndB
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.08.2016
Beiträge: 272
BerndB BerndB
Standard AW: Maßnahme als Programmierer. Gibt es sowas ?

Kurse sínd hier zu finden. Viel wichtiger ist es aber, dass ein angestrebter Kurs zum eigenen Werdegang passt oder daraus begründbar ist. Deshalb sollten nicht vorrangig Programmierkurse gesucht werden, sondern Begründungen für den Besuch eines Programmierkurses.
__

Meine Beiträge stellen nur meine Meinung zu in der Regel unvollständig geschilderten Sachverhalten dar. Rechtssichere Antworten kann nur ein Anwalt oder die AfA geben. Außerdem gibt es immer zwei Meinungen.
BerndB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 12:31   #4
faalk
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.12.2014
Beiträge: 845
faalk Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Maßnahme als Programmierer. Gibt es sowas ?

Als Maßnahme denke ich Persönlich eher nicht.

Aber als Umschulung auf jeden Fall.
faalk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 21:59   #5
Mate
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.05.2015
Beiträge: 50
Mate Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Maßnahme als Programmierer. Gibt es sowas ?

Zitat von faalk Beitrag anzeigen
Als Maßnahme denke ich Persönlich eher nicht.

Aber als Umschulung auf jeden Fall.
Kann man auch eine Umschulung machen, wenn man vorher keine Ausbildung etc. gemacht hat? Habe zuletzt studiert, aber nicht abgeschlossen.
Mate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 22:11   #6
noillusions
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 1.403
noillusions Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Maßnahme als Programmierer. Gibt es sowas ?

Zitat von spyro Beitrag anzeigen
Hallo ihr lieben,
bevor mein SB mich wider beim nächsten Termin in eine Sinnlose maßnahme stecken will, wollte ich dem vorschlagen eine maßnahme als progammierer zu machen wo ich die basic lernen kann. Was gibt es da für Angebote vom JC ? Haben die da sowas im bereich Informatiker usw. vlt. hat da jemand erfahrung gemacht.
Danke!
Wenn du Informatiker oder etwas Vergleichbares bist, würdest du persönlich zumindest die Voraussetzungen dafür erfüllen.
Zitat von Mate Beitrag anzeigen
Kann man auch eine Umschulung machen, wenn man vorher keine Ausbildung etc. gemacht hat? Habe zuletzt studiert, aber nicht abgeschlossen.
Kann man.
noillusions ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 22:46   #7
Mate
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.05.2015
Beiträge: 50
Mate Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Maßnahme als Programmierer. Gibt es sowas ?

Bin ich auch nicht, aber vlt- ist es was für dich macht spaßs
Mate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 23:16   #8
noillusions
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 1.403
noillusions Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Maßnahme als Programmierer. Gibt es sowas ?

Zitat von Mate Beitrag anzeigen
Bin ich auch nicht, aber vlt- ist es was für dich macht spaßs
Geht leider nicht nach spass sondern Voraussetzungen.
noillusions ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 06:12   #9
iSlave
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.02.2015
Beiträge: 545
iSlave Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Maßnahme als Programmierer. Gibt es sowas ?

Ein paar Monate dauernder Kurs wird dich nicht zu einem Programmierer machen. Unternehmen verlangen da schon eine ganze Menge mehr, um eingestellt zu werden. Als guter Zeitvertreib ja.
iSlave ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
maßnahme, programmierer

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktennotiz - Richtigstellung falscher Tatsachen - gibt es sowas? iMensch ALG II 3 03.08.2017 21:57
Wechsel in Arbeit, gibt es sowas wie Überbrückungsgeld??? SummerGirl ALG II 6 29.06.2014 09:13
Streit um EU-Rente, Erfolg in der 1. Instanz - Gibt es sowas ? DerSpanier Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 33 20.09.2010 20:09
Urlaubsantrag? Gibt es sowas? Schnuckelige2007 Anträge 8 09.06.2008 20:51
gibt es sowas wie *überbrückungs*teuros? zowi U 25 0 26.03.2007 14:01


Es ist jetzt 18:37 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland