Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> VM trotz 45-U-Stunden pro Woche

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2013, 09:45   #1
WumbWumba->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.03.2011
Beiträge: 98
WumbWumba
Standard VM trotz 45-U-Stunden pro Woche

Hallo zusammen,

zur Zeit mache ich eine berufliche Weiterbildung.

Die Unterrichtszeit läuft Mo.-Fr. von 08:00 Uhr bis 15:50 Uhr. Die Maßnahme schließe ich nächste Woche ab. Ich habe also eine 45-Stundenwoche. (Unterrichtsstunden)

Diese Woche bekam ich vier VM, woraufhin ich mich einen Tag später beworben habe.

Soviel ich weiß, wenn ich nur bis 30 Stunden pro Woche an einer Maßnahme teilnehme, muss ich weiterhin alles unternehmen um meine Hilfsbedürftigkeit zu beseitigen.

Welche Urteile oder welche Paragraphen weisen daraufhin?

Ich möchte mich beim JC gegen meine SB'in auf diese VM beschweren, da ich nächste Woche auch noch einen Prüfungstermin habe. Wenn ich diese Prüfung nicht bestehe, welches ein wichtiges Zertifikat nach sich zieht, wäre alles umsonst gewesen.
WumbWumba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 10:27   #2
wolfmuc
Elo-User/in
 
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Bayer / Allgäu
Beiträge: 321
wolfmuc Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: VM trotz 45-U-Stunden pro Woche

was steht denn in deiner EGV dazu ?
lg
wolfmuc
__

M 52 Bipolar2 Krebs GdB 90
wolfmuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 10:36   #3
WumbWumba->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.03.2011
Beiträge: 98
WumbWumba
Standard AW: VM trotz 45-U-Stunden pro Woche

Eine EGV habe ich schon lange nicht mehr.

Die letzten 3 waren EGV's per VA.

Eilantrag vorm SG eingereicht und Recht bekommen. Die Rechtsabteilung schrieb in der vorletzten EGV per VA, dass ich mich nur noch um den Abschluss der Maßnahme kümmern muss. Ich brauch keine Bewerbungen zu schreiben.

Nach der dritten EGV per VA, ich sollte haften falls ich die Maßnahme vorzeitig beende. Daraufhin eine Fachaufsichtsbeschwerde eingelegt wegen mangelnder Kontrolle der Sachbearbeiterin. Diese wird zur Zeit von der Regionaldirektion überprüft.

Unterschrieben habe beim JC nichts.
WumbWumba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 11:00   #4
Malus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: VM trotz 45-U-Stunden pro Woche

45-U-Stunden pro Woche klingt natürlich enorm viel. Tatsächlich sind das 33,75 "echte" Stunden.

Andere bewerben sich neben einem 40-Stunden-Job noch.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 16:39   #5
WumbWumba->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.03.2011
Beiträge: 98
WumbWumba
Standard AW: VM trotz 45-U-Stunden pro Woche

Im Anhang habe ich eine Entwurf für die Dienstaufsichtsbeschwerde.

Leider fehlen mir noch die Paragraphen bzw. Urteile in dieser Richtung.

Wenn die Beamtin gegen das Gesetz verstoßen hat, muss es in Ihre Unterlagen. Dies ist gut für ihre Zukunftsplanung oder ihre spätere Pension (sie ist Anfang 50).

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Entwurf_Dienstaufsichtsbeschwerde.pdf (285,8 KB, 69x aufgerufen)
WumbWumba ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
45ustunden, trotz, woche

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
45 Stunden Woche Taugenix Allgemeine Fragen 19 11.02.2013 17:26
Knapp 60 Stunden-Woche, 40 Stunden sind festgelegt, kann wer helfen? katzenlady Job - Netzwerk 31 17.11.2010 13:11
Bald 65 Stunden-Woche? MrsNorris Archiv - News Diskussionen Tagespresse 15 11.06.2008 22:42
Ein-Euro-Job 38 Stunden Woche Stan Ein Euro Job / Mini Job 15 14.02.2008 12:05
1 Euro Job und 40 Stunden woche Lichtsche Ein Euro Job / Mini Job 15 30.06.2006 10:21


Es ist jetzt 19:01 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland