Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Massnahme um Wochen verschoben

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2014, 08:40   #1
Iwoc->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.06.2014
Beiträge: 6
Iwoc
Standard Massnahme um Wochen verschoben

Hallo zusammen,
Meine Maßnahme hat sich um 5 Wochen verschoben (Warteliste). Jetzt habe ich ein Problem mit der Betreuung meiner Kinder. Quasi muss ich die ganze Sommerferien zur Massnahme...Ich habe ein schulpflichtiges Kind und kann Urlaub nur in dieser Zeit machen. Ich beziehe Alg1. Welche Sperre wird auf mich zukommen wenn ich die Massnahme abbreche? Bin ich verpflichtet diese Maßnahme anzutreten, wenn ich den Vertrag für einen anderen Zeitraum unterschrieben habe?
Iwoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 09:22   #2
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Massnahme um Wochen verschoben

Hattest Du denn eine Zuweisung in die Maßnahme mit einem genau definierten Starttermin?
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 17:09   #3
Iwoc->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.06.2014
Beiträge: 6
Iwoc
Standard AW: Massnahme um Wochen verschoben

Ja, von 05.05 bis 30.05. Am 05.05 wurde mir gesagt, ich bin auf der Warteliste. Am 16.06 bekam ich mittags ein Anruf, daß ich am nächsten Tag um 8.30 anfangen soll. Jetzt wenn ich nach dem Urlaub frage, der Maßnahmenträger schickt mich zur Arbeitsamt und Arbeitsamt schickt mich zu dem Maßnahmenträger.
Iwoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 21:21   #4
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.840
swavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/in
Standard AW: Massnahme um Wochen verschoben

Wenn du deine Kinder betreuen musst, entweder zu Hause bleiben oder die Kinder mit zur Maßnahme nehmen. Wenn du 2 mal mit den Kindern da warst wird dir der Maßnahmeträger schon gestatten das du zu Hause bleibst.
swavolt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 05:27   #5
Charlot
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: München
Beiträge: 2.939
Charlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot Enagagiert
Standard AW: Massnahme um Wochen verschoben

Am besten den MT vorher telefonisch kontaktieren und freundlich fragen, ob sie denn einen Platz haben, um Windeln zu wechseln.
__

Alle meine Beiträge stellen lediglich meine persönliche Meinung dar
Charlot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 05:39   #6
Texter50
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7.484
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Massnahme um Wochen verschoben

Hier scheint es sich wieder einmal im ALG I Bezug darum zu handeln, dem LE nachzuweisen, dass er dem Arbeitsmarkt nicht voll zur Verfügung steht, da die Versorgung der Kinder nicht gesichert ist.
Das häuft sich um die Zeit der Ferien herum, so nach meinem Gefühl.
__

Unterbrich niemals Deinen Gegner im JC, wenn er gerade einen Fehler begeht.
Frei nach Sunzi


Texter50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 08:00   #7
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Massnahme um Wochen verschoben

Zitat:
Hier scheint es sich wieder einmal im ALG I Bezug darum zu handeln, dem LE nachzuweisen, dass er dem Arbeitsmarkt nicht voll zur Verfügung steht, da die Versorgung der Kinder nicht gesichert ist.
Das häuft sich um die Zeit der Ferien herum, so nach meinem Gefühl.
Auch Angestellte nehmen in der Zeit Urlaub. Das kann also kein Argument sein.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
massnahme, verschoben, wochen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Massnahme um 5 Wochen verschoben, Kita hat Ferien Iwoc Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 10 21.06.2014 12:37
Termin verschoben Daniell ALG II 12 28.04.2012 11:56
Threads verschoben? Sperling Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 6 27.01.2012 07:09
Zwangsverrentung verschoben????? Linchen0307 Ü 50 81 05.03.2008 22:44
Kindergelderhöhung verschoben - Ein Skandal Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 10 19.11.2007 13:30


Es ist jetzt 20:31 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland