QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Umschulung unterbrechen oder verlängern möglich?

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen

Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Umschulung unterbrechen oder verlängern möglich?

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen

Danke Danke:  0
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2014, 19:50   #1
Alex333
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Alex333
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 1
Alex333 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Umschulung unterbrechen oder verlängern möglich?

Hallo zusammen,

ich mache derzeit eine Umschulung und beziehe ALG II. Ich hätte schon vor über einem Monat ein Praktikum antreten sollen, fand aber keinen Platz.

Mittlerweile bin ich zusätzlich noch psychisch erkrankt, krankgeschrieben und werde eine Therapie beginnen.

Nun wird mir sowohl vom JobCenter als auch von meiner Schule mitgeteilt, eine Unterbrechung und spätere Fortsetzung der Umschulung wäre nicht möglich.

Mir scheint das nicht sehr sinnvoll zu sein, da ich bereits den kompletten theoretischen Teil (15 Monate) sehr erfolgreich absolviert habe und die Umschulung auch gerne abschließen möchte, damit ich überhaupt noch Chancen auf dem 1. Arbeitsmarkt habe und aus dem Bezug von ALG II herauskommen kann.

Nun hab ich zwar schonmal gehört, dass es nicht möglich wäre, da was zu machen, aber vielleicht habt ihr ja noch Idee? Immerhin sieht es so aus, dass ich mit abgebrochener Umschulung mit Sicherheit keine besseren Chancen auf dem Arbeitsmarkt habe, wenn nicht sogar schlechtere.

Bis dann!

Alexander
Alex333 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichwortsuche
umschulung, unterbrechen, verlängern

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umschulung nur im Kreisgebiet,oder auch weiter weg möglich? markus70 Allgemeine Fragen 1 14.09.2012 14:22
Umschulung abbrechen oder wechseln! Möglich? MeMyselfandi Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 1 12.09.2010 22:14
Ist eine 2. Ausbildung oder Umschulung bei der ARGE möglich ? Diktator U 25 11 12.05.2010 09:02
1 Euro Job verlängern - möglich? chocolate Ein Euro Job / Mini Job 12 18.09.2009 13:41
Umschulung oder Weiterbildung möglich, wie? mietzi Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 3 13.02.2009 15:36


Es ist jetzt 01:25 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland