Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Dieses Forum

Ü 50 Spezielles Forum für über 50jährige


Danke Danke:  18
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2010, 21:42   #26
saida25->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 438
saida25
Standard AW: Dieses Forum

Hallo Rentenzeit,
ich hoffe, es melden sich noch ganz viele zu diesem Thread.
Viele Leute, denen es jetzt noch gut geht ( ich meine Personen,
die ich kenne, deren Männer gut verdienen, ein Haus haben, etc.), meinen Grundsicherung
wäre doch ok. Dann hätte man all die Last nicht, diese dusseligen
Bewerbungsbescheinigungen einzureichen und hätte seine Ruhe.
Aber ich fühle und bin noch nicht zu alt zum Arbeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und meine Unterlagen den Privaten und Zeitarbeitsfirmen gerade
schon aus Datenschutzgründen und Mitnahmeeffekt zu geben,
möchte ich auch nicht.

Ich persönlich möchte meinen mich nicht verstehenden, und immer
wieder die Worte nicht richtig hörenden Sachbearbeiter in die Tonne
schießen, zumal dieser, so glaube ich, sanktionsgeil ist.

Tut zwar freundlich, wenn Beistand dabei ist, aber fragt (direkt am
Beginn des Gespräches), warum denn ich immer jemanden mitbringe??
saida25 ist offline  
Alt 28.06.2010, 21:48   #27
ela1953
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Raum DO, MS
Beiträge: 6.175
ela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiert
Standard AW: Dieses Forum

[QUOTEwarum denn ich immer jemanden mitbringe??][/QUOTE]

so mit ü 50 lässt das Gedächtnis nach und so ist es besser, wenn man jemanden dabei hat, der mir das Besprochene hinterher noch mal sagt
ela1953 ist offline  
Alt 28.06.2010, 21:54   #28
rentenzeit->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 24
rentenzeit
Standard AW: Dieses Forum

Zitat von saida25 Beitrag anzeigen
Hallo Rentenzeit,
ich hoffe, es melden sich noch ganz viele zu diesem Thread.
Viele Leute, denen es jetzt noch gut geht ( ich meine Personen,
die ich kenne, deren Männer gut verdienen, ein Haus haben, etc.), meinen Grundsicherung
wäre doch ok. Dann hätte man all die Last nicht, diese dusseligen
Bewerbungsbescheinigungen einzureichen und hätte seine Ruhe.
Aber ich fühle und bin noch nicht zu alt zum Arbeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und meine Unterlagen den Privaten und Zeitarbeitsfirmen gerade
schon aus Datenschutzgründen und Mitnahmeeffekt zu geben,
möchte ich auch nicht.

Ich persönlich möchte meinen mich nicht verstehenden, und immer
wieder die Worte nicht richtig hörenden Sachbearbeiter in die Tonne
schießen, zumal dieser, so glaube ich, sanktionsgeil ist.

Tut zwar freundlich, wenn Beistand dabei ist, aber fragt (direkt am
Beginn des Gespräches), warum denn ich immer jemanden mitbringe??
Danke für Beitrag! Ich bin auch sofort dabei, wenn ich eine seriöse Arbeit bekäme - natürlich Vollzeit mit Vergütung, die mich ordentlich davon leben lässt und nicht auf Monate befristet! Alles andere bringt mich nicht weiter, nicht für Rente, nicht für mehr Geld in der Tasche. Habe einen Nebenjob, war nie ohne Arbeit - obwohl seit 2000 arbeitslos - hatte mir immer was gesucht, leider gab´s nie was "Richtiges". Bin aber nun auch 60 geworden - welcher Chef will mich da wirklich? Außerdem ist man ja da nicht mehr so topfit und hat so seine Problemchen bei manchen Tätigkeiten...
Und trotzdem wird von der ARGE eine Arbeitsgruppe für Ü50-jährige gebildet, deren Vermittler alles in Bewegung setzen, auch die über 60-jährigen in irgendeine Tätigkeit zu bringen, die "sozialversicherungspflichtig" ist. Ein Nebenjob zählt da nicht und auch nicht, dass eine 87-jährige zu pflegen ist! Das Ziel der ARGE ist eindeutig: Statistik verbessern, auch 20-Stunden-Job ist kein ALG-II-Empfänger mehr! Dazu kommt noch, dass man irgendwann die Nase voll hat, und frühzeitiger in Rente geht mit Abschlägen - was man nie wollte!!! Aber damit hat die ARGE auch ein Ziel erreicht!
rentenzeit ist offline  
Alt 23.10.2010, 06:04   #29
hartzhasser
Elo-User/in
 
Benutzerbild von hartzhasser
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: deutschland
Beiträge: 649
hartzhasser
Standard AW: Dieses Forum

ab nächsten Monat kann ich mich auch hier bei den ü50 tummeln.

lg hartzhasser
__

ich bin Rentner
und das ist gut so
hartzhasser ist offline  
Alt 05.08.2011, 10:46   #30
Christi
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Christi
 
Registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 481
Christi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: über 50

Zitat von Christi Beitrag anzeigen
Ja das Ausrasten schadet nur uns selbst
Diese Sadisten von der ARGE : Diese Beschreibung trifft voll zu
__

Niemals aufgeben
Christi ist offline  
Alt 05.08.2011, 12:16   #31
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: über 50

Zitat von Christi Beitrag anzeigen
Diese Sadisten von der ARGE : Diese Beschreibung trifft voll zu
Du holst, indem Du dich selbst zitierst, einen alten Thread aus der Versenkung mit dem Satz?
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
forum

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Forum (EM 2008) Martin Behrsing Fußball Europa Meisterschaft EM 2008 1 02.07.2008 15:40
Dieses Forum Martin Behrsing Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 0 26.07.2007 12:35
Dieses Forum Martin Behrsing Infos zur Abwehr von Behördenwillkür 0 17.01.2007 21:40
über dieses Forum Martin Behrsing Wichtige Termine 0 11.11.2006 03:01


Es ist jetzt 08:48 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland