Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2012, 00:16   #1
Celtic->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 8
Celtic
Standard Werkakademie aber Leistungen eingestellt

Hallo, ich bin neu und hab auch gleich mal eine Frage.

Am Montag sollte ich mich eigentlich beim Maßnahmeträger melden zwecks Termin für die Werkakademie ( Bewerbertraining unter neuem Namen^^) und wohl auch diese Woche dann beginnen.

Vor ein paar Tagen erhielt ich ein Schreiben vom Jobcenter das meine Leistungen eingestellt wurden ( ich soll angeblich meiner Mitwirkungspflicht nicht nachgekommen sein, ist allerdings eine längere Geschichte).

Jetzt ist mein Problem das ich kein Geld für eine Buskarte habe die ich ja für die Maßnahme vorstrecken muss und da ich nicht weiß wie lange das Spielchen mit den eingestellten Leistungen diesmal geht kann ich auch schlecht planen.

Meine bisherige Erfahrung mit dem Ganzen sagt mir das ich am 1. ganz sicher kein Geld bekommen werde.

Kann ich das dem Maßnahmeträger einfach so mitteilen oder muss ich mich drauf einstellen das die das als "Verweigerung" = Sanktion sehen ?


lg Celtic
Celtic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 01:19   #2
Ein Hartzianer
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Ein Hartzianer
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Brandenburger Pampa
Beiträge: 1.678
Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer
Standard AW: Werkakademie aber Leistungen eingestellt

Frage: Handelt es sich um eine korrekte Zuweisung mit RFB ?
Wenn nicht, hak die Geschichte ab und kümmer dich erstmal um dein Geld.
Das ist wichtiger !

[Edith:] Stell die betreffenden Schriebse anonymisiert bitte mal ein. [/Edith]
__

Ihr seid beim Jobcenter Kunde.
Der Kunde ist König.
Der König wünscht eine reguläre, auskömmlich bezahlte Arbeit !

Probearbeit und Praktika sind abzulehnen.
Dafür gibt es die Probezeit (bis 6 Monate) bei voller Bezahlung.

Arbeit hat ihren Wert ! Seht in den Lohnspiegel !
Der Westlohn für Männer ist maßgebend.

Meine Beiträge enthalten Spuren von Ironie und Sarkasmus.
Sie sind mit Vorsicht zu genießen !
Ein Hartzianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 02:16   #3
Celtic->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 8
Celtic
Standard AW: Werkakademie aber Leistungen eingestellt

Hab leider keinen Scanner, deshalb nur Fotos, aber ich denke man kann es lesen.


Die Werkakademie beinhaltet:
Profiling-Kompetenzanalyse
Bewerbungsservice
Bewerberorientierte Arbeitsvermittlung
Gruppen- /Einzelcoaching
Infoveranstaltung

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
blattarbeitsamt1.jpg   blattarbeitsamt2.jpg  
Celtic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 02:58   #4
Ein Hartzianer
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Ein Hartzianer
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Brandenburger Pampa
Beiträge: 1.678
Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer
Standard AW: Werkakademie aber Leistungen eingestellt

Hm, Rumsitz- und Datenabgreif-Maßnahme als Zwickmühle...
Befürchte, da mußt du wohl hin.
Stell aber vorher Antrag auf Fahrkostenübernahme.

------> Warten wir mal ab, was die Routinierteren dazu sagen.
__

Ihr seid beim Jobcenter Kunde.
Der Kunde ist König.
Der König wünscht eine reguläre, auskömmlich bezahlte Arbeit !

Probearbeit und Praktika sind abzulehnen.
Dafür gibt es die Probezeit (bis 6 Monate) bei voller Bezahlung.

Arbeit hat ihren Wert ! Seht in den Lohnspiegel !
Der Westlohn für Männer ist maßgebend.

Meine Beiträge enthalten Spuren von Ironie und Sarkasmus.
Sie sind mit Vorsicht zu genießen !
Ein Hartzianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 18:41   #5
Celtic->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 8
Celtic
Standard AW: Werkakademie aber Leistungen eingestellt

Hab erst mal einen Aufschub bis Dezember bekommen, mal sehen ob ich dann Geld habe oder nicht
Celtic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 19:04   #6
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh
Standard AW: Werkakademie aber Leistungen eingestellt

Falls der Wisch noch mal kommt. Für mich ist die Maßnahme nicht ausreichend bestimmt. Da fehlt die Maßnahmebeschreibung, der Starttermin, der Endtermin, die tägliche Verteilung. Du musst denen keinen Datenzugriff erteilen. Wenn Du das nicht willst und dem widersprichst, ist das ein wichtiger Grund und das JC hat das hinzunehmen.
Es fehlt mal wieder die Rechtsbehelfsbelehrung. Meiner Meinung nach hast Du trotzdem ein Widerspruchsrecht.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
eingestellt, leistungen, werkakademie

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ALG Leistungen voübergehend eingestellt Penny24 ALG I 17 30.10.2012 11:49
Leistungen eingestellt nordlicht22 Grundsicherung SGB XII 8 04.07.2011 07:01
Leistungen eingestellt berensc ALG II 7 16.02.2011 11:15
Leistungen eingestellt nach § 40 Abs.1 Nr.2 SGB II u. § 331 SGB III identic ALG II 12 23.08.2009 11:25
Leistungen eingestellt und nun??? Byron Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 1 10.03.2008 07:15


Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland