Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Fortbildung trotz Minijob

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2014, 13:29   #1
Elo4444
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.02.2012
Beiträge: 20
Elo4444 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Fortbildung trotz Minijob

Kann ich eine wahrscheinlich anstehende 1/2 jährige Fortbildung, mit einem 100 € Job umgehen?

Bei 2x wöchentlicher Arbeit, würde die Zeit zur Fortbildung ja fehlen...einen Job könnte ich noch vor EGV annehmen.
Elo4444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 13:39   #2
Ollunddoll->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.09.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 400
Ollunddoll Ollunddoll Ollunddoll Ollunddoll
Standard AW: Fortbildung trotz Minijob

und was spricht gegen eine Fortbildung?
Keine Lust?
Ollunddoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 15:16   #3
Elo4444
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.02.2012
Beiträge: 20
Elo4444 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Fortbildung trotz Minijob

Zitat von Ollunddoll Beitrag anzeigen
und was spricht gegen eine Fortbildung?
Keine Lust?
macht keinen sinn
Elo4444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 15:18   #4
Elo4444
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.02.2012
Beiträge: 20
Elo4444 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Fortbildung trotz Minijob

Zitat von Caso Beitrag anzeigen
Nein, wahrscheinlich nicht.

Da bleibt noch ausreichend Zeit für Fortbildung---was wird denn angeboten als Bildung??
anschließend eine schönes unentgeltliches praktikum.....sagt wohl alles aus.....

und klischee? nein, wenn ich den job annehme und dann nicht flexibel mit der arbeitszeit bin, kann man mich leider nicht gebrauchen
Elo4444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 15:21   #5
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.712
Purzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina Enagagiert
Standard AW: Fortbildung trotz Minijob

Handelt es sich wirklich um eine Fortbildung oder eher um eine Aktivierungsmaßnahme?
Purzelina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 15:29   #6
Elo4444
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.02.2012
Beiträge: 20
Elo4444 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Fortbildung trotz Minijob

Zitat von Purzelina Beitrag anzeigen
Handelt es sich wirklich um eine Fortbildung oder eher um eine Aktivierungsmaßnahme?
als fortbildung im kaufm. bereich deklariert.....weil die FB-firma so gute kontakte zur möglichen arbeitgebern hat ;-) ....das übliche halt

geht aber letztlich da drum, dass der minijob mir wichtiger wäre....und das klappt halt mit der fortbildung nicht....weil zeitlich nicht flexibel.....
Elo4444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 15:30   #7
Elo4444
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.02.2012
Beiträge: 20
Elo4444 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Fortbildung trotz Minijob

Zitat von Caso Beitrag anzeigen
.
Wohl doch Klischee---
wenn du das meinst, ist es ja ok.....
Elo4444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 01:11   #8
Elo4444
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.02.2012
Beiträge: 20
Elo4444 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Fortbildung trotz Minijob

so nachdem ich hier mittlerweile 20 verschiedene fälle im forum durchforst habe, noch einmal zur sicherheit:

morgen habe ich eine informationsveranstaltung für die fortbildung. unterschreiben werde ich nichts, nichtmals meine anwesenheit per unterschrift (sondern nur ANWESEND)

welche daten muss ich angeben? name reicht, oder auch anschrift ? tel+mail gibt es eh nicht.

macht es sinn, schon beim gespräch drauf hinzuweisen, dass man einer datenweitergabe des MT nicht zustimmen wird? (er wird mir dann hoffentlich gleich mitteilen, dass man so nicht zusammenarbeiten kann. )

in meiner aktullen egv steht nichts von allem drin, also "noch" alles unverbindlich. bis auf einen flyer habe ich nichts.

mein sb möchte ein telefonisches feedback von mit, dass ich ihm allerdings nur schriftlich geben werde.

etwas vergessen?

ach so , caso spar dir bitte deine beiträge auf meine fragen, denn die waren schon bei anderen themen zu 99 % müll.
Elo4444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 18:15   #9
Makale
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 28.01.2013
Beiträge: 3.202
Makale Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Fortbildung trotz Minijob

Warum überhaupt auf einer Info-Veranstaltung erscheinen, wenn die Meldeaufforderung hierzu ohnehin rechtswidrig sein dürfte? Derartige Meldeaufforderungen sind immer rechtswidrig, es sei denn sie erfolgt in den Diensträumen des Leistungsträger oder ggf. einer anderen öffentlichen Einrichtung.
Makale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 20:16   #10
Elo4444
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.02.2012
Beiträge: 20
Elo4444 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Fortbildung trotz Minijob

hmmm gute frage.....guten willen zeigen ? bisher noch keinerlei probleme mit dem JC gehabt. bisher hab ich fortbildungen die für mich sinnvoll erschienen, immer selbst gesucht.

wie erwartet handelt es sich um eine versteckte sap-schulung mit anschließendem praktikum. im gespräch kristalisierte sich schnell heraus, dass man ohne meine daten wohl nicht viel mit mir anfangen kann und die gibt es bis auf anschrift halt nicht. würde ich eben weiter lernen, während die anderen ihr praktikum machen meinte der typ. und auch bei gruppenarbeiten würde ich alleine arbeiten.....

na mal sehen was mein "guter" mann vom JC dazu sagt. problem scheint aber zu kommen. bereits 3 tage nach meinem termin bei ihm beginnt der nächste sinnlose kurs.

wenn ich es hier im forum richtig verstanden habe, bekommt man die VA gleich vom JC mit (dachte immer, die kommt per post separat) und muss somit hin......(es sei denn eine AU liegt vor) bis man rausfliegt, oder sich beim Widerspruch dann etwas tut

unterschrieben habe und werde ich gar nichts :-)
Elo4444 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
fortbildung, minijob, trotz

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
100 € Job + Fortbildung Elo4444 Ein Euro Job / Mini Job 2 05.08.2014 12:24
Fortbildung - Krankenpfleger Anna B. ALG I 2 04.01.2013 01:48
Fortbildung auf der Sonneninsel yellowgirl Archiv - News Diskussionen Tagespresse 9 26.03.2010 11:44
Aus der Fortbildung geworfen rhuebben784 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 9 20.08.2009 03:06
Fortbildung Bibistyle Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 1 19.02.2009 10:29


Es ist jetzt 08:46 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland