Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> 58Regelung

Ü 50 Spezielles Forum für über 50jährige


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2007, 08:53   #1
frida
Elo-User/in
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 2
frida
Frage 58Regelung

Hallo bin "hier neu" und natürlich hab ich Fragen.
Bin 59j. Arbeitslos ohne Leistungsbezug. Soll die oben genannte Regelung unterzeichnen-was sind die Folgen, auch rentenrechtlich?
Wenn ich nicht unterzeichne ist eine Folge mir schon bekannt, werde dann monatlich auf`s Amt gebeten. Einfache Fahrt 50Km, muß ich diese Kosten selbst tragen?
Freundliche Grüße
frida ist offline  
Alt 22.05.2007, 19:24   #2
Ramses->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 2
Ramses
Standard

Zitat von frida Beitrag anzeigen
Hallo bin "hier neu" und natürlich hab ich Fragen.
Bin 59j. Arbeitslos ohne Leistungsbezug. Soll die oben genannte Regelung unterzeichnen-was sind die Folgen, auch rentenrechtlich?
Wenn ich nicht unterzeichne ist eine Folge mir schon bekannt, werde dann monatlich auf`s Amt gebeten. Einfache Fahrt 50Km, muß ich diese Kosten selbst tragen?
Freundliche Grüße
hallo Frida

die 58-Regelung ist ein wenig kompliziert. ich fiel unter diese regelung, und beziehe jetzt meine rente. sie ist abhängig wie lange du die beiträge bezahlt hast. wenn du nähere informationen brauchst schreibe mir eine mail unter alexmais@gmx.de. ich werde dich weiter aufklären. die 58-regelung gilt noch für diese jahr.

liebe grüsse
Ramses ist offline  
Alt 22.05.2007, 21:05   #3
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Reden frida

warum bekommst Du keine Leistungen der ARGE ?

Du hast einen Anspruch darauf,58 Regelung hin oder her,solange Du nicht unterschrieben hast?

Stelle schnelltens den Antrag auf ALG2 (hier unter Download) Du weißt, das erst "ab Antragseingang" bezahlt wird.

Gib Gas und alles Gute
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 15.06.2007, 21:51   #4
rusale->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 22
rusale
Standard

also wenn du nicht mehr arbeiten kannst oder willst, kannst du die 58er regelung durchaus unterschreiben . du bist nicht mehr als arbeitssuchende gemeldet kannst für 3-4 monate bsplw nach Indien flattern und deine rentenbeiträge werden auch weitergezahlt ! mfg
rusale ist offline  

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland