Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Gerade 50 geworden, jetzt beginnt der Streß

Ü 50 Spezielles Forum für über 50jährige


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2015, 00:09   #51
Ah4entheater
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 28.12.2013
Beiträge: 1.110
Ah4entheater EnagagiertAh4entheater EnagagiertAh4entheater EnagagiertAh4entheater EnagagiertAh4entheater EnagagiertAh4entheater EnagagiertAh4entheater EnagagiertAh4entheater EnagagiertAh4entheater Enagagiert
Standard AW: Gerade 50 geworden, jetzt beginnt der Streß

Zitat von Kaffeebohne Beitrag anzeigen
So, ich habe dann mal wieder einen Gegenentwurf fertiggestellt, so daß man mir keine mangelnde Mitwirkung nachsagen kann.
Ich habe darin auch erklärt, daß bei einem gegenseitigen Vertrag doch beide Vertragspartner ein Mitspracherecht haben.
Ich habe das bisher auch immer so gemacht. Verhandlungsvorschläge schriftlich einbringen und dann schauen, was von der Gegenseite wieder daher kommt. Und DAS natürlich VOLL ausreizen (also sowohl nach Klärung der Inhalte suchen, als auch auf Zeit spielen).

Lustig finde ich ja immer, wenn es seitens SB heißt, "das können wir nicht ändern, weil Textbaustein" Nur, unterschreiben "soll" man ja die GESAMTE EGV, also ALLE darin enthaltenen Inhalte. Also kann es schon mal gar nicht angehen, dass angeblich AUCH rein rechtliche Inhalte nicht verhandelt werden könnten.

Ein Verhandlungsablauf (Skizze) könnte z.B. so aussehen:

https://www.elo-forum.org/einglieder...sg-laeuft.html

Und in diesem Beschluss vom SG Berlin, S 206 AS 7996/15 ER, Mai 2015 findest Du wesentliche Hinweise für Dein Vorgehen (also auch eine Begründung), falls das JC einen VA OHNE HINREICHENDE Verhandlungsphase erlassen sollte:

https://www.elo-forum.org/attachment...schluss-sg.pdf

Hier auch noch was zur Vertragsfreiheit:

https://www.elo-forum.org/einglieder...ml#post1910025
Ah4entheater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2015, 21:26   #52
Kaffeebohne
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.06.2014
Beiträge: 61
Kaffeebohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Gerade 50 geworden, jetzt beginnt der Streß

Danke, das werd ich mir alles ansehen und durchlesen.

Den Brief hab ich heute eingesteckt - Frist hat der Mann mir ja gnädigerweise bis morgen mit dem zurücksenden der EGV gegeben.
Das wird natürlich nix, daß der morgen dort ankommt durch den Poststreik, vermute ich mal einfach.
Daher sende ich ihm morgen vormittag noch ein Fax, daß der Brief unterwegs ist und er sich in Geduld üben möge, bis die Post geruht, ihm meine Machwerk zuzusenden.

Normalerweise faxe ich ja alles, aber in diesem Fall wollte ich es lieber per Post versenden, da es irgendwie persönlicher ist.
So bekommt er eben nur die Nachricht, daß er demnächst Post erhält, per Fax.

Die Vertragsfreiheit und zwei übereinstimmende Willenserklärungen habe ich im Brief auch vermerkt, aber ob ihn das interessiert?
Wäre ja nur das Vertragsrecht.....
Kaffeebohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2015, 19:01   #53
Kaffeebohne
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.06.2014
Beiträge: 61
Kaffeebohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Gerade 50 geworden, jetzt beginnt der Streß

Zitat von Kaffeebohne Beitrag anzeigen
Da bitte ich euch schon im voraus um Hilfe
Also, wenn er denn da ist.

Nun ist er da, der VA.
Ausgerechnet am Wochenende, an dem ich mich erholen wollte nach der Arbeit, die diese Woche recht anstrengend war.
Schön zwar, aber eben auch anstrengend, vor allem bei der Wärme, die ich nicht so besonders ab kann.

Egal, das Ding ist leider da. Ich habe es bereits fotografiert, muß es noch anonymisieren, dann kann ich es hochladen.
So sehr unterscheidet er sich nicht vom letzten Versuch, aber, er hat doch tatsächlich wieder dieses dämlich mitnmang drin.
(Langsam glaube ich, der bekommt dafür eine Provision von denen, wenn er Leute genau da versucht hinein zu drängen)

Ist es denn jetzt wirklch so, daß die überflüssigen Ü50 "Projekte" zum Ende des Jahres auslaufen?
Dann bräuchte ich mir ein klein bißchen weniger negative Gedanken zu machen
Kaffeebohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2015, 20:08   #54
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.713
Purzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina Enagagiert
Standard AW: Gerade 50 geworden, jetzt beginnt der Streß

Zitat:
Ist es denn jetzt wirklch so, daß die überflüssigen Ü50 "Projekte" zum Ende des Jahres auslaufen?
Ja. Man will aber erfolgreiche Bestandteile des Projektes ins Regelgeschäft übernehmen.
Purzelina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
beginnt, streß

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jetzt beginnt die Zeit der großen Repression ! dehart Ü 50 21 28.02.2012 14:17
Bin gerade Rentner geworden Chipsy Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 5 30.07.2011 00:55
ND: Jetzt beginnt die Urlaubsplanung – das Recht im Urlaubsjahr 2011 WillyV Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 25.01.2011 16:30
Seit September 2009 bis <jetzt> Streß mit EGV und Maßnahmen Cairol Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 29 02.03.2010 14:32
Job Center jetzt total verrückt geworden! Drueckebergerin Ein Euro Job / Mini Job 14 06.06.2008 21:17


Es ist jetzt 08:25 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland