Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Es ist kein Witz, es ist die Arge Brunsbüttel.

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2007, 16:14   #1
Mensch 2ter Klasse->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Mordsee
Beiträge: 57
Mensch 2ter Klasse
Standard Es ist kein Witz, es ist die Arge Brunsbüttel.

Die Arge Brunsbüttel schickt mit zu einem 60 Tage Lehrgang nach Erfurt, mit der mündlichen und E-Mail Bestätigung, die Fahrt- Verpflegungs-
und Unterkunftskosten nach den Gesetzlichen Vorgaben zu übernehmen.
Seit dem 4.9. bin ich nun ca. 400 km von zu hause entfernt und habe noch kein Geld erhalten.
Am 14.9. fragte meine Frau bei der Arge Brunsbüttel ( über die ich mich sonst nicht beschweren kann ) nach der Kostenerstattung.
Meine Sachbearbeiterin ist nicht mehr im Haus und ich soll einen Nachweis über die Übernachtungskosten vorlegen, von Reise - und Verpflegungskosten
ist keine Rede mehr.
Meine Frau sagte ich müsste den Lehrgang wegen fehlender finanzieller Mittel abbrechen, auf keinen Fall meine die neue SB ein Abbruch
führt zu Sanktionen.
Jetzt frage ich mich wie soll ich 360,- ( 340,- werden sowieso nur anerkannt) für den Monat Oktober auf bringen.
Was also bleibt ab Oktober eine Brücke suchen auf frostfreie Nächte hoffen und als Anhalter nach Hause trampen.

Dieser Bericht soll eine Warnung an alle sein, die die Arge zu einem Lehrgang mit Übernachtung schickt.

Nicht abreisen bevor das Geld überwiesen ist.

Vielen Dank Deutschland, dass werde ich nie vergessen. Wie schreibt der eine doch so schön „ Geist ist Geil“.
Mensch 2ter Klasse ist offline  
Alt 15.09.2007, 16:29   #2
Rick->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: Köln
Beiträge: 314
Rick
Standard

Du hör mal aber das hört sich doch wie ein schlechter Witz an
__

Carpe diem
Rick

+++ Hartz IV Empfänger steigern das Bruttosozialprodukt +++
Rick ist offline  
Alt 15.09.2007, 23:45   #3
ThomasF
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard real existierender Hartzismus

Hallo,

da hilft nur noch der Überziehungskredit deiner Bank.

Und lasse dir möglichst alles mit Beleg ausstellen und hebe alle Fahrscheine auf.
Eigentlich solltest du die Kosten erstattet bekommen. Auch wenn sie 340€ übersteigen. Aber erstmal nur alle Ausgaben die du belegen kannst, dann hiervon nur alles was zweifelsfrei für den Besuch erforderlich war, und wohl alles rückwirkend mit Verspätung.
 
Alt 14.11.2007, 21:11   #4
Mensch 2ter Klasse->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Mordsee
Beiträge: 57
Mensch 2ter Klasse
Standard

Statt am 4.09. hat meine Frau am 29.09.,
das Geld für die Weiterbildung in Bar erhalten.
Ich war ja 526 Km entfernt bei meiner Weiterbildung konnte also nicht selber
zur Arge, die Mehrkosten
für die Übernachtungen glücklicherweise nur 40,- Euro kann ich verkraften.
Mensch 2ter Klasse ist offline  
Alt 18.11.2007, 11:12   #5
ecoquest->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.08.2005
Ort: Erlangen
Beiträge: 85
ecoquest
Standard

1.) Also ich habe letzte woche mein fahrgeld erhalten für ein bewerbertraining das anfang september stattgefunden hat.
2.) Dann habe ich , ebenfalls im september über 600 Euro Fahrgeld überwiesen bekommen für eine massnahme dich ich nur eine woche besucht habe, natürlich musste ich dies zurücküberweisen, aber immerhin haben die das ganze fahrgeld für den 8 wochen kurz schon vorneweg überwiesen obwohl im leistungsbescheid eine zweiteilige auszahlungen vorgesehen war.

(hab die überzahlung natürlich sofort gemeldet)

d.h. alles ist möglich und erlaubt und deutet auf einen gewissen grad von miss-management in der sachbearbeitung bei dieses behörde hin ;-) was gibts neues !

LG
eco
ecoquest ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
arge, brunsbuettel, brunsbüttel, kein, witz

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EU-Rentenantrag - Begutachtung ein schlechter Witz Tom_ Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 324 20.02.2014 14:24
Datenschutz ein schlechter Witz, haha lehenanne Allgemeine Fragen 4 14.05.2008 06:44
Amtsarzt... ein schlechter Witz?! AlbertB Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 9 16.04.2007 13:33
Das ist doch nur ein Witz oder 80 Euro Kiki ALG II 2 08.11.2006 19:02
Neufeststellungsbescheid- GdB ist ein Witz Heiko1961 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 11 29.07.2006 17:38


Es ist jetzt 06:03 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland