Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> umschulung nicht bestanden

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2013, 21:35   #1
ballycoola->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.11.2010
Beiträge: 10
ballycoola
Standard umschulung nicht bestanden

hab mal noch eine frage.
ich mache eine teilhabe zum arbeitsleben als duale umschulung über die drv.
hat denn jemand erfahrungen gemacht, wenn man die prüfung nicht besteht, ob man dann noch mal wiederholen kann. ich meine damit, ob die drv noch weiter die kosten samt übergangsgeld übernimmt?

gruß ballycoola
ballycoola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 09:29   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: umschulung nicht bestanden

Ich weiß es nicht, denke aber ja.

(Auf jeden Fall hab ich deinen Beitrag nun nach oben geholt )
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 10:19   #3
hartaber4
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartaber4
 
Registriert seit: 08.09.2011
Beiträge: 11.620
hartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagiert
Standard AW: umschulung nicht bestanden

Vielleicht mal die zuständige Kammer zwecks Klärung der ersten Voraussetzung (die Zulassung zu weiteren Prüfungen) fragen?
__

ius vigilantibus scriptum est.....

"Nichts schärft den Verstand mehr als die Niederlage." - Eric Hobsbawm-

"Die sogenannten Finanzmärkte dienen der Mehrheit genauso wenig wie die organisierte Kriminalität. Das ist der Fehler, und deshalb haben harte Reformen bei ihnen anzusetzen, statt umgekehrt den Sozialstaat abzubauen." (Dr. J. Borchert in "Sozialstaatsdämmerung" S. 180)
hartaber4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 10:53   #4
soralis->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 3
soralis
Standard AW: umschulung nicht bestanden

Hallo Du!
Mache gerade selbst so eine Umschulung und bin in der Endphase.
Denke, dass auch bei dir die Prüfungskommission der IHK zuständig ist.
Dann gliedert sich die Prüfung in 2 Teile, Teil B Theorie und Teil A Praxis.
Beide Teile können unabhängig voneinander bis zu 2mal wiederholt werden.
Bei einem von uns ist das auch der Fall, der weiss schon vor der Mündlichen, dass er durch Teil B durchgerasselt ist, kann dies aber im Sommer diesen Jahres wieder gut machen. (Gilt für Ba-Wü, müsste aber auch für andere Landesteile zutreffen)

Grüße
soralis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 11:53   #5
ballycoola->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.11.2010
Beiträge: 10
ballycoola
Standard AW: umschulung nicht bestanden

ja, ich weiß ja, dass ich von der ihk aus die prüfung wiederholen kann, ich weiß aber nicht, ob die drv weiter die kosten und das übergangsgeld zahlt.
habe meinen sb nun schon per email angeschrieben, aber der meldet sich einfach nicht zurück.
ballycoola ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bestanden, umschulung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probezeit nicht bestanden Togo Allgemeine Fragen 42 04.01.2013 21:17
Psychologischer Test bestanden, EGV, Bildungsgutschein abgelehnt, neuer SB JannaK Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 7 26.11.2012 10:52
Umschulung - IHK-Prüfung nicht bestanden TT Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 3 31.10.2012 19:56
Psychologischer Eignungstest nicht bestanden txt01 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 5 05.09.2012 13:29
Lehre bestanden / Höhe ALG I Haubold ALG I 4 09.03.2008 11:55


Es ist jetzt 05:58 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland