Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> HILFE EGV+Zuweisung für 9 Mon.

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2014, 11:36   #1
Debby77->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.07.2014
Beiträge: 46
Debby77
Standard HILFE EGV+Zuweisung für 9 Mon.

Hallo ihr Lieben,

ich brauche dringend eure Hilfe bzw. euren Rat.
Gestern musste ich unter Drohung einer Sanktion eine EGV unterschreiben. Zusätzlich bekam ich eine Zuweisung über eine Maßnahme über 9 Monate!!! in Teilzeit. Ich erklärte dem SB das ich bereits eine 4 monatige Maßnahme mit dem gleichen Inhalt erfolgreich absolviert habe und ich daher keinen Sinn darin sehe. Zudem erklärte ich das mir eine Betreuung für meine beiden Schulpflichtigen Kinder nicht zur Verfügung stünde und ich somit nur begrenzt an dieser Maßnahme teilnehmen könne, sprich nur während der Schulzeit. In den Ferien müsste ich somit freigestellt werden. Der SB teilte mir mit das er das mit dem MT regeln würde. Er hielt mir vor das ich bei Weigerung eine Sanktion erhalten werde und forderte mich auf zu unterschrieben. Dies tat ich dann.
Was soll ich jetzt tun?
Die Maßnahme beginnt bereits kommenden Montag. Ich bin also gezwungen meine Kinder mit zu nehmen, da wir noch Ferien haben. Kann ich drauf bestehen das es schriftlich festgehalten wird so wie mit dem SB besprochen das ich außerhalb der Schulzeit freigestellt werde? Soll ich überhaupt irgendwas unterschreiben? Ebenfalls steht in der Zuweisung das auch entschuldigte Fehltage nach geholt werden. Dies würde bedeuten das ich durch die Ferien nicht nur 9 Monate dort festhänge sondern 2 Jahre.
Ich bin total verzweifelt und fühle mich zu unrecht behandelt. Ich weiß nicht wie ich das stämmen soll, denn ich bin nicht bereit meine Kinder unbeaufsichtigt zu überlassen.
Bitte bitte helft mir. Ich fotografiere Euch eben die Zuweisung sowie die EGV ab. Wäre toll wenn sich jemand bereit erklärt mir beiseite zu stehen.
LG Debby
Debby77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 11:44   #2
Charlot
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: München
Beiträge: 2.937
Charlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot Enagagiert
Standard AW: HILFE EGV+Zuweisung für 9 Mon.

Leider hast Du unterschrieben.
Und dies hast Du "freiwillig" getan.
Der SB wird kaum zugeben, das er Dich unter Druck gesetzt und Dir mit Sanktionen gedroht hat, falls Du nicht unterschreibst.

Wie alt sind Deine Kinder ?

Mein Tipp: gehe am Montag dort zur Maßnahme und nimm Deine Kinder mit.
Schließlich hast Du die Aufsichtspflicht, diese darfst Du nicht vernachlässigen.
Wenn der Träger das nicht will, dann teile ihm mit, das er das bitte mit dem SB abklären soll.
Du hast SB darauf hingewiesen, trotzdem hat er Dich zur Maßnahme geschickt.
Bleibe dort, lasse Dich nicht abwimmeln.
__

Alle meine Beiträge stellen lediglich meine persönliche Meinung dar
Charlot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 11:47   #3
Debby77->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.07.2014
Beiträge: 46
Debby77
Standard AW: HILFE EGV+Zuweisung für 9 Mon.

Ich kann die Dateien nicht hochladen, Download fehlgeschlagen.
Debby77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 12:12   #4
Debby77->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.07.2014
Beiträge: 46
Debby77
Standard AW: HILFE EGV+Zuweisung für 9 Mon.

Zitat von Caso Beitrag anzeigen
Fragen:
1. Wenn du schon so eine gleiche Maßnahme gemacht hast, weißt du längst, daß man nicht zur Unterschrift unter eine EGV gezwungen werden kann. Daß Drohungen eines SB ins Leere laufen. Oder weißt du das noch nicht??

Nein das wusste ich nicht da ich nichts gegen eine Schulung dieser Art hatte
2. Wenn du die 1. Maßnahme erfolgreich abgeschlossen hast, dann hättest du jetzt einen Job. Denn Ziel einer erfolgreichen Maßnahme ist die Integration in blabla.. Du hast offenbar das Ziel NICHT erreicht. Weißt du das noch nicht?

na ich befinde mich ja in Arbeit aber eben nur geringfügig

Die Weigerung, eine Maßnahme mitzumachen, wird mit Sanktion bestraft.
Die Weigerung, eine solche EGV zu unterschreiben, wird NICHT bestraft.

Was für eine Maßnahme ist das denn? Sie ist in Teilzeit---also für dich, wenn deine Kinder in der Schule sind.

Genau, nimm am Montag die Kinder mit.
Dein SB will das mit dem MT regeln. Der MT wird dir dann am Montag sagen (besser schriftlich mitteilen), wann die Maßnahme für dich gilt.
Das Hochladen funktioniert nicht, die Maßnahme nennt sich Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung gem § 16 Abs.1 des 2. SGB i.V.m. § 45 Abs. 1 S.1 des SGB3 vom 28.07.2014 bis 27.04.2015
Debby77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 12:19   #5
with attitude
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von with attitude
 
Registriert seit: 03.03.2014
Ort: Saarland
Beiträge: 1.704
with attitude Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: HILFE EGV+Zuweisung für 9 Mon.

Hallo,

hier mal zum Thema EGV...

http://www.elo-forum.org/eingliederu...te-update.html
__

Empfehlung:

FHV Leitfaden ALG II



Elo with attitude
with attitude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 12:20   #6
Debby77->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.07.2014
Beiträge: 46
Debby77
Standard AW: HILFE EGV+Zuweisung für 9 Mon.

Was mach ich denn wenn die mir nichts schriftliches aushändigen? Dort bleiben und SB anrufen? Ich kann mir vorstellen dass Ihr denkt selbst Schuld, aber ich wusste das nicht dass man das nicht unterschreiben muss. Das habe ich erst hier gelesen. Das ich die Maßnahme nun antreten muss ist klar aber ich kann sie nicht so erfüllen wie gefordert.
Debby77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 12:23   #7
Debby77->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.07.2014
Beiträge: 46
Debby77
Standard AW: HILFE EGV+Zuweisung für 9 Mon.

Zitat von with attitude Beitrag anzeigen
Ich habe die ganze Nacht hier im Forum gelesen, wollte auch gestern schon posten aber die Registrierung klappte nicht und musste den Admin kontaktieren. Nur war es für die Tips schon zu spät :-(
Debby77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 12:27   #8
nowayhose
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 677
nowayhose nowayhose nowayhose nowayhose nowayhose
Standard AW: HILFE EGV+Zuweisung für 9 Mon.

Hi,
Zitat von Debby77 Beitrag anzeigen
Das Hochladen funktioniert nicht,.......
siehe hier:http://www.elo-forum.org/technische-...hochladen.html


im Übrigen
Zitat:
Erlaubte Dateierweiterungen: doc gif jpeg jpg ods odt pdf png rtf txt xls zip
Max.Dateigröße



Grüß


nowayhose
nowayhose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 12:29   #9
cogito ergo sum
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: HILFE EGV+Zuweisung für 9 Mon.

Die werden dir bestimmt was zum Unterschreiben geben, Teilnehmervertrag und/oder eine Einverständniserklärung zur Datenweitergabe.

Nichts unterschreiben, einfach schnell einstecken. Zur Unterschrift können sie dich nicht zwingen. Also nicht belabern lassen.

Abgesehen von denkbaren Problemen mit der Nachwuchsbetreuung, die ja Vorrang vor Maßnahmen hat, wäre das die einzige Möglichkeit da noch was zu reißen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 12:39   #10
Debby77->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.07.2014
Beiträge: 46
Debby77
Standard AW: HILFE EGV+Zuweisung für 9 Mon.

EGV

http://i61.tinypic.com/10ifkf5.jpg
http://i59.tinypic.com/35jh3c8.jpg
Debby77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 12:47   #11
Debby77->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.07.2014
Beiträge: 46
Debby77
Standard AW: HILFE EGV+Zuweisung für 9 Mon.

Da steht auch was von bei Nichtantritt oder für den Fall eines Ihrerseits zu vertretenden Abbruchs wird ein Ko-Träger eingeschaltet... was ist das bitte?
Debby77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 13:09   #12
0zymandias
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von 0zymandias
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 6.931
0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in
Standard AW: HILFE EGV+Zuweisung für 9 Mon.

Zitat von Debby77 Beitrag anzeigen
Da steht auch was von bei Nichtantritt oder für den Fall eines Ihrerseits zu vertretenden Abbruchs wird ein Ko-Träger eingeschaltet... was ist das bitte?
Das sind die "aufsuchenden Sozialarbeiter" von RE/init e.V.

Unterschreibe nichts. Lasse auch keinen in Deine Wohnung, auch nicht die "aufsuchenden Sozialarbeiter".
__

"Alles, was man zum Leben braucht, ist Unwissenheit und Selbstvertrauen, dann ist der Erfolg sicher." - Mark Twain

"Things fall apart; the jobcenter cannot hold;
Mere anarchy is loosed upon the world"
"The best lack all conviction, while the worst
Are full of passionate intensity." - William Butler Yeats
0zymandias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 13:11   #13
Debby77->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.07.2014
Beiträge: 46
Debby77
Standard AW: HILFE EGV+Zuweisung für 9 Mon.

Zitat von Caso Beitrag anzeigen
Nein das wusste ich nicht da ich nichts gegen eine Schulung dieser Art hatte.
Achso. Dann weißt du es aber wenigstens jetzt.
na ich befinde mich ja in Arbeit aber eben nur geringfügig.
Achso. Du hast diesen Minijob dann aufgrund dieser ersten Maßnahme bekommen? Das war der also der Erfolg dieser 1. Aktivierungs-Maßnahme??
die Maßnahme nennt sich Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung gem § 16 Abs.1 ...
Ich wollte eher wissen, was du in dieser Maßnahme 9 Monate lang machen mußt. Wenn du die zum 2.Mal machst, weißt du ja, was der Inhalt ist.
Die M. sind doch immer nach diesen §§...sagt aber nichts zum Inhalt.

------------------
Es wurde ja schon erklärt, was du am Montag machen sollst.
Nimm die Kinder mit.
Frag nach, was der SB mit dem MT wegen der Ferien ausgemacht hat. Sonst gehst du jeden Tag mit beiden Kindern hin---das will der MT auch nicht.
Heute ist erst Dienstag---mach dich nicht verrückt!
Lad das auch hoch, was da genau zu dem Ko-Träger steht.--

Nicht verrückt machen ist so ne Sache, Ihr kennt das wahrscheinlich alles schon, ich fühle mich einfach unbeholfen, hatte nie Ärger und weiss nicht wie ich damit umgehen soll.
Hier steht was der Inhalt ist. Unbegreiflich für mich dass es 9 Monate lang dauern soll...

http://i57.tinypic.com/2la3n21.jpg
http://i60.tinypic.com/ohiis3.jpg
Debby77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 13:16   #14
Debby77->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.07.2014
Beiträge: 46
Debby77
Standard AW: HILFE EGV+Zuweisung für 9 Mon.

Zitat von 0zymandias Beitrag anzeigen
Das sind die "aufsuchenden Sozialarbeiter" von RE/init e.V.

Unterschreibe nichts. Lasse auch keinen in Deine Wohnung, auch nicht die "aufsuchenden Sozialarbeiter".
Bitte was? Sozialarbeiter? Spinnen die denn jetzt ganz? Das heisst ich hab nachher vielleicht noch das Jugendamt vor der Türe? Jetzt bin ich ganz fertig...
Das steht aber in der unterschriebenden EGV!
Debby77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 13:19   #15
Charlot
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: München
Beiträge: 2.937
Charlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot Enagagiert
Standard AW: HILFE EGV+Zuweisung für 9 Mon.

Aus welcher Gegend bist Du ?

Vielleicht findet sich jemand aus Deiner Gegend, der erfahren ist und Dir behilflich sein kann.
__

Alle meine Beiträge stellen lediglich meine persönliche Meinung dar
Charlot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 13:20   #16
HartzVerdient
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von HartzVerdient
 
Registriert seit: 29.08.2012
Beiträge: 3.913
HartzVerdient Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: HILFE EGV+Zuweisung für 9 Mon.

Ich kriech wieder das Kotzen, wenn ich so eine EGV lese.

Folgende Möglichkeiten!

Es gibt unterschiedliche Initiativen und Beratungsstellen, die du kostengünstig aufsuchen kannst. Dort kann man dir helfen (kommt leider auch auf den jeweiligen Berater an). Du kannst wegen solche Dinge zum Sozialverband Deutschland e.V., VdK e.V. oder zu einer Gewerkschaft gehen.

Deine EGV ist eh rechtswidrig, da sie für 9 Monate gültig ist. Daher ist bereits das Verfahren der EGV schon mit Formfehlern behaftet.

Weiterhin kann ich gegenwärtig "noch" nicht entnehmen, wer für die Fahrkosten aufkommt, wer sich zwischenzeitig um dein Kind kümmert usw.. Einfach mal irgend einen schei*s per Teilzeit unterzujückeln, geht nicht. Weiterhin sind die Maßnahmeträger keine geeigneten Stellen, die dich aus der Arbeitslosigkeit bringen. Dort arbeiten selbst nur ehemalige Arbeitslose.
__

"Eines Tages, möglicherweise jedoch nie, werde ich dich um eine kleine Gefälligkeit bitten."
HartzVerdient ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 13:24   #17
0zymandias
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von 0zymandias
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 6.931
0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in
Standard AW: HILFE EGV+Zuweisung für 9 Mon.

Gaaanz ruhig

Ich kenne den Verein nicht, das sollte man mal googeln.

Aber Du musst wirklich keinen reinlassen und ich kann auch nicht erkennen, dass diese Wesenheiten vom Jugendamt wären.

Was die Maßnahme und die Kinderbetreuung anbelangt: Kinderbetreuung hat Vorfahrt in Deutschland und in Lateinamerika sind wir noch nicht.

Vorschlag: Brief an SB nachweislich abschicken, dass Du in der Ferienzeit die Kinder betreuen musst.
Beim Maßnahmenträger (MT) nichts unterschreiben. (Es kann sein, dass sie Dich dann nicht wollen.)
Der Datenweitergabe widersprechen:


Die Userin Minimina hat zwei Textvorlagen und ein Gerichtsurteil für die Widerrufung der Datenweitergabe eingestellt unter: http://www.elo-forum.org/alg-ii/1135...ml#post1450438


Ebenso http://www.elo-forum.org/weiterbildu...ml#post1428397
__

"Alles, was man zum Leben braucht, ist Unwissenheit und Selbstvertrauen, dann ist der Erfolg sicher." - Mark Twain

"Things fall apart; the jobcenter cannot hold;
Mere anarchy is loosed upon the world"
"The best lack all conviction, while the worst
Are full of passionate intensity." - William Butler Yeats
0zymandias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 13:28   #18
Debby77->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.07.2014
Beiträge: 46
Debby77
Standard AW: HILFE EGV+Zuweisung für 9 Mon.

Zitat von HartzVerdient Beitrag anzeigen
Ich kriech wieder das Kotzen, wenn ich so eine EGV lese.

Folgende Möglichkeiten!

Es gibt unterschiedliche Initiativen und Beratungsstellen, die du kostengünstig aufsuchen kannst. Dort kann man dir helfen (kommt leider auch auf den jeweiligen Berater an). Du kannst wegen solche Dinge zum Sozialverband Deutschland e.V., VdK e.V. oder zu einer Gewerkschaft gehen.

Deine EGV ist eh rechtswidrig, da sie für 9 Monate gültig ist. Daher ist bereits das Verfahren der EGV schon mit Formfehlern behaftet.

Weiterhin kann ich gegenwärtig "noch" nicht entnehmen, wer für die Fahrkosten aufkommt, wer sich zwischenzeitig um dein Kind kümmert usw.. Einfach mal irgend einen exkrement per Teilzeit unterzujückeln, geht nicht. Weiterhin sind die Maßnahmeträger keine geeigneten Stellen, die dich aus der Arbeitslosigkeit bringen. Dort arbeiten selbst nur ehemalige Arbeitslose.
Die komplette Zuweisung siehe links

http://i57.tinypic.com/2la3n21.jpg
http://i60.tinypic.com/ohiis3.jpg
http://i62.tinypic.com/rup3e8.jpg
http://i59.tinypic.com/r7smko.jpg
Debby77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 13:52   #19
HartzVerdient
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von HartzVerdient
 
Registriert seit: 29.08.2012
Beiträge: 3.913
HartzVerdient Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: HILFE EGV+Zuweisung für 9 Mon.

Zitat von Debby77 Beitrag anzeigen
Die komplette Zuweisung siehe links
Seite 1) Abgedeckt -> Zeitrahmen von 9 Monaten ist rechtlich bedenklich, da eine EGV eine maximale Gültigkeit von 6 Monaten haben darf.

Seite 2) Persönlichkeitsbildung und der ganze Rotz bis zum gesund Essen (mit Hartz4), geht denen einen feuchten Sche!ss an. Auch die Aufzählung mit Geldproblemen, Familiäre Situation usw. da wird der Bedürftige wie ein Kleinkind, Süchtiger oder sonstiger Problemfall abgefertigt. Deine privaten Belange sind kein Ziel für einen Maßnahmeträger. Je weniger du denen Auskunft erteilst, umso besser. Davon abgesehen, gehört das meiner Ansicht nach nicht in die EGV. Auch Gesundheits-Sachen gehören da nicht hinein.

Seite 2) Ob die mit dem Vatikan zusammgeschlossen sind oder mit 20 Bildungsträgern, das interessiert niemanden. Hier in diesem Kontext liest sich das so, als wenn alle gleichzeitig Zugriff auf deine Daten hätten und sich alle untereinander mit Pimmelanfassen helfen.

Seite 2) Die Angabe, dass du max 18 Stunden pro Woche teilnehmen musst und dass diese auf 2 Wochentage aufgeteilt sind ist meiner Ansicht nach ok. Da lässt sich sicherlich noch individuell was aushandeln. Ist ja eh nur vor dem Rechner rumsitzen und Internet browsen.

Seite 3) Eine Beurteilung der Leistungen durch den externen Maßnahmeträger und die Einsichtnahme in verbis (also der Datenbank des Jobcenters -> steht jetzt nicht auf der Seite, las ich aber woanders). Musst du nicht zustimmen. Der Maßnahmeträger hat absolut nichts mit deiner Verbis Datenbank zu tun. Weiterhin bin ich mir sicher, dass die Arbeitsangebote des Maßnahmeträgers problemlos abgelehnt werden können, da sie keine Rechtsbefugnis im Sinne eines Verwaltungsaktes (wie es nur das Jobcenter vermag) asüben dürfen. D.h. es fehlen die üblichen Rechtsfolgebelehrungen.

Seite 3) Verletzen Sie ihre Mitwirkungs ..... welche Rechtsbelehrung denn ? Was steht da konkret ? Wenn du die Maßnahme in die Tonne haust, was soll dann konkret passieren ? Schadensersatz ?

Seite 3) Übernahme von Bewerbungskosten, Fahrkosten, Vorstellungskosten usw. sind hier nicht näher definiert. Es muss explizit definiert sein, wie hoch die Kosten max. sein dürfen. Zahlen wären hier wünschenswert. Weiterhin bespreche ich persönliche Sachen wie Vorstellungsgespräche usw. nicht mit einem Maßnahmeträger. Das Jobcenter versucht hier mit Maßnahmen ihre Verantwortung an Dritte abzugeben.

Seite 4) Hohn und Spott, was die Kindsbetreuung von 4€ am Tag betrifft. Dafür bekomme ich nicht mal einen Schüler, der mein Hund Gassi führt. Davon abgesehen wundert mich die Maßnahme, da du offenkundig ein Kind zu betreuen hast.

Ich würde mit den Unterlagen sofort die Gewerkschaft aufsuchen (Verdi oder IG-Metall). Dort hat man Anwälte, die das Ding auf Rechtskonformität prüfen können. Es liest sich alles so rechtssicher, ist es meiner Ansicht nach aber nicht.

Gruß
__

"Eines Tages, möglicherweise jedoch nie, werde ich dich um eine kleine Gefälligkeit bitten."
HartzVerdient ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 14:02   #20
cogito ergo sum
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: HILFE EGV+Zuweisung für 9 Mon.

Unbedingt die Datenweitergabe untersagen, sowohl beim JC als auch beim Maßnahmeträger, wie von 0zymandias verlinkt.

Du hast Hoheit über deine Daten, egal was wo unterschrieben wurde, das kann man immer jederzeit widerrufen.

Trotzdem jetzt nochmal die Vorlagen (dank der Userin Minimina) hier per Anhang.

Angehängte Dateien
Dateityp: doc Datenschutz JC.doc (39,0 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: doc Datenschutz MT.doc (43,5 KB, 34x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 14:12   #21
Debby77->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.07.2014
Beiträge: 46
Debby77
Standard AW: HILFE EGV+Zuweisung für 9 Mon.

Das mit den Sozial Leuten steht in der EGV. Dier ersten beiden links in dem thread hier.
Vollzeit hätte die Massnahme auch 9 Monate gedauert. Die Änderungen auf TZ hat der SB mit kulli auf der 2. Seite der Zuweisung geschrieben. Ich kann die Dauer auch nicht nachvollziehen...9 Monate... und alle Fehltage durch die Ferien werdrn hinten dran gehängt, ergo werden aus 9 Monate fast das Doppelte. Soll ich 18 Monate unter Aufsicht Bewerbungen schreiben? Verstehe auch den letzten Punkt auch nicht in der zuweisung.... 6 monatiges Betreuen nach Arbeitsaufname. Heisst das die setzen mivh in irgendeinen Betrieb ob mir gefällt oder nicht?

Gewerkschaft? Muss man da nicht mitglied sein?
Debby77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 14:16   #22
Debby77->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.07.2014
Beiträge: 46
Debby77
Standard AW: HILFE EGV+Zuweisung für 9 Mon.

Zitat von cogito ergo sum Beitrag anzeigen
Unbedingt die Datene untersagen, sowohl beim JC als auch beim Maßnahmeträger, wie von 0zymandias verlinkt.

Du hast Hoheit über deine Daten, egal was wo unterschrieben wurde, das kann man immer jederzeit widerrufen.

Trotzdem jetzt nochmal die Vorlagen (dank der Userin Minimina) hier per Anhang.
Also per Einschreiben heute noch rausschicken? was schreibe ich als Frist für ein Datum rein?
Debby77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 14:40   #23
Debby77->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.07.2014
Beiträge: 46
Debby77
Standard AW: HILFE EGV+Zuweisung für 9 Mon.

Zitat von Caso Beitrag anzeigen
Ja, ich habe das gelesen. Aber nicht alles tritt ein, was da zu lesen ist. Was in welchem Falle eintritt, steht dort auch.
Ein Abbruch der Maßnahme steht doch jetzt gar nicht zur Diskussion.
Aus 9 Monaten werden wegen der Ferien sicher nicht 18 Monate. Oder gibts in GE etwa 9 Monate Ferien?
Du sollst nicht 18 Monate unter Aufsicht Bewerbungen schreiben. Auch nicht 9 Monate. Lies dir in Ruhe durch, was Inhalt der Maßnahme ist---sie besteht nicht nur aus Bewerbungen. Sie besteht aus vielen Bausteinen.
Der letzte Punkt ist auch anders gemeint: Wenn du DURCH diese Maßnahme einen Job findest (was ja so gut wie unmöglich scheint), dann will der MT dich noch weitere 6 Monate *betreuen*. Nachsorge nennt man das im ärztlichen Bereich.
Bei der Gewerkschaft kann man jederzeit Mitglied werden. Hartz 4-er zahlen, glaub ich, gar nix, oder nur minimalen Beitrag.

edit:
was willst du heute per Einschreiben rausschicken??
Die Vorlagen zum Datenschutz
Debby77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 15:25   #24
Debby77->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.07.2014
Beiträge: 46
Debby77
Standard AW: HILFE EGV+Zuweisung für 9 Mon.

Zitat von Caso Beitrag anzeigen
Aha. Na, dann los.

Hast du mal geschaut, was aus der Sache von @hennibaxter wurde? Das war vor exakt einem Jahr.
http://www.elo-forum.org/alg-ii/1135...ml#post1450438
Oder aus dieser? die Sache von @leony? Auch etwa vor 1 Jahr.
http://www.elo-forum.org/weiterbildu...ml#post1428397
hab ich durchgelesen...was soll mir das jetzt sagen?
Bitte tut mir leid wenn ich das nicht alles gleich verstehe. Hab die ganze Nacht damit schon verbracht mich schlau zu machen und mein kopf ist voll :-(
Debby77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 15:32   #25
Charlot
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: München
Beiträge: 2.937
Charlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot Enagagiert
Standard AW: HILFE EGV+Zuweisung für 9 Mon.

Zitat von Caso Beitrag anzeigen
Aha. Na, dann los.

Hast du mal geschaut, was aus der Sache von @hennibaxter wurde? Das war vor exakt einem Jahr.
http://www.elo-forum.org/alg-ii/1135...ml#post1450438
Oder aus dieser? die Sache von @leony? Auch etwa vor 1 Jahr.
http://www.elo-forum.org/weiterbildu...ml#post1428397
Was Du hier betreibst, ist eine Anti-Hilfe
__

Alle meine Beiträge stellen lediglich meine persönliche Meinung dar
Charlot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
hilfe, zuweisung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte Hilfe, Zuweisung in 1€ Job bulli Ein Euro Job / Mini Job 6 11.04.2014 18:44
Benötige Hilfe ! Einladung + Zuweisung ! Hwagner Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 17 22.10.2013 09:09
EGV und Zuweisung, Brauche hilfe ! Pappenheimer Ein Euro Job / Mini Job 17 26.01.2010 19:24
HILFE!! SB wandelt Probearbeiten in Zuweisung Irisanna ALG I 16 05.09.2009 15:12
Hilfe, Zuweisung Ein-Euro-Job ohne Eingliederungsvereinbarung? Jessy75 Ein Euro Job / Mini Job 15 24.11.2008 14:32


Es ist jetzt 03:50 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland