Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wieviel Urlaubstage in einer schulischen Umschulung ?


Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2013, 10:58   #1
Zeitenwende->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 40
Zeitenwende
Standard Wieviel Urlaubstage in einer schulischen Umschulung ?

Guten Morgen,
ich habe mal eine Frage wieviel Urlaubstage stehen einem Umschüler in einer schulischen Umschulung zu.
Im Netz fand ich dazu nur den Paragraphen § 155 Abs. 3 SGB III iVm § 10 ist der noch gültig ? Also sprich 24 Tage pro Jahr weil ich habe nur 21 Tage und das ist naja wenig mag ich nicht sagen kommt mir aber halt ein wenig merkwürdig vor.

Lieben Gruß

Tina
Zeitenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 12:03   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.558
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wieviel Urlaubstage in einer schulischen Umschulung ?

Der § den du anführst hat mit deinem Problem erstmal nichts zu tun, Anrechnung von
Nebeneinkommen?

Das steht doch ganz genau in deinem Vertrag mit dem Bildungsträger wieviel Urlaubstage bzw. Schließtage/Ferienzeiten der Träger hat.

Wie lange geht deine Umschulung?

__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 06:03   #3
AKW75
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wieviel Urlaubstage in einer schulischen Umschulung ?

Urlaub wird in der Regel in den normalen Schulferienzeiten gewährleistet. 50 % von dem, was "normale" Schüler erhalten.

Bedeutet für dich:

Sommerferien: 3 Wochen
Herbstferien : 1 Woche
Winterferien : 1 Woche
Osterferien : 1 Woche

Hinzu kommen noch die Feiertage, und sogenannte Brückentage, z.B Christi Himmelfahrt und Fronleichnam: Donnerstags Feiertag, viele Bildungsträger haben dann den Freitag zu.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
schulischen, umschulung, urlaubstage, wieviel

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie geht das mit einer betrieblichen umschulung? ballycoola Allgemeine Fragen 4 04.11.2010 19:48
Wieviel m² steht einem in einer Wohngemeinschaft zu Rennrakete Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 9 14.09.2010 23:06
Fahrtkosten bei einer Umschulung KarlOtto Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 3 15.07.2010 21:44
Mehrbedarf bei einer Umschulung? worada Allgemeine Fragen 6 10.05.2007 13:11
Wieviel qm pro Person bei einer WG? M-M Allgemeine Fragen 3 01.03.2007 12:58


Es ist jetzt 12:41 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland