Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ALG2 und Praktikum? Evtl. Azubi. Was beachten? Probleme


Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2013, 18:22   #1
ernüchtert->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.05.2013
Beiträge: 1
ernüchtert
Standard ALG2 und Praktikum? Evtl. Azubi. Was beachten? Probleme

Hallo,

ich bin auch @noillusions, hab mein Passwort in meinem Standardbrowser versenkt und vergessen. Dieser Browser gibt nur so einen port80 Fehler aus, deshalb nun so.

Ich hatte ein Vorstellungsgespräch für eine Azubistelle, evtl. laden die mich zu einem Praktikum ein sofern ich nicht von zu vielen anderen ausgestochen werde. 1 bis 2 Wochen meinten die.

Meine Fragen nun:

1. Jobcenter muß ich darüber informieren, richtig? Muß ich das beantragen oder einfach nur melden?

2. Die Probleme liegen womöglich hier:

http://www.elo-forum.org/schwerbehin...jobcenter.html

Frage mich ob das JC einfach sagt, "so ein Typ wie der kriegt hier nix genehmigt".

Würde mich über Erfahrungen/Tipps diesbezüglich freuen.

Ich stelle mir das so vor, daß ich mit nem Schrieb von dem Betrieb beim JC wedele, daß ich da Praktikum machen soll/darf.

Auch die hatten davon mal gesprochen, es steht sogar in einem psycho-Gutachtn über mich, vllt. hilft sowas. Das Gutachten ist zwar von vor 1,5 Jahren aber nun.
ernüchtert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 06:52   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.556
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ALG2 und Praktikum? Evtl. Azubi. Was beachten? Probleme

Hallo,

Zitat:
Jobcenter muß ich darüber informieren, richtig? Muß ich das beantragen oder einfach nur melden?
Das Jobcenter mußt du das mitteilen, also melden, bitte schriftlich und persönlich.

Zitat:
Frage mich ob das JC einfach sagt, "so ein Typ wie der kriegt hier nix genehmigt".
Nein wie kommst du darauf, das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.

Zitat:
Ich stelle mir das so vor, daß ich mit nem Schrieb von dem Betrieb beim JC wedele, daß ich da Praktikum machen soll/darf.
Nicht nur wedeln, mach dir davon eine Kopie, ansonsten wie oben geschrieben.

So und nun viel Glück und nicht wieder das Passwort vergessen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
alg2, alg2 praktikum azubi, azubi, beachten, praktikum, probleme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Azubi 21j. und Mutter ALG2 Sushi86 U 25 8 15.10.2008 22:45
Probezeit Azubi fristl.gekündigt; Anspruch Alg2? schalker U 25 7 31.10.2007 05:36
U25 Azubi/Verzicht auf ALG2? pepi U 25 17 16.09.2007 17:45
BG: 1 ALG2 Empfänger + Azubi _Sandra_ Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 2 21.08.2007 10:36
Momentan ALG2 - beginne evtl ein 6-monatiges Praktikum veadtuck ALG II 23 04.07.2006 19:50


Es ist jetzt 21:03 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland