Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Umschulung: Ist ein Praktikum auch weiter weg vom Wohnort möglich?

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2014, 12:25   #1
cA4m->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.06.2013
Beiträge: 29
cA4m
Frage Umschulung: Ist ein Praktikum auch weiter weg vom Wohnort möglich?

Hallo Forum!

Da ich derzeit eine Umschulung finanziert durch die DRV-Bund mache, frage ich mich derzeit, ob auch ein Prakktikum nicht Wohnortnah, also weiter weg, möglich ist.
Laut meinem Bildungsträger ist dies möglich!?!?
Ich finde im Netz diesbezüglich aber rein gar nichts!
Habt ihr evtl. Erfahrungen schon gesammelt und könntet mir Tipps/Hinweise geben?

DANKE !
__

GRÜSSE!
cA4m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 12:45   #2
Domino
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Domino
 
Registriert seit: 05.11.2012
Beiträge: 3.140
Domino Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: UMSCHULUNG: Praktikum auch weiter weg?

Natürlich ist das möglich.
Ich bin im Moment auch in einer Umschulung durch die DRV.
Und ich muss jetzt auch langsam Bewerbungen für das erste Praktikum schreiben.
Ich sehe zu, dass ich möglichst nahe am Wohnort einen Betrieb finde.
Aber umgekehrt, weiter weg geht auch. Bei uns z.B macht in einer anderen Klasse 60 km entfernt ein Praktikum.
Mann sollte ja auch bei der Auswahl der Praktikumsstelle darauf achten, dass man dort eventuell nach der Umschulung einen Arbeitsplatz bekommen kann.
Domino ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 12:54   #3
Domino
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Domino
 
Registriert seit: 05.11.2012
Beiträge: 3.140
Domino Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: UMSCHULUNG: Praktikum auch weiter weg?

Noch etwas, die Höchstbetrag, was Fahrtkostenerstattung angeht, bleibt natürlich unverändert.
Eventuell müsstest Du bei weiter Entfernung draufzahlen.
Domino ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 14:33   #4
Nustel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Köln
Beiträge: 2.134
Nustel Nustel Nustel
Standard AW: Umschulung: Ist ein Praktikum auch weiter weg vom Wohnort möglich?

Zitat von cA4m Beitrag anzeigen
Hallo Forum!

Da ich derzeit eine Umschulung finanziert durch die DRV-Bund mache, frage ich mich derzeit, ob auch ein Prakktikum nicht Wohnortnah, also weiter weg, möglich ist.
Laut meinem Bildungsträger ist dies möglich!?!?
Ich finde im Netz diesbezüglich aber rein gar nichts!
Habt ihr evtl. Erfahrungen schon gesammelt und könntet mir Tipps/Hinweise geben?

DANKE !
Falls ich falsch lieg?
Deutsche Rentenversicherung - Ausbildung und Studium

Seit wann betrieben die nun auch auf Steuerzahler Kosten Massnahmen?
Nustel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 19:46   #5
cA4m->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.06.2013
Beiträge: 29
cA4m
Standard AW: Umschulung: Ist ein Praktikum auch weiter weg vom Wohnort möglich?

@ALL: Danke für eure Antworten!

@Nustel: Verstehe ich das richtig, dass du vorschlägst, ich solle mich für ein Praktikum bei der DRV-Bund bewerben?
__

GRÜSSE!
cA4m ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
praktikum, umschulung, wohnort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umschulung nur im Kreisgebiet,oder auch weiter weg möglich? markus70 Allgemeine Fragen 1 14.09.2012 14:22
Umschulung, Praktikum und Vergütung maria27 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 3 15.09.2011 18:55
Umschulung auch in einem anderen Bundesland möglich? giacomo01de Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 1 16.08.2010 19:37
Praktikum und Umschulung Königin Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 3 02.12.2007 19:49


Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland