Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Miete einbehalten?

U 25 Alles für junge Erwachsene unter 25


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2009, 14:14   #1
Sozialfall->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.09.2009
Beiträge: 22
Sozialfall
Standard Miete einbehalten?

Hi,

nehmen wir mal an ich wohne Mietfrei in einer Wohnung aber die Arge denkt das ich Miete zahlen muss. Die Miete geht jeden Monat auf mein Konto und ich behalte sie. Muss ich es der Arge melden das ich Mietfrei wohne? wenn ich es nicht melde, was kann das für Konsequenzen geben falls die Arge das mal mitbekommt das ich vom Vermieter aus keine Miete zahlen muss aber die Miete trotzdem behalte die jeden Monat auf mein Konto geht?

PS: ist bei mir nicht so, will es aber nur mal wissen.
Sozialfall ist offline  
Alt 20.12.2009, 14:18   #2
Al Mosen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Miete einbehalten?

Du würdest Sozialbetrug begehen.
 
Alt 20.12.2009, 14:25   #3
Sozialfall->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.09.2009
Beiträge: 22
Sozialfall
Standard AW: Miete einbehalten?

Zitat von Al Mosen Beitrag anzeigen
Du würdest Sozialbetrug begehen.
...und was kann man da für Strafen erwarten?
Sozialfall ist offline  
Alt 20.12.2009, 14:33   #4
galigula
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von galigula
 
Registriert seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.064
galigula galigula
Standard AW: Miete einbehalten?

...und was kann man da für Strafen erwarten?

Wir sind hier nicht im Betrügerforum,sondern im Erwerbslosenforum!
galigula ist offline  
Alt 20.12.2009, 14:37   #5
Sozialfall->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.09.2009
Beiträge: 22
Sozialfall
Standard AW: Miete einbehalten?

Zitat von galigula Beitrag anzeigen
Wir sind hier nicht im Betrügerforum,sondern im Erwerbslosenforum!
Ich habe die Frage im ersten Post in der "ich"-Form gestellt damit man besser versteht was ich meine. Ich mache sowas nicht und habe es auch nicht vor, ausserdem...wo kann man den heutzutage noch mietfrei wohnen? da will ich einziehen

Ich muss es einfach wissen.
Sozialfall ist offline  
Alt 20.12.2009, 15:05   #6
Falke
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 1.092
Falke Falke Falke Falke
Standard AW: Miete einbehalten?

Zitat von Sozialfall Beitrag anzeigen
Ich muss es einfach wissen.
Du bist hier im falschen Forum
Schon Deine Gedankengänge sind völlig absurd.

Verstöße gegen die Mitwirkungspflichten (beispielsweise Leistungsbezug in Folge vorsätzlich falscher oder unvollständiger Angaben §§ 56 ff. SGB II) werden durch Strafanzeigen wegen Leistungsbetruges nach § 263 StGB sowie Bußgelder (§ 63 SGB II) geahndet. Zusätzlich sind die zu Unrecht gezahlten Leistungen nach § § 45, § 50 SGB X zurückzuzahlen- Bei der Vorlage ge- oder verfälschter Unterlagen kommt auch eine Ahndung als Urkundenfälschung nach § 267 StGB in Betracht.
Gruss
Falke

Ich schließe hier mal den Thread aus genau dem genannten Grund!

Kaleika
Falke ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
einbehalten, miete

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zahlung einbehalten für Folgemonate ... bella2482 ALG II 2 29.04.2009 15:38
Einbehalten von Leistungen anibaba ALG I 6 05.01.2009 11:41
Bei Antragsabgabe Kontoauszüge einbehalten Ygdrassil ALG II 6 22.10.2008 11:49
Unterkunftskosten - Plötzlich offene Fragen, Miete einbehalten?! Forsaken08 KDU - Miete / Untermiete 14 07.10.2008 20:34
Fahrtkosten einbehalten bei Fehler Amt Falko Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 4 08.12.2007 15:13


Es ist jetzt 12:12 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland