Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Weiterbildung/Kinderbetreuung

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2013, 10:41   #1
Charlotte2013->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.04.2013
Beiträge: 1
Charlotte2013
Standard Weiterbildung/Kinderbetreuung

Hallo,

ich bin 40 Jahre alt alleinerziehend und mein Kind ist 10 Jahre alt.

Ich soll demnächst eine Weiterbildung machen. Mein Arbeitsvermittler sagte
gehen sie da mal hin und besprechen das mit denen auch wegen der Kinderbetreuung.

Der Bildungsträger macht aber keine Kinderbetreuung und ich glaube nicht das ich zwischendurch mal 6 Wochen (Sommerferien) frei machen kann.

Auch eine Tagesmutter finde ich nicht.

Betreuung in der Schule gibt es auch nicht dafür aber immer wieder (fast jede Woche) Stundenausfälle.

Und privat habe ich niemanden da meine Eltern, Großeltern alle schon verstorben sind.

Was soll ich jetzt machen?

Kann mich das Jobcenter zu der Weiterbildung zwingen ohne das ich eine Betreuung für mein Kind habe?

Ich habe solche Angst das sie mir mein Hartz IV sanktionieren weil wegen
fehlender Kinderbetreuung nicht an der Weiterbildung teilnehmen kann.

Wäre über Ratschläge echt dankbar
Charlotte2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 08:35   #2
JohnThompson
 
Registriert seit: 21.04.2013
Beiträge: 241
JohnThompson JohnThompson
Standard AW: Weiterbildung/Kinderbetreuung

Sanktionen kannst du deswegen keine bekommen.
Aufgrund der fehlenden Betreuungsmöglichkeit scheidet die Teilnahme an der Weiterbildung aus, sofern das Amt keine praktikablen Lösungsvorschläge unterbreitet.
JohnThompson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kinderbetreuung lylyana ALG II 3 17.12.2012 19:39
Kinderbetreuung MellaBella ALG II 5 13.11.2010 20:41
egv kinderbetreuung mami34 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 7 04.11.2010 22:23
Kinderbetreuung erzbengel007 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 1 16.03.2009 12:26
Weiterbildung von ALG-II-Empfängern: ARGE muss für Kinderbetreuung aufkommen druide65 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 4 22.02.2008 18:22


Es ist jetzt 00:42 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland