Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2012, 16:09   #1
bulleroth->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.08.2011
Ort: 06449 Aschersleben
Beiträge: 65
bulleroth
Frage Berechnung Übergangsgeld bei berufl. Reha

Hallo liebe Gemeinde ,

ich habe von der RV eine Integrationsmassnahme im Rahmen einer berufl. Reha bewilligt bekommen.
Jetzt ging es an's ausfüllen der ganzen Formulare (G550) zwecks Berechnung des Übergangsgeldes. Habe vorher bei einer Leihfirma
gearbeitet und diese arbeiten nur 35 Std.-Wochen. Bei den Firmen wohin ich" ausgeliehen" wurde musste ich 40 Std. arbeiten.
Am Monatsende kam die Differenz dann auf ein Zeitkonto.
Jetzt wurde dass auch von meiner Ex-Firma eingetragen als Monatsbrutto-Entgelt in das jeweilige Formular und die gesamten Stunden des Zeitkontos
wurden als Einmalzahlung (keine bezahlte Freizeit) auch in diesem Formular (G550 ) angegeben.
Jetzt meine Frage, wird die Einmalzahlung mit reingerechnet in das Monatsbrutto-Entgelt , sonst würden mir ja ca.20 Arbeitsstunden
bei der monatl. Berechnung fehlen ?
Die bei der RV wollten mir dazu keine Auskunft geben !!!

Danke im Voraus !
bulleroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 16:48   #2
bulleroth->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.08.2011
Ort: 06449 Aschersleben
Beiträge: 65
bulleroth
Standard AW: Berechnung Übergangsgeld bei berufl. Reha

Hallo,

kann mir jemand helfen ,blicke da nicht durch !
bulleroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 17:19   #3
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.540
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Berechnung Übergangsgeld bei berufl. Reha

Du mußt nun schon etwas Geduld haben, bis ein user meldet der sich mit der Berechnung auskennt.


__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 15:51   #4
bulleroth->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.08.2011
Ort: 06449 Aschersleben
Beiträge: 65
bulleroth
Standard AW: Berechnung Übergangsgeld bei berufl. Reha

Hallo,

kennt sich niemand mit dieser Materie aus ???
bulleroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 16:13   #5
hartaber4
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartaber4
 
Registriert seit: 08.09.2011
Beiträge: 11.620
hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4
Standard AW: Berechnung Übergangsgeld bei berufl. Reha

Deutsche Rentenversicherung - Übergangsgeld - Übergangsgeld
__

ius vigilantibus scriptum est.....

"Nichts schärft den Verstand mehr als die Niederlage." - Eric Hobsbawm-

"Die sogenannten Finanzmärkte dienen der Mehrheit genauso wenig wie die organisierte Kriminalität. Das ist der Fehler, und deshalb haben harte Reformen bei ihnen anzusetzen, statt umgekehrt den Sozialstaat abzubauen." (Dr. J. Borchert in "Sozialstaatsdämmerung" S. 180)
hartaber4 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
berechnung, berufl, reha, Übergangsgeld

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeit der Erwerbslosigkeit = Anwartschaftszeit für berufl. Reha? Paolo_Pinkel Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 8 08.03.2012 18:57
Ärztl. Untersuchung für berufl. Reha Gismo Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 23 14.02.2012 17:19
Kostenerstattung von Bewerbungsfotos in berufl. Reha. Tommy 112 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 0 05.01.2010 19:29
Gefährdet AU Antrag auf berufl. Reha? ichunddu Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 1 05.04.2009 09:49
Hat jemand Erfahrungen mit berufl. Reha? Indian-Summer Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 4 14.07.2007 15:52


Es ist jetzt 12:57 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland