Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Sinnlose Maßnahme bei Nestor obwohl alg1??

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2013, 23:48   #1
lulu91->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.03.2013
Beiträge: 2
lulu91
Standard Sinnlose Maßnahme bei Nestor obwohl alg1??

Hallo bin neu hier und brauche dringend Hilfe..
Ich war heute in der Arbeitsagentur eingeladen ..und mir wurde sofort eine Maßnahme AUFGEZWUNGEN..und wenn ich diesen wisch nicht unterschreiben würde, würde mir eine Sperrzeit von 3 Wochen drohen.. und würde ich dies ablehnen so drohte sie mir mit der nächsten Maßnahme und wenn ich die auch ablehnen würde, würde ich noch mal 3 Wochen Sperrzeit bekommen..und so weiter.. also unterschrieb ich ..

naja erstmal zu mir.. Ich bin 22 und zurzeit beziehe ich alg1 allerdings nur noch für 2 Monate ( habe vielleicht 3 Monate alg1 bezogen von den 12 Monaten )
in 2 Monaten bzw. nach den Sommerferien fange ich mit dem Fachabitur an..
so... Muss ich diese Sinnlose Maßnahme machen ?? Wie kann ich mich währen ?

lulu91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 23:52   #2
Lernfähiger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sinnlose Maßnahme bei Nestor obwohl alg1??

Hallo..
Zitat:
und mir wurde sofort eine Maßnahme AUFGEZWUNGEN..und wenn ich diesen wisch nicht unterschreiben würde, würde mir eine Sperrzeit von 3 Wochen drohen..
Welchen wisch? stell den mal anonymisiert hier rein..

Zitat:
also unterschrieb ich ..


Und das nächste mal Beistand mitnehmen..
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 00:10   #3
lulu91->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.03.2013
Beiträge: 2
lulu91
Standard AW: Sinnlose Maßnahme bei Nestor obwohl alg1??

ljli.jpg

Brauche ich diese Maßnahme?
Zudem habe ich ja ein Ziel : FACHABITUR ..warum soll ich eine Maßnahme zur Aktivierung zur beruflichen Eingliederung machen.. Ich versteh´s nicht :(

und danke für die schnelle Antwort
lulu91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 01:08   #4
gila
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gila
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 10.324
gila Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sinnlose Maßnahme bei Nestor obwohl alg1??

Zitat von lulu91 Beitrag anzeigen
Anhang 55671
..warum soll ich eine Maßnahme zur Aktivierung zur beruflichen Eingliederung machen..
weil da ein Egomane das einfach WILL ... und du leider unterschrieben hast ...

Du kannst dich streiten und argumentieren - wenn man dich schon auf derartige rechtswidrige Weise zu einer Unterschrift nötigt, wird man sich noch andere Leckerlis einfallen lassen.

Ob eine Beschwerde nutzt? Diskussionen, dass du mit Abi anfangen willst, könnten enden mit: "etwas Berufserfahrung schadet nicht" oder auch "es kann ja wer weiß was passieren bis dahin, nachher überlegen Sie sich das und dann ...?"

Das nervt einfach und bringt wohl nix, zumal du unterschrieben hast.
Aber könntest du nicht auch einfach z.B. in den nächsten Tagen die Treppe runterfallen und mit Rückenschmerzen und umgeknickten Fuß erkranken? Ein paar krankengymnastische Behandlungen und Massage schaden so oder so nicht ... Oder so ...?
__

Wer berühmt genug ist, muss nicht fürchten, zur Vernunft gebracht zu werden.
aus: "Altersglück" - Vom Segen der Vergesslichkeit
Autor: Dietmar Bittrich (Gummibärchenorakel)
gila ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
alg1, maßnahme, nestor, sinnlose

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sinnlose Maßnahme??!! venyl Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 16 09.02.2013 21:37
sinnlose maßnahme Allgaeuer Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 73 17.01.2013 23:36
Sinnlose Maßnahme, Krankschreibung, ALG1 abgelehnt, Angst vor Amtsarzt lttgd ALG II 4 01.10.2012 18:54
sinnlose maßnahme hexy1974 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 4 11.05.2012 21:05
Maßnahme bei Nestor Bildungsinstitut GmbH Annikro Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 50 28.02.2009 13:30


Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland