Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EGV-VA mit Maßnahme erhalten

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2014, 18:24   #1
Surfing
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Surfing
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: zu Hause
Beiträge: 2.186
Surfing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard EGV-VA mit Maßnahme erhalten

Hallo Leute,

ich hatte heute einen Termin beim JC in dem ich einen VA mit Maßnahme bekommen habe. Beistand war dabei. Zweck der Einladung war Besprechung der Bewerbungsaktivitäten. Es wurde rumgestänkert weil angeblich zu wenig Bewerbungen. Das nicht zum ersten Mal. Es gab keine gültige EGV und auch keinen VA! War also nur ein Vorwand um einen VA mit Maßnahme erstellen zu können. Das wurde im Termin gemacht. Verhandlungen über eine sinnvolle EGV = Null. Gar nix.

Es handelt sich um eine Art Bewerbungstraining mit Jobvermittlung in Vollzeit für 8 Wochen bei der DAA Nürnberg. Die scheinheilige Frage ob ich einen Wisch unterschreiben will wegen Zustimmung zur Übermittlung selektiver Bewerberdaten habe ich sofort abgelehnt. Die bekommt dazu von mir Null bzw. Nothing.

"Dann muss die DAA uns halt die Berichte per Post schicken".

Den EGV-VA habe ich gerade eingescannt und stelle ihn rein.

Auf Seite 2: Letzter Satz bei Fortsetzung der Bemühungen

Bitte legen Sie am ersten Tag ihre vorhandenen Bewerbungsunterlagen vor.

Damit dürfte der Lebenslauf gemeint sein oder?

Die Maßnahme nennt sich Aktivierung und Vermittlung.

Empfehlungen und Tipps erwünscht.

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf img076.pdf (632,5 KB, 171x aufgerufen)
Dateityp: pdf img039.pdf (838,3 KB, 115x aufgerufen)
Dateityp: pdf img036.pdf (791,2 KB, 99x aufgerufen)
__

Meine Beiträge stellen meine nach GG-geschützte private Meinung dar. Meine Tipps, Rat und Empfehlungen sind keine Rechtsberatung.
Surfing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 18:33   #2
schlaraffenland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von schlaraffenland
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Hier
Beiträge: 6.728
schlaraffenland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV-VA mit Maßnahme erhalten

Auf S. 2 steht:

Zitat:
... ebenso ist bereits ab dem 1. Tag eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung [beim Träger] vorzulegen.
Wie soll das gehen, wenn man sich z.B. das Bein bricht?

Gibt es nicht eine gesetzliche Regelung dahingehend, die besagt, dass eine AU-Bescheinigung erst am 3. Tag der Erkrankung vorliegen muss?

Wenn es so eine Regelung gibt, wäre das ein Ansatzpunkt, um den EGV-VA zu kippen.
__

Ich bin kein Rechtsanwalt. Für meine rechtlichen Hinweise und Tipps übernehme ich keine Verantwortung.
schlaraffenland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 18:50   #3
Charlot
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: München
Beiträge: 2.939
Charlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot Enagagiert
Standard AW: EGV-VA mit Maßnahme erhalten

Die DAA schriftlich bitten, Dir Verträge im zuzuschicken, damit Du diese überprüfen kannst.

Weiterhin sämtlichen Datensachen nicht zustimmen.
Nimm einen eigenen Laptop mit, auch auf diesem kann man einen perfekten Lebenslauf scheiben mit Hilfe der DAA.
Dazu ist es nicht nötig, deine Daten auf deren Rechner zu speichern.
Ein Bild von Dir für den Lebenslauf dürfen die auch nicht ohne Deine Zustimmung speichern.
__

Alle meine Beiträge stellen lediglich meine persönliche Meinung dar
Charlot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 18:54   #4
with attitude
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von with attitude
 
Registriert seit: 03.03.2014
Ort: Saarland
Beiträge: 1.689
with attitude Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV-VA mit Maßnahme erhalten

Hallo..

Zitat:
Verhandlungen über eine sinnvolle EGV = Null. Gar nix.
das ist unzulässig, das weißte ja...

Zitat:
Es handelt sich um eine Art Bewerbungstraining in Vollzeit für 8 Wochen bei der DAA Nürnberg
brauchst du ein Bewerbertraining? oder wie kommt dein SB'chen darauf?

die RFB iss falsch...
__

Empfehlung:

FHV Leitfaden ALG II



Elo with attitude
with attitude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 19:13   #5
Texter50
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7.484
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV-VA mit Maßnahme erhalten

Ich wollt da auch mal nen Krümmel einwerfen:

Ziel: nachhaltige Integration auf dem Arbeitsmarkt => wie darf ich das verstehen? Wann ist das erreicht? Mit der Wundertüte?

Geplanter Maßnahmebeginn bei freiem Platzkontingent => und wenn nicht, was dann? Is nen VA, muss das da nicht genauer bestimmt sein? Reicht es da aus, nen Zettel zu verteilen?

Sie sind verpflichtet, das Maßnahmeziel zu erreichen => das da wäre? Siehe oben bei Ziel...
Und was wenn nicht, und ich kann nix dafür?

Fehlzeiten bis 08:00 angeben? Warum muss ich da anrufen oder wie soll das gehen? Stellt man mir ein Fax? Und wenn dann da gar keiner sitzt, bei de DAA (erinnert mich irgends an DAU?)...

Vorhandene Bewerbungsunterlagen => genauer geht es nicht? Was ist, wenn die mehr wollen, als der TE liefern kann?

Reicht es aus, in der RFB die Prozentwerte anzugeben? Gabs da nicht was so mit Berechnung?
__

Unterbrich niemals Deinen Gegner im JC, wenn er gerade einen Fehler begeht.
Frei nach Sunzi


Texter50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 19:22   #6
0zymandias
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von 0zymandias
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 6.670
0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in
Standard AW: EGV-VA mit Maßnahme erhalten

Ich glaube, zur DAA gehört auch eine ZAF: DAA Job-Plus GmbH | Personal- und Jobvermittlung

Also schön auf die Daten aufpassen.
Hast Du keinen Lappentoppen, speichere alle Dateien mit Passwortschutz ab.
Datenträger nicht aus der Hand geben.
Nichts unterschreiben, Du willst die Papiere zum Prüfen mitnehmen. Das gilt auch, wenn sie Dir Feuer und Schwefel versprechen.

Fake-Lebenslauf anfertigen (Name Surfing Bin Laden, geboren am FU.CK.2014, etc.). Reicht ja für das Erstellen und die Daten bleiben bei Dir.

Im VA sind Zeiten und Orte unbestimmt. Ebenso fehlt die Angabe, wieso ausgerechnet diese Maßnahme ausgerechnet Dir auf den ersten Arbeitsmarkt verhelfen soll (passgenaues Integrationskonzept nach dem 4-Phasen-Modell).

Das "Erfüllen gestellter Arbeitsaufträge" halte ich für bedenklich.
Vielleicht fällt dazu jemandem noch etwas ein.
Es ist mindestens zu global und außerdem geht es hier gar nicht um eine Arbeit.
__

"Alles, was man zum Leben braucht, ist Unwissenheit und Selbstvertrauen, dann ist der Erfolg sicher." - Mark Twain

"Things fall apart; the jobcenter cannot hold;
Mere anarchy is loosed upon the world"
"The best lack all conviction, while the worst
Are full of passionate intensity." - William Butler Yeats
0zymandias ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 19:53   #7
Surfing
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Surfing
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: zu Hause
Beiträge: 2.186
Surfing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV-VA mit Maßnahme erhalten

Das die eine private Vermittlung betreiben habe ich schon bei Xing öfter gelesen. Da schwirren einige Mitarbeiter rum von denen.

Eigenen Laptop kann ich schlecht mitnehmen, der ist quasi mein Desktop-PC. Da ich mit der S-Bahn fahren muss ist mir das Risiko einer evtl. Beschädigung zu hoch.

Fake-Lebenslauf hört sich gut an. Wie ist das mit Ausbildungen oder beruflichen Stationen? Irgendwas erfinden? Oder was artverwandtes nehmen? Und müssen da die Zeiträume stimmen?

Das mit der AU sehe ich auch als Verschärfung der üblichen Regelung.

Die Unterlagen vorab zuschicken lassen kann ich versuchen. Mal schauen ob die drauf eingehen. Die Kontaktdaten habe ich schon.

Was gar nicht zur Sprache kommt sind Fahrkosten! Kein Wort im VA. Soll das wieder der Träger machen?

Datenschutz-Zeug werde ich nix ausfüllen oder unterschreiben, den Rest muss ich erst sehen und prüfen.

Der Widerspruch wird eher kurz werden, je mehr ich denen die Fehler aufzeige desto leichter hat es die SB i.V. mit der Widerspruchsstelle.

Und Bewerbungstraining soll es auf Nachfrage meinerseits keines sein. Es wurde halt "irgendwas" ausgesucht, weil man dem eine Maßnahme verpassen wollte. So mein Eindruck.

Zeiten stehen keine drin, aber der Ort. Da wurde ein Flyer mit der Anfahrtszkizze ausgehändigt mit dem VA. Das steht im VA. Und eine Extra-Einladung soll ich noch vor Beginn vom JC bekommen.
__

Meine Beiträge stellen meine nach GG-geschützte private Meinung dar. Meine Tipps, Rat und Empfehlungen sind keine Rechtsberatung.
Surfing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 19:59   #8
with attitude
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von with attitude
 
Registriert seit: 03.03.2014
Ort: Saarland
Beiträge: 1.689
with attitude Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV-VA mit Maßnahme erhalten

Ich würde noch eine aW beim SG beantragen..
__

Empfehlung:

FHV Leitfaden ALG II



Elo with attitude
with attitude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 20:07   #9
Surfing
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Surfing
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: zu Hause
Beiträge: 2.186
Surfing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV-VA mit Maßnahme erhalten

Zitat:
Ziel: nachhaltige Integration auf dem Arbeitsmarkt => wie darf ich das verstehen? Wann ist das erreicht? Mit der Wundertüte?
Hi Texter, da kann ich was nachreichen. Am Ende des "Termins" wurde noch mit einer AGH gedroht, quasi im Anschluss an diese Maßnahme, wenn sich da nix ergibt. Das könnte gemeint sein mit dem obigen Satz im VA.
__

Meine Beiträge stellen meine nach GG-geschützte private Meinung dar. Meine Tipps, Rat und Empfehlungen sind keine Rechtsberatung.
Surfing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 20:15   #10
cogito ergo sum
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EGV-VA mit Maßnahme erhalten

Zitat von schlaraffenland Beitrag anzeigen

... ebenso ist bereits ab dem 1. Tag eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung [beim Träger] vorzulegen

Wie soll das gehen, wenn man sich z.B. das Bein bricht?

Gibt es nicht eine gesetzliche Regelung dahingehend, die besagt, dass eine AU-Bescheinigung erst am 3. Tag der Erkrankung vorliegen muss?

Wenn es so eine Regelung gibt, wäre das ein Ansatzpunkt, um den EGV-VA zu kippen.
Leider rechtens, Ermessenssache des Arbeitgebers oder in dem Fall des Trägers.§ 5 EntgFG Anzeige- und Nachweispflichten - dejure.org
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 20:17   #11
Texter50
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7.484
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV-VA mit Maßnahme erhalten

Zitat von Surfing Beitrag anzeigen
Hi Texter, da kann ich was nachreichen. Am Ende des "Termins" wurde noch mit einer AGH gedroht, quasi im Anschluss an diese Maßnahme, wenn sich da nix ergibt. Das könnte gemeint sein mit dem obigen Satz im VA.
Ich versuchte da auch nur einen Bezug herzustellen, zwischen dem oben genannten Ziel und der Verpflichtung zum Maßnahmeziel - ein böses Spielchen, wenn die Dich inne Zange nehmen.

Mir ist das ganze Ding zu schwammich, lädt förmlich ein, die Sanktionskeule kräftig zu schwingen. Das passt dann auch zur Androhung der AGH.
__

Unterbrich niemals Deinen Gegner im JC, wenn er gerade einen Fehler begeht.
Frei nach Sunzi


Texter50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 20:46   #12
0zymandias
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von 0zymandias
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 6.670
0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in
Standard AW: EGV-VA mit Maßnahme erhalten

Zu den Fahrtkosten unten noch Textblöcke.

Lebenslauf: Ich würde den ganz normal machen, aber Firmennamen und Daten faken.
Halt so, dass die den nicht einfach ausdrucken und einem potentiellen Entleiher oder hauptberuflichen Probearbeiterbeschäftiger geben können.

Dem MT könnte man auch noch die Datenweitergabe schriftlich untersagen, wenn man schon die Verträge anfordert.
Nicht, dass es allzuviel in der Sache ändern würde, aber die kommen dann schon schön in Stimmung.

Der MT bekommt nur den Namen und die postalische Anschrift, keine sonstigen Kontaktdaten wie Telefonnummer, etc.


Die Userin Minimina hat zwei Textvorlagen und ein Gerichtsurteil für die Widerrufung der Datenweitergabe eingestellt unter: http://www.elo-forum.org/alg-ii/1135...ml#post1450438


Ebenso Angebot einer "sinnlos" Maßnahme



Dies entspricht nicht den Vorgaben des § 15 Abs. 1 Nr. 1 SGB II. Die Notwendigkeit der detaillierten, verbindlichen Kostenübernahme beurteilte das LSG Niedersachsen-Bremen so „Sie (die Kostenerstattungen) sind individuell und eindeutig der für die Gewährung maßgeblichen Gründe festzulegen.“ und „Die Notwendigkeit einer derartigen Finanzierungsregelung folgt aus dem Umstand, das der Leistungs­berechtigte die Kosten ansonsten aus der Regelleistung, die lediglich den existenziellen Bedarf deckt, zu bestreiten hätte.“
Verweis: LSG Niedersachsen-Bremen vom 04.04.2012 – AZ: L 15 AS 77/12 B ER

Erhebliche Bedenken gegen die Rechtmäßigkeit eines EGV-VA hat das LSG Nordrhein-Westfalen schon alleine aus diesem Fehlen einer Kostenübernahme-Erklärung.
Verweis: LSG Nordrhein-Westfalen, Beschluss vom 17.01.2013, AZ: L 7 AS 2045/12 B
Das SG Oldenburg beurteilt die schriftliche Zusage der dem Verpflichteten bei Teilnahme an der Maßnahme konkret zustehenden Leistungen als erforderlich für die Wirksamkeit der Zuweisung einer Maßnahme zur Eingliederung. In diesem Urteil wurde alleine schon die allgemeine Formu­lierung des JC „Das Jobcenter verpflichtet sich zur Übernahme der angemessenen Kosten für die Teil­nahme, soweit dies für die berufliche Eingliederung maßgeblich ist. Fahrtkosten werden auf Antrag erstattet.“ als nicht ausreichend bezeichnet.
Verweis: SG Oldenburg vom 03.04.2013, S 42 AS 82/13 ER
__

"Alles, was man zum Leben braucht, ist Unwissenheit und Selbstvertrauen, dann ist der Erfolg sicher." - Mark Twain

"Things fall apart; the jobcenter cannot hold;
Mere anarchy is loosed upon the world"
"The best lack all conviction, while the worst
Are full of passionate intensity." - William Butler Yeats
0zymandias ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 20:57   #13
Surfing
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Surfing
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: zu Hause
Beiträge: 2.186
Surfing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV-VA mit Maßnahme erhalten

Zitat:
Dem MT könnte man auch noch die Datenweitergabe schriftlich untersagen, wenn man schon die Verträge anfordert.
Das mache ich auf jeden Fall. Ein passendes Schreiben muss ich nur mit den Kontaktdaten anpassen. Fax mit Sendeprotokoll müsste doch reichen oder?

Was meinst du mit Daten faken? Die Zeiträume der beruflichen Stationen oder die Angabe der Tätigkeit? Bei den Ausbildungen, alles weglassen?
__

Meine Beiträge stellen meine nach GG-geschützte private Meinung dar. Meine Tipps, Rat und Empfehlungen sind keine Rechtsberatung.
Surfing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 21:27   #14
0zymandias
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von 0zymandias
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 6.670
0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in
Standard AW: EGV-VA mit Maßnahme erhalten

Zitat von Surfing Beitrag anzeigen
Das mache ich auf jeden Fall. Ein passendes Schreiben muss ich nur mit den Kontaktdaten anpassen. Fax mit Sendeprotokoll müsste doch reichen oder?

Was meinst du mit Daten faken? Die Zeiträume der beruflichen Stationen oder die Angabe der Tätigkeit? Bei den Ausbildungen, alles weglassen?
Fax müsste reichen. Vorschlag dazu: Auf den Schreiben vermerken, dass aus technischen Gründen kein Rückfax möglich ist und dann die angefaxten Nummern sperren.
(Solltest Du eine Fritz!Box haben, ist das Sperren ganzer Nummernblöcke möglich. Beispiel: Fax ist 1111-333, Portier 1111-444, Drill-Inspector ist 1111-222 und die alle sperrt man über die 1111.)

Mit Daten meinte ich die jeweiligen Termine bzw. Zeiten.
Ansonsten einen korrekten Lebenslauf, bloß halt nicht benutzbar für den MT.
Schulabschluss 09.09.1999 wird zu Schulabschluss BB.cc.1900, Firma Otzenbach wird zu einer schönen Firma mit Anfangsbuchstaben F (vielleicht nicht wirklich; ein bisschen nett sollte man schon noch bleiben ).
Angaben der Tätigkeit könnte man noch so anpassen, dass man für ZAF möglichst uninteressant wird.
Ich z.B. habe Helferjobs fürs Studium gemacht, bei ZAFs taucht das so nicht auf. Bei normalen Arbeitgebern schon.

Damit können sie Dir mit Strukturen und Formaten "helfen", aber sie können das Teil niemanden über den Schreibtisch werfen.

That's it.
__

"Alles, was man zum Leben braucht, ist Unwissenheit und Selbstvertrauen, dann ist der Erfolg sicher." - Mark Twain

"Things fall apart; the jobcenter cannot hold;
Mere anarchy is loosed upon the world"
"The best lack all conviction, while the worst
Are full of passionate intensity." - William Butler Yeats
0zymandias ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 21:52   #15
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.840
swavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/in
Standard AW: EGV-VA mit Maßnahme erhalten

Bei einer AU reicht es immer diese am ersten bzw. folgenden Tag per Post abzuschicken.
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 22:29   #16
Surfing
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Surfing
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: zu Hause
Beiträge: 2.186
Surfing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV-VA mit Maßnahme erhalten

Das mit dem Fax ist ein guter Tipp. Rückfax ist bei mir eh nicht möglich, da ich nur Online-Faxe versende und keine eigene Fax-Nr. habe. Den speziellen Lebenslauf werde ich hinkriegen. Wo ich ein massives Problem sehe: Falls ich da bis zum Ende dabei bin steht irgendwann das bewerben auf "reale" Jobs an. Da werde ich wohl kaum einen Freestyle Lebenslauf hinschicken können?!
__

Meine Beiträge stellen meine nach GG-geschützte private Meinung dar. Meine Tipps, Rat und Empfehlungen sind keine Rechtsberatung.
Surfing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 01:52   #17
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.840
swavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/in
Standard AW: EGV-VA mit Maßnahme erhalten

Doch. Die Bewerbung machst du von zu Hause aus, wie bisher.
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 17:48   #18
Surfing
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Surfing
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: zu Hause
Beiträge: 2.186
Surfing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV-VA mit Maßnahme erhalten

Hi, du meinst den Fake-Lebenslauf auch für reale Bewerbungen verwenden während der Maßnahme?

Wie meinst du das mit dem bewerben von zu Hause aus?
__

Meine Beiträge stellen meine nach GG-geschützte private Meinung dar. Meine Tipps, Rat und Empfehlungen sind keine Rechtsberatung.
Surfing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 19:17   #19
0zymandias
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von 0zymandias
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 6.670
0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in
Standard AW: EGV-VA mit Maßnahme erhalten

Mein Vorschlag wäre, den Fake-Lebenslauf nur für den MT nehmen.

Sozusagen in zweiter Buchführung den Lebenslauf zuhause komplettieren, also die Fake-Daten gegen reale austauschen.

Dann von zuhause aus bewerben.
__

"Alles, was man zum Leben braucht, ist Unwissenheit und Selbstvertrauen, dann ist der Erfolg sicher." - Mark Twain

"Things fall apart; the jobcenter cannot hold;
Mere anarchy is loosed upon the world"
"The best lack all conviction, while the worst
Are full of passionate intensity." - William Butler Yeats
0zymandias ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 19:54   #20
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.840
swavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/in
Standard AW: EGV-VA mit Maßnahme erhalten

Genau, du bewirbst dich nur von Zuhaus aus.
In der Maßnahme muss man ja nicht(Ich kenn kein Gesetz das einen vorschreibt wo man eine Bewerbung macht und abschicken muss). Man nimmt die Daten mit und macht es zu Hause.
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 00:30   #21
Surfing
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Surfing
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: zu Hause
Beiträge: 2.186
Surfing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV-VA mit Maßnahme erhalten

Danke für die tollen Tipps. Jetzt ist mir klar wie man das mit dem bewerben auf reale Jobs regeln kann. Das mache ich natürlich von zu Hause aus. Nicht in der Maßnahme. Kann mir gut vorstellen dass sie da mit Drohungen arbeiten, die DAA als Träger kenne ich noch nicht. Ich habe hier in den Threads gelesen dass die viele Papiere unterschrieben haben wollen. Dass die eine eigene ZAF haben und auch private Vermittlung betreiben macht das ganze schon brisant.
__

Meine Beiträge stellen meine nach GG-geschützte private Meinung dar. Meine Tipps, Rat und Empfehlungen sind keine Rechtsberatung.
Surfing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 22:16   #22
Surfing
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Surfing
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: zu Hause
Beiträge: 2.186
Surfing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV-VA mit Maßnahme erhalten

Den Flyer der DAA habe ich gerade eingescannt. Da werden auf der Rückseite die Module ausführlicher beschrieben als im EGV-VA.

Wenn ich z.B. lese "Einzelgespräche" weiß ich schon was die wollen.

Datei im Anhang.

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf img122.pdf (586,6 KB, 97x aufgerufen)
__

Meine Beiträge stellen meine nach GG-geschützte private Meinung dar. Meine Tipps, Rat und Empfehlungen sind keine Rechtsberatung.
Surfing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 05:55   #23
schlaraffenland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von schlaraffenland
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Hier
Beiträge: 6.728
schlaraffenland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV-VA mit Maßnahme erhalten

Surfing, der Flyer steht auf dem Kopf, ich kann das nicht lesen.
__

Ich bin kein Rechtsanwalt. Für meine rechtlichen Hinweise und Tipps übernehme ich keine Verantwortung.
schlaraffenland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 07:20   #24
Surfing
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Surfing
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: zu Hause
Beiträge: 2.186
Surfing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV-VA mit Maßnahme erhalten

Das war bei mir auch so. Ist aber kein Problem: Bei geöffneter PDF-Datei Oben im Fenster auf Anzeige gehen: Dann die Funktion im Uhrzeigersinn drehen durchführen, ein- oder zweimal betätigen bis die gewünschte Ansicht auf dem Bildschirm ist.
__

Meine Beiträge stellen meine nach GG-geschützte private Meinung dar. Meine Tipps, Rat und Empfehlungen sind keine Rechtsberatung.
Surfing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 15:23   #25
Surfing
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Surfing
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: zu Hause
Beiträge: 2.186
Surfing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV-VA mit Maßnahme erhalten

Zwischenstand: Widerspruch + aW SG wurden eingereicht. Habe die DAA wegen den Unterlagen angeschrieben und heute Post erhalten. Wundert mich dass sie überhaupt reagiert haben.

Sie nennen das "Teilnahmebedingungen" die zum Maßnahmeantritt ausgehändigt werden. Gleichzeitig teilen sie mit dass der Starttermin ein anderer ist als der im VA. Ich soll zu diesem Termin Bewerbungsunterlagen und Arbeitszeugnisse
mitbringen?!
--------------------------------------------------------------------------
Da ich dem JC keine Datenfreigabe erteilt habe dürfte die Forderung nach Arbeitszeugnissen rechtswidrig sein oder?
__

Meine Beiträge stellen meine nach GG-geschützte private Meinung dar. Meine Tipps, Rat und Empfehlungen sind keine Rechtsberatung.
Surfing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
egvva, erhalten, maßnahme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV und Maßnahme erhalten... spyro Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 81 14.03.2014 15:51
Erste EGV mit Maßnahme erhalten renevatia Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 52 24.09.2013 10:54
Einladung zur Maßnahme erhalten Red Bull Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 32 15.11.2012 07:12
Neue EGV und Maßnahme erhalten Ratsuchend Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 31 17.09.2012 06:41
EGV erhalten zwecks Maßnahme Oldmen Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 6 12.05.2010 14:25


Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland