Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Nur für jeden Dritten gibts einen Studienplatz

U 25 Alles für junge Erwachsene unter 25


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2007, 23:13   #1
Heiko1961
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.042
Heiko1961
Standard Nur für jeden Dritten gibts einen Studienplatz

Zitat:
Universität muss knapp 3000 Absagen verschicken

SIMONE PAULS
Liebe angehende Studenten, habt ihr heute schon in den Briefkasten geguckt? Am Freitag hat die Universität Hamburg die Zu- und Absagen für das im April beginnende Sommersemester verschickt. Leider hagelt es mal wieder viele Absagen. Genau 4172 junge Leute hatten sich beworben - es gibt für die Erstsemester aber nur 1300 Studienplätze.

Insgesamt haben sich damit etwa 200 Interessenten weniger als im vergangenen Jahr gemeldet, trotzdem ist die Zahl der Ablehnungen immer noch sehr hoch. Besonders beliebt ist der Lehrerberuf: Für die 266 Lehramts-Studienplätze haben sich 1400 junge Leute beworben. In die Höhe geschnellt sind auch wieder die Bewerberzahlen für Jura: Es gab 716 Interessenten, aber nur 234 Plätze - das sind fast 200 Aspiranten mehr als vor einem Jahr. Schlechte Karten hatten auch diejenigen, die Germanistik studieren wollen. Nur jede zehnte Bewerbung war erfolgreich....
Mehr hier

Das war abzusehen bei der Bildungspolitik. Meine Tochter hat jetzt zwar einen Studienplatz (Frese- Schauspielschule), doch die Studiengebühren von 400 € muss sie irgendwie zusammen kratzen.
Heiko1961 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
nur, dritten, gibts, studienplatz

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Finanzsenator will Kindergeld erst ab dem dritten Kind zahlen Sancho Archiv - News Diskussionen Tagespresse 24 09.04.2008 09:39
Kein Studienplatz... Jetzt FSJ- Was steht mir zu? TurnOnYourMind U 25 2 04.08.2007 23:52
Vermittlung beauftragten Dritten - Fahrtkosten tobylein Reise-, Fahrt- und Bewerbungskosten 2 01.12.2006 21:41
Zuweisung zu einem mit der Vermittlung beauftragten Dritten Ingrid AfA /Jobcenter / Optionskommunen 5 20.09.2006 23:21
JobCenter kontakt zu dritten verbieten rannseier ALG II 6 05.06.2006 17:48


Es ist jetzt 12:51 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland