Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Einzelcoaching

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2014, 17:41   #1
IsabellaM
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Einzelcoaching

Hallo,

JC hat mich verdonnert zum Einzelcoaching (psychologisch). Ich mache es momentan mit, sehe aber nicht wirklich den Sinn dahinter. Ich habe bei dem demselben Verein nämlich schon mal ein Bewerbungstraining machen müssen und das war am Ende genauso sinnlos, weil es mich nicht weitergebracht hat (schon gar nicht in Arbeit) und ich ein Zertifikat bekam mit Inhalten, die so teilweise nicht mal stattgefunden haben. Bei diesem Coaching hier mach ich jetzt nur so Psychotests und so einen Quark, das bringt mich auch nicht weiter.

Ich frage mich nun, ob das nur die übliche JC - Schikane ist, weil man Leistungen bezieht, oder ob diese Coachings tatsächlich schonmal irgendjemandem geholfen haben? Ich betrachte sie eigentlich als sinnlosen Zeitvertreib und Steuergeldverschwendung...oder liege ich da falsch?

Mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 18:12   #2
Charlot
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: München
Beiträge: 2.939
Charlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot Enagagiert
Standard AW: Einzelcoaching

Zitat von IsabellaM Beitrag anzeigen

Ich frage mich nun, ob das nur die übliche JC - Schikane ist, weil man Leistungen bezieht, oder ob diese Coachings tatsächlich schonmal irgendjemandem geholfen haben? Ich betrachte sie eigentlich als sinnlosen Zeitvertreib und Steuergeldverschwendung...oder liege ich da falsch?
Damit liegst du richtig.
JC aber auch.
Dein SB bekommt ein Lob, da Du nun nicht mehr in der Statistik bist. Und das ist das einzigste Ziel.

Hast du dafür eine EGV unterschrieben ?
Wenn nicht, würde ich solche Dinge nicht mehr mitmachen bzw. hinterfragen, ob das alles gesetzlich erlaubt ist, was die da mit dir machen.
__

Alle meine Beiträge stellen lediglich meine persönliche Meinung dar
Charlot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
einzelcoaching

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Individuelles Einzelcoaching bei Tertia gary66 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 2 11.03.2014 18:59


Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland