Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> 58er Regelung

Ü 50 Spezielles Forum für über 50jährige


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2006, 16:41   #1
adler->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.07.2005
Beiträge: 6
adler
Standard 58er Regelung

Hallo an alle,
muß mich im Dez., nur für einen Monat, wg.eines einmaligen Einkommens aus ALG II abmelden. Für Jan. 2007 wieder anmelden.
Habe die 58er Regelung unterschrieben.
Gilt die weiter dann im Jan. 2007 durchgängig noch, oder nicht mehr.
Muß ich diese Regelung dann neu vereinbaren, und geht das in 2007 überhaupt noch ? :icon_kinn:
Vielen Dank für Eure Meinung.
adler ist offline  
Alt 26.07.2006, 19:56   #2
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

Soweit ich das weiß, läuft das nach 1 Monat Alg2-los so weiter (58er?) da du erst nach mehr als 2 Monaten einen kompletten Neuantrag stellen mußt.

Allerdings will ich hier nicht unbedingt fragen warum und für was eines einmaligen Einkommen du für 1 Monat aussetzen willst :icon_kinn:

Nur bedenke das in manchen Fällen die Arge auch nicht dumm ist und genau wissen möchte warum ? ? ? du im Dezember nicht mehr hilfebedürftig bist und im Januar aufeinmal wieder :pfeiff: :pfeiff:

Bist du schon verheiratet ? und lebt ihr immer noch auseinander ;)
Arco ist offline  
Alt 27.07.2006, 07:59   #3
adler->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.07.2005
Beiträge: 6
adler
Standard

hallo Arco,
da gibts Nichts zu verheimlichen. Die Arge weiß Bescheid, dass ich in dem Monat einen Geldeingang haben werde. Durch das Abmelden aus der Leistung erreiche ich nur, dass er nicht als Einkommen sondern dann als Vermögen behandelt wird.
Wichtig ist mir bei dieser Lösung aber eben mein Status als 58er.
Gruß
adler ist offline  
Alt 27.07.2006, 13:59   #4
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

Zitat von adler
hallo Arco,
da gibts Nichts zu verheimlichen. Die Arge weiß Bescheid, dass ich in dem Monat einen Geldeingang haben werde. Durch das Abmelden aus der Leistung erreiche ich nur, dass er nicht als Einkommen sondern dann als Vermögen behandelt wird.
Wichtig ist mir bei dieser Lösung aber eben mein Status als 58er.
Gruß
wenn die Arge doch weiß um was es geht und da mitzieht, dann geht es ja auch nur um den 1 Monat und da brauchst du keinen Neuantrag stellen.

Somit würde ich denken das auch die vorhandenen Regelungen davon nicht betroffen sind - aber rechtlich nachvollziehbar kann da nur die Arge Auskunft geben.

Achsooo, das evtl. Problem mit der KV wäre dann ja auch nicht relevant da es ja die 4 Wochen Nachversicherungspflicht gibt .....
Arco ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
58er, regelung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OA mit 58er Regelung bogenede Ü 50 9 01.05.2008 21:47
58er-Regelung Bobruisky Anträge 2 08.12.2007 22:14
58er regelung charlybonn ALG II 4 31.07.2007 22:31
58er Regelung Lupiuna Ü 50 7 28.02.2007 19:07
58er Regelung charlybonn Allgemeine Fragen 2 22.05.2006 00:46


Es ist jetzt 03:20 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland