Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Business-Center beim BNW Hannover - wer kennt die Maßnahme?

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2017, 22:32   #1
JulieOcean
Elo-User/in
 
Benutzerbild von JulieOcean
 
Registriert seit: 12.12.2012
Beiträge: 962
JulieOcean JulieOcean JulieOcean JulieOcean JulieOcean
Frage Business-Center beim BNW Hannover - wer kennt die Maßnahme?

Ich frage für eine Bekannte an: Kennt jemand die Maßnahme „Business-Center“ beim BNW in Hannover oder ggf. in anderen Städten? Flyer hängt an. Die Maßnahme ist ein Coaching für Selbstständige.

Wie ist eure Erfahrung damit, was läuft in dieser oder vergleichbaren Maßnahmen ab? Wie viel Zeit verbringt man dort? Mir sollte ein Vorgänger dieser Maßnahme selbst mal aufgezwungen werden, da ich dann aber einen Rentenantrag gestellt habe, kam ich drumrum.

Jetzt ist eine Bekannte betroffen. Sie ist Aufstockerin mit einen Online–Shop, der seit einiger Zeit nicht mehr gut läuft. Nun will die SB sie in diese Maßnahme drücken.

Eine EGV gibt’s dazu noch nicht, Sbchen, sagte, sie gäbe der Bekannten etwas Zeit, ihre Shop- Einnahmen zu steigern. In „so sechs bis acht Wochen“ wolle sie wieder einladen um ein Ergebnis zu sehen. Schafft die Bekannte es nicht, ihre Einnahmen zu steigern, was in so kurzer Zeit nicht gelingen kann, soll es die Maßnahme geben.

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf tmp_22050-Flyer_Business-Center 237 5400 14 (2)-1644059041.pdf (446,7 KB, 49x aufgerufen)
JulieOcean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 16:27   #2
Bretzel
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Bretzel
 
Registriert seit: 20.04.2015
Beiträge: 32
Bretzel
Standard AW: Business-Center beim BNW Hannover - wer kennt die Maßnahme?

Zitat von JulieOcean Beitrag anzeigen
Wie ist eure Erfahrung damit, was läuft in dieser oder vergleichbaren Maßnahmen ab? Wie viel Zeit verbringt man dort? Mir sollte ein Vorgänger dieser Maßnahme selbst mal aufgezwungen werden, da ich dann aber einen Rentenantrag gestellt habe, kam ich drumrum.
Warum stellt deine Bekannte nicht genau die Fragen an die Sachbearbeiterin?


Zitat von JulieOcean Beitrag anzeigen
Nun will die SB sie in diese Maßnahme drücken.

Eine EGV gibt’s dazu noch nicht,
Noch hat sie weder eine Zuweisung noch eine EGV, daher muss man erstmal nichts machen würde ich sagen.


Zitat von JulieOcean Beitrag anzeigen
Sbchen, sagte, sie gäbe der Bekannten etwas Zeit, ihre Shop- Einnahmen zu steigern. In „so sechs bis acht Wochen“ wolle sie wieder einladen um ein Ergebnis zu sehen. Schafft die Bekannte es nicht, ihre
Einnahmen zu steigern, was in so kurzer Zeit nicht gelingen kann, soll es die Maßnahme geben.
Das ist ja mal frech, entweder Sie steigern Ihre Einnahmen oder wir verdonnern sie zu einer Maßnahme.
Wie schon erwähnt, ich würde abwarten was kommt, so lange Sie nichts unterschrieben hat oder keine EGV vorliegt, muss sie ja garnichts bezüglich der Maßnahme machen.
Einnahmen kann man nicht mal eben steigern, sie könnte aber Werbung machen, Mundpropaganda ist immer gut.
Aber bedenke, hier ist Werbung verboten!
Bretzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 19:12   #3
JulieOcean
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von JulieOcean
 
Registriert seit: 12.12.2012
Beiträge: 962
JulieOcean JulieOcean JulieOcean JulieOcean JulieOcean
Standard AW: Business-Center beim BNW Hannover - wer kennt die Maßnahme?

Zitat von Bretzel Beitrag anzeigen
Warum stellt deine Bekannte nicht genau die Fragen an die Sachbearbeiterin?
Na rate mal. Weil Sbchen sagt: Das erfahren Sie alles in der Maßnahme. Und glaubst du wirklich, dass Antworten einer SB brauchbar sind bzw. dass die etwas über den Shice wissen, den sie da vermitteln?

Zitat:
Noch hat sie weder eine Zuweisung noch eine EGV, daher muss man erstmal nichts machen würde ich sagen.
Es geht ja auch nicht darum, jetzt etwas zu machen. Es geht um Informationen zu dieser Maßnahme.


Ich wüsste nicht, wer hier jetzt Werbung machen wollte. Und die Forenregel können wohl als allgemein bekannt vorausgesetzt werden.
JulieOcean ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
Maßnahme Selbstständige

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
D.O.C.Center in Hannover Micha96 Allgemeine Fragen 88 28.07.2014 10:50
DOC Center Hannover Kayron Allgemeine Fragen 3 23.12.2013 17:31
Begleitung zum Job-Center Hannover gesucht Sonntagsmaja Niedersachsen 1 04.06.2008 19:06
Arbeitsmarkt Service Center (Hannover) professor Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 4 24.02.2008 19:40
SG Hannover: Job-Center muss Schulmaterial-Darlehen geben Sonntagsmaja ALG II 8 22.09.2005 11:18


Es ist jetzt 15:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland