Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2013, 11:43   #1
mellymice->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.05.2013
Beiträge: 1
mellymice
Standard Maßnahme trotz Urlaub der Tagesmütter

Hallo,

habe vor ner Woche einen Termin bei meiner Arbeitsvermittlerin gehabt und wurde von ihr in eine 2-wöchige Maßnahme gesteckt. Bin Alleinerziehend und habe 3 Kinder (4 j. und Zwillinge 3 j. )
Meine Kinder werden derzeit bei Tagesmüttern betreut
Nun habe ich das Problem das ich in der 2. woche der Maßnahme keine Betreuung für meine Kinder habe weil die Tagesmütter Urlaub haben.
Bei einem Anruf bei meiner Arbeitsvermittlerin habe ich ihr die Situation geschildert und gefragt ob die Maßnahme nicht um 2 Wochen verschoben werden könne. Die Antwort von ihr hat mich echt geschockt.

Antwort der Arbeitsvermittlerin: Das kommt ja überhaupt nicht in Frage das die Maßnahme verschoben wird. Ist ja nicht ihr Problem. Ich soll halt zusehen wie ich eine Betreuung organisiert bekomme. Und ich soll mir auf keinen Fall einfallen lassen in der zweiten Woche der Maßnahme zu fehlen da sie mir sonst sofort ne 30% kürzung reindrücken würde.

Nun habe ich mich auch schon ans Jugendamt gewendet... aber die haben mir auch nicht viel weiter geholfen. habe lediglich ne nummer von einer anderen Tagesmutter bekommen. die hat aber leider in der benötigten woche auch Urlaub.
Eine Betreuung durch Verwandte und Freunde ist leider auch nicht möglich .

Hat jemand ne Ahnung was ich jetzt tun kann ? Wäre für jeden Rat dankbar.
mellymice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 11:54   #2
JohnThompson
 
Registriert seit: 21.04.2013
Beiträge: 241
JohnThompson JohnThompson
Standard AW: Maßnahme trotz Urlaub der Tagesmütter

Nicht hingehen in der 2. Woche, nichts unterschreiben und wenn die schriftliche Sanktion kommt --> Widerspruch --> Sozialgericht.

Bringt doch nichts, sich mit diesen Idioten rumzuärgern.

(Dem Träger + Jobcenter ggf. noch einmal schriftlich etwas zukommen lassen, falls sich die SB nicht mehr an euer Gespräch erinnern kann)
JohnThompson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 12:01   #3
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Maßnahme trotz Urlaub der Tagesmütter

wenn die kindsbetreung nicht sichergestellt ist
musst du die massnahme nicht antretten

dein SB möge mal ins SGB2 schauen da ist es drin geregelt was Zumutbarkeit angeht ab diesen punkt
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 13:28   #4
Speedport
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Speedport
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 3.338
Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport
Standard AW: Maßnahme trotz Urlaub der Tagesmütter

Herzlich willkommen im Club.

Was ist denn so schwierig?

Nimm die Kleinen einfach mit zur Maßnahme. Sie haben das richtige Alter um die Atmosphäre aufzulockern.

Und zeige, daß Du eine antiautoritäre Mutter bist.

Wenn man Dich zum Gehen auffordert, bestehst Du auf schriftlicher Aufforderung oder sie sollen die Polizei rufen, weil Kleinkinder den Hausfrieden verletzen.

Die AV wird sich das das nächstemal gut überlegen.

Und eine Sanktion ist auch nicht möglich.
__

Gruß
speedport

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung.

Reiche und Schweine werden nach ihrem Tod besonders geschätzt.


Speedport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 13:33   #5
ingo s.
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ingo s.
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: im schönen Ahrtal, in meinem Blockhaus direkt am Bach, mitten im Wald...
Beiträge: 1.419
ingo s. ingo s. ingo s. ingo s. ingo s.
Standard AW: Maßnahme trotz Urlaub der Tagesmütter

Zitat von mellymice Beitrag anzeigen
...Die Antwort von ihr hat mich echt geschockt.

Antwort der Arbeitsvermittlerin: Das kommt ja überhaupt nicht in Frage das die Maßnahme verschoben wird. Ist ja nicht ihr Problem. Ich soll halt zusehen wie ich eine Betreuung organisiert bekomme. Und ich soll mir auf keinen Fall einfallen lassen in der zweiten Woche der Maßnahme zu fehlen da sie mir sonst sofort ne 30% kürzung reindrücken würde...


hallo,

ist zwar jetzt nicht unbedingt ein rat, den du für deine situation sinnvoll einsetzen kannst, aber...:


der erste sachbearbeiter, der sich mir gegenüber zu solch einem spruch hinreissen liesse, wäre bereits in der folgenden sekunde vermutlich nur haarscharf meiner ohrfeige entgangen --- (aber auch das lässt sich ja nachholen...).
__

.
mfg

ingo s.
______________________________________________

Man sollte sich im Flugzeug nach Möglichkeit stets einen Platz in den vorderen Reihen suchen...

(Im Falle eines Absturzes kommt dann immer noch mal der Getränkewagen vorbei...)
ingo s. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 13:48   #6
Speedport
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Speedport
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 3.338
Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport
Standard AW: Maßnahme trotz Urlaub der Tagesmütter

Zitat von ingo s. Beitrag anzeigen
hallo,

ist zwar jetzt nicht unbedingt ein rat, den du für deine situation sinnvoll einsetzen kannst, aber...:


der erste sachbearbeiter, der sich mir gegenüber zu solch einem spruch hinreissen liesse, wäre bereits in der folgenden sekunde vermutlich nur haarscharf meiner ohrfeige entgangen --- (aber auch das lässt sich ja nachholen...).
Willst Du mit solchen unsinnigen und (höchstwahrscheinlich) unwahren Aussagen ELOs noch tiefer in die Schei§§e reiten?

Emotionen schön und gut, aber sowas geht einfach zu weit.
__

Gruß
speedport

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung.

Reiche und Schweine werden nach ihrem Tod besonders geschätzt.


Speedport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 14:03   #7
ingo s.
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ingo s.
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: im schönen Ahrtal, in meinem Blockhaus direkt am Bach, mitten im Wald...
Beiträge: 1.419
ingo s. ingo s. ingo s. ingo s. ingo s.
Standard AW: Maßnahme trotz Urlaub der Tagesmütter

Zitat von Speedport Beitrag anzeigen
...Emotionen schön und gut, aber sowas geht einfach zu weit...


hallo speedport,


eigentlich war mein beitrag auch mehr 'bildhaft' gedacht, nicht, um jetzt loszumarschieren, um dem sb eins vor die futterluke zu geben...

es sollte nur verdeutlicht werden, dass in einem solchen fall andere reaktionen erfolgen müssten, als das (leider allzu häufige) obrigkeitsdenken...

insofern sollte es nur ein 'wachrütteln' sein, der zu einer anderen denkweise animieren sollte, als die mehr oder weniger ängstliche, wie sie von der te dargestellt wurde...

-------------------------------------------

keineswegs wollte ich mit meinem beitrag dazu auffordern, unrechtmässige handlungen zu begehen...

sollte ich diesen eindruck erweckt haben, so bitte ich um entschuldigung dafür --- denn so war es nicht gemeint...
__

.
mfg

ingo s.
______________________________________________

Man sollte sich im Flugzeug nach Möglichkeit stets einen Platz in den vorderen Reihen suchen...

(Im Falle eines Absturzes kommt dann immer noch mal der Getränkewagen vorbei...)
ingo s. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
maßnahme, tagesmütter, trotz, urlaub

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sinnloseste Maßnahme & Urlaub TTTT Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 31 15.12.2012 21:46
Maßnahme, neuer Job, Urlaub okami Allgemeine Fragen 8 02.08.2012 23:12
Ohne zuweisung Maßnahme antreten? SB im Urlaub dennis_reg ALG II 10 28.07.2011 17:06
Maßnahme trotz Arbeitsvertrag und was ist mit Urlaub? mairim Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 8 27.05.2009 14:21
Einladung zu Gespräch trotz Urlaub srr ALG I 10 09.06.2008 14:23


Es ist jetzt 21:05 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland