Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> 58-Regelung und Hinzuverdienst

Ü 50 Spezielles Forum für über 50jährige


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2007, 07:58   #26
eres->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 1
eres
Standard

Hilft Euch evtl. dieser link ?

http://www.daserste.de/ratgeber/geld...8frudnm~cm.asp

LG
eres
eres ist offline  
Alt 18.06.2007, 12:10   #27
ethos07
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 5.691
ethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiert
Standard Merci!

@ eres sehr interessant - vielen Dank!
Der ARD-Beitrag zeigt: eine gründliche Beratung durch die Deutsche Rentenversicherung kann also eine überaus geldwerte 'Investition' sein.

Kennst du dich mit den verschiedenen Teilrenten vielleicht gut aus?

Dann hätte ich _gelegentlich- noch die eine oder andere Frage.
Nichts Dringendes, nur für ggf. später, gut zu wissen.
[...gerade die Post aufgemacht und das JobCenter meldet sich: volle action dorthin erforderlich...]

... und natürlich, eres, herzlich willkommen, hier im elo-Forum
- oder solletest du nur auf kurzer 'Durchreise' hier sein, dann ein dankender

Gruß!
ethos
ethos07 ist offline  
Alt 18.06.2007, 16:17   #28
na
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von ethos07 Beitrag anzeigen
@ eres sehr interessant - vielen Dank!
Der ARD-Beitrag zeigt: eine gründliche Beratung durch die Deutsche Rentenversicherung kann also eine überaus geldwerte 'Investition' sein.

Kennst du dich mit den verschiedenen Teilrenten vielleicht gut aus?

Dann hätte ich _gelegentlich- noch die eine oder andere Frage.
Nichts Dringendes, nur für ggf. später, gut zu wissen.
[...gerade die Post aufgemacht und das JobCenter meldet sich: volle action dorthin erforderlich...]

... und natürlich, eres, herzlich willkommen, hier im elo-Forum
- oder solletest du nur auf kurzer 'Durchreise' hier sein, dann ein dankender

Gruß!
ethos


Neee, ich kenne mich überhaupt nicht aus!!!! War ja noch nie so alt!!!! Ich kann nur darüber berichten, was man mir jetzt am 22.6. erzählt. Ich hoffe, da sitzt ein kompetenter Fritze, und nicht so das übliche, das wir kennen. Ich melde mich nochmal.
 
Alt 18.06.2007, 21:40   #29
ethos07
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 5.691
ethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiert
Standard

OT @ Rothkäppchen
Rothkäppchen, wenn du nochmals guckst: mein letztes Posting hier war ja auch mal ;-) nicht an dich , sondern an die/den neue/n User/in eres gerichtet. Nur so zur kurzen Entwirrung.
Gruß!
ethos07
ethos07 ist offline  
Alt 01.07.2007, 18:42   #30
ethos07
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 5.691
ethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiert
Standard

Hi Rotkäppchen,

du schriebst vor einiger Zeit:
Zitat von Rotkäppchen Beitrag anzeigen
...Ich kann nur darüber berichten, was man mir jetzt am 22.6. erzählt. Ich hoffe, da sitzt ein kompetenter Fritze, und nicht so das übliche, das wir kennen. Ich melde mich nochmal.
Würde mich doch mal interessieren, was die Rentenversicherung dir nun am 22.07 ausgebreitet hat - falls du mal hier berichten magst?

Gruß,
ethos07
ethos07 ist offline  
Alt 04.07.2007, 18:10   #31
na
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es kam nicht viel bei der BfA raus, bis auf das meine Rente zum 65. (da darf der, der heute 58 ist, gehen) errechnet wurde und ich staunte, wie wenig das ist. Der Hinzuverdienst eines Rentners ist bis 350 Euro anrechnungsfrei.

Die ganze 58er-Regelung ist Sache der ARGE. In 1 1/2 Monaten habe ich Geburtstag, da werde ich es erleben. Da dürft ihr mir auch gerne gratulieren. Und das mit dem Hinzuverdienst wird wohl genauso wie bei jeden ALG II-Empfänger bleiben, bis man in Rente geht.

Mehr konnte ich bis jetzt nicht rausfinden.
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
58regelung, hinzuverdienst

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nettolohn höher als Hartz4-Dann kein Hinzuverdienst? shyness76 ALG II 4 23.04.2007 20:29
Anrechnung von Hinzuverdienst ganneff Ein Euro Job / Mini Job 13 20.12.2006 07:31
Hinzuverdienst Ferienjob der Kinder hwe Allgemeine Fragen 7 14.07.2006 22:30
Hinzuverdienst bei ALG II Catweazle ALG II 4 13.07.2006 21:46
Hinzuverdienst bei Aushilfstätigkeit (unregelmäßiges Einkomm Nelly ALG II 4 09.02.2006 23:29


Es ist jetzt 15:20 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland