Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Begründung für Umzug in eine WG mit jemand aus anderen Landkreis?

U 25 Alles für junge Erwachsene unter 25


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2007, 14:24   #1
Teddyber07
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.04.2007
Beiträge: 1
Teddyber07
Standard Begründung für Umzug in eine WG mit jemand aus anderen Landkreis?

Hi und guten morgen *g*,

Hab mal ne Frage bezüglich eines Umzuges. Möcht gern mit einer Freundin (nicht Partnerin) und ihrer Tochter in eine 4-Raum Wohung ziehen (Zimmeranzahl ist ja hier in Berlin nicht entscheidend). Also rein vom Mietspreis gäbe es keine Probleme. Sie ist wie ich U25 und bezieht in Fürstenwalde Sozialhilfe, ich ALG2 + GfB-Lohn. Nun war ich heut beim Amt mit einem Mietangebot die Mitarbeiterin sagte mir ich sollte doch bitte eine Begründung mitabgeben warum wir zusammen ziehen wollen. Ist das okay?

Umzugskosten und Kaution werden von uns selber getragen.

Nun sind für das Amt aber Gründe wie z.B.: Bessere Chance auf Lehrstelle, Senkung der Lebensunterhaltungskosten keine ausreichenden Gründe.
Ein wichtiger Grund wäre z.B.: die Trennung von ihrem Lebenspartner - der zwar polizeilich bei Ihr gemeldet war aber nicht beim Amt, was ja dann widerum ein Problem für Sie werden könnte weil sie ja von ihm ein Mietsanteil hätte verlangen müssen was sie aber nicht tat. Also sollt e das besser auch nicht erwähnt werden.

Hab woanders gehört das man vom Amt aus dem anderem Landkreis nicht zwingend eine Erlaubnis braucht, was die Mitarbeiterin auch ebenfalls wollte.

DAnke schon mal im voraus.

Bis denne Teddyber07
Teddyber07 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
anderen, begruendung, begründung, jemand, landkreis, umzug

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie lange habe ich Zeit für eine Begründung meines Widerspruchs Trauriges Erbe ALG II 2 22.08.2007 11:12
Landkreis Nürnberger Land: Kann jemand kommenden Montag mitgehen? angel6364 Austausch von regionalen / überregionalen Aktivitäten 0 07.07.2007 00:52
Umzugsaufforderung - Umzug in anderen Landkreis oder Bundesland eAlex79 ALG II 9 18.06.2007 12:20
Umzug in ein anderen Landkreis,Antrag wird erst garnicht bearbeitet kontor20 ALG II 2 21.03.2007 21:01
Umzug in einen anderen Landkreis, Anträge usw... biegeziege ALG II 4 11.08.2006 11:44


Es ist jetzt 22:53 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland