Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Maßnahme zur aktivierung und beruflichen Eingliederung VKMB


Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2013, 15:01   #1
Ka81->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.02.2006
Beiträge: 13
Ka81
Standard Maßnahme zur aktivierung und beruflichen Eingliederung VKMB

hallo ich habe mal ein paar Fragen, ich war heute bei miene Jobcenter bei meiner Sachbearbeiterin, da ich ihr eigentlich nur den Weiterbildungsgutschein abgeben wollte, darauf hin teilte sie mir mirt das ich nach der weiterbildung eine maßnahme zur aktivierung und berufliche Eingliederung machen soll, jedoch ist diese 1h fahrt zeit von mir entfernt, ich bin alleinerziehend und könnte das teilzeit machen jedoch hat meine Tochter nur eine 5h stunden platz in der Kita und leider bekomm ich auch nicht mehr stunden, da die Kita ausgeschöpft ist und das jugendamt hält sich raus. jetzt soll ich diese Maßnahme im VMKB machen, meine Frage ist:

wie oft muß man da hingehen, da ich auch noch andere verpflichtungen haben außer mich da jeden Tag 4h hinzustetzen und könnte ich diese Maßnahme ablehnen, mit den konsequenzen muß ich dann eben leben wie lange kürzen die einem den das Geld.

wenn ich ein Praktikum nach der weiterbildung mache hat dies dann Vorrag vor der maßnahme?

Ich brauche echt hilfe, da ich im moment nicht weiter weis und ich muß am Montag hin die neue Eingliederungsvereinbarung zu unterschreiben.

Danke
Ka81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 14:09   #2
gila
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gila
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 10.315
gila Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Maßnahme zur aktivierung und beruflichen Eingliederung VKMB

Hallo!

Ich schubse mal dein Thema nach oben und hoffe, du meldest dich noch - denn da muss man ein bissel mehr wissen!

Hast du was SCHRIFTLICHES von der SB bekommen? Dann stell es bitte ein!
__

Wer berühmt genug ist, muss nicht fürchten, zur Vernunft gebracht zu werden.
aus: "Altersglück" - Vom Segen der Vergesslichkeit
Autor: Dietmar Bittrich (Gummibärchenorakel)
gila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 15:32   #3
renevatia
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.02.2013
Beiträge: 413
renevatia Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Maßnahme zur aktivierung und beruflichen Eingliederung VKMB

"Ich brauche echt hilfe, da ich im moment nicht weiter weis und ich muß am Montag hin die neue Eingliederungsvereinbarung zu unterschreiben."

Wie bitte? Montag hin müssen ja aber unterschreiben? Nene zur Prüfung mitnehmen sonst nix

"wie oft muß man da hingehen"

Das hört sich doch schon mal nach null Informationen an wenn schon so eine Frage kommt. Ganz gut. Je weniger der SB dir über die Maßnahme erzählt (in EGV schreibt), desto leichter kann man ablehnen.
"Maßnahme zur aktivierung und beruflichen Eingliederung" hört sich für mich eh wieder nach so einer Käseveranstaltung an.

Beistand Montag nicht vergessen! Hingehen, zuhören und mitschreiben, alle Unterlagen die du bekommst zur Prüfung einstecken, wieder gehen und die Unterlagen anonymisiert hier einstellen
renevatia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 18:10   #4
Großer Löwe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.04.2013
Beiträge: 139
Großer Löwe Großer Löwe
Standard AW: Maßnahme zur aktivierung und beruflichen Eingliederung VKMB

OMG!!
Noch mehr im VMKB!!
Die Leute da hinzuschicken wird der neueste Trendsport unter den SB!
Aber ich muss inzwischen sagen,das es nicht gaaaaanz so entsätzlich ist wie ich dachte!
Zumindest machen sich die Sozialtussis dort für mich stark,damit ich die Umschulung zum Gärtner doch noch kriege,und ich kann dort im GaLa Bereich buddeln und Blümchen pflanzen!Einmal im Monat gibt´s zwei Tage frei und Freitags nur bis um eins...
Solange ich an der frischen Luft bin,droht mir zumindest kein Herzkasper wegen Totärgerei bei dieser ganzen sinnlos-Grütze(Blümchen wirken SEHR beruhigend auf mich!)
Großer Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
aktivierung, beruflichen, eingliederung, maßnahme, vkmb

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung supertiger Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 6 04.04.2013 11:53
Ausschulung bei Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung gem. § 16... Aalmudder Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 3 26.03.2013 14:59
Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung... samy2006 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 18 28.10.2012 18:32
Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung Der alles Hinterfragende Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 28 13.01.2011 00:30
Zuweisung in eine Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung ThunderFox Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 7 03.01.2011 13:40


Es ist jetzt 06:40 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland