QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Softwarekurs?

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen

Bitte nur Beiträge posten, die mit Weiterbildung/Umschlung und sinnlose Maßnahmen zu tun haben


Softwarekurs?

Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen

Danke Danke:  0
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2012, 12:20   #1
Jenny82
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Jenny82
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 3
Jenny82 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Softwarekurs?

Hallo an alle,

ich habe gelesen, dass unsere volkshochschule demnächst einen softwarekurs anbietet.
es handelt sich wohl um solche programme:

Lexware Shop - Software für Buchhaltung, Lohn- /Gehaltsabrechnungen und Warenwirtschaft

ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht und herausgelesen, dass schon viele unternehmen mit einer solchen software arbeiten.
macht es sinn so einen kurs zu belegen, um damit evtl den lebenslauf etwas aufzufrischen?

lg
Jenny82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 12:28   #2
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: KOBANE CALLING
Beiträge: 13.763
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Standard AW: Softwarekurs?

Es macht immer Sinn sich mit neuen Programmen zu beschäftigen, gerade in der Buchhaltung gibt es fast jährlich gesetzl. Änderungen die in irgendeiner Form in software umgesetzt werden müssen. so bleibt man auch auf dem Laufenden.

Die Software als solches wird eher in kleineren Betrieben eingesetzt, wo der Jahresabschluss dann vom Steuerberater durchgeführt wird. Aber wie gesagt, es schadet auf keinen Fall sondern hilft.

Jede Fortbildung hilft.
__

Mahalo
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 12:51   #3
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Hartzeola
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.167
Hartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola Enagagiert
Standard AW: Softwarekurs?

Zitat:
ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht und herausgelesen, dass schon viele unternehmen mit einer solchen software arbeiten.
Wenn Du das gerade erst herausgefunden hast, lohnt es sich wahrscheinlich nicht. Hast du auch eine Kaufmännische Ausbildung? Man kann für sich selbst machen, auf Jobsuche hilft es kaum.

Lexware wird nur von kleinen Unternehmern verwendet. Die neuen Versionen sind gewöhnungbedürftig, bieten aber im Vergleich zu den alten nur noch wenig Neues an.
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland