Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kann ich eine unterschriebene Kopie meiner Anwesenheitsliste verlangen?

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2014, 15:32   #1
Mutter Beimer
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mutter Beimer
 
Registriert seit: 09.10.2013
Beiträge: 286
Mutter Beimer Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Kann ich eine unterschriebene Kopie meiner Anwesenheitsliste verlangen?

In meiner Maßnahme durch die DRV muss ich jeden Monat eine eigene Anwesenheitsliste führen, die ich heute abgeben wollte.
Ich wollte eine Kopie, mit Unterschrift der Maßnahmeleiterin.
Dieses wurde mir verweigert.
Sie würde so etwas nicht machen, ich sollte den Zettel wie alle anderen in einen dafür vorgesehenen Briefkasten werfen.

Das sehe ich eigentlich nicht ein, da ich eine unterschriebene Kopie für meine Unterlagen haben möchte.
Allein deswegen, wenn die DRV von mir selber einen Nachweis haben möchte, wann ich dagewesen bin.
Denn wie in einem anderen Thread ja schon beschrieben, gibt es in der Maßnahme ja genug andere Probleme.

Gibt es einen §, der mir so eine Kopie zuspricht?
Mutter Beimer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2014, 15:37   #2
Charlot
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: München
Beiträge: 2.937
Charlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot Enagagiert
Standard AW: Kann ich eine unterschriebene Kopie meiner Anwesenheitsliste verlangen?

Einen rechtlichen Anspruch hast Du darauf wohl nicht.
Vielleicht täusche ich mich aber auch.

Umgekehrt hat aber auch der MT keinen rechtlichen Anspruch darauf.
Er soll selbst kontrollieren, wer da ist und wer nicht.
Dazu ist Deine Unterschrift nicht nötig.
__

Alle meine Beiträge stellen lediglich meine persönliche Meinung dar
Charlot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
anwesenheitsliste, kopie, unterschriebene, verlangen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann JC Jobwechsel verlangen? DaFlow ALG II 27 31.12.2012 09:23
Kann JC verlangen das man eine Tagesmutter in Anspruch nehmen muss? Eckbank ALG II 14 24.11.2012 15:22
Hilfe, kann eine unterschriebene EinV gekündigt werden? Blitzgedanke Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 11 19.08.2010 23:59
EGV Termin - was kann ich Verlangen? schuldenjenny Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 5 10.04.2010 18:00
Frage: Wie oft kann der Vermieter eine Offenlegung verlangen? Mutterfür4 KDU - Miete / Untermiete 18 28.12.2007 12:03


Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland