Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> 100% gekürzt da unter 25, jetzt 25. Rechtslage?

U 25 Alles für junge Erwachsene unter 25


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2006, 12:21   #1
qwechsk->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 17
qwechsk
Standard 100% gekürzt da unter 25, jetzt 25. Rechtslage?

Hallo,

mir wurden 100% von meinem ALG II gekürzt, da ich zum Zeitpunkt der Kürzung noch nicht 25 Jahre alt war. Mittlerweile bin ich 25 Jahre alt und die Kürzung soll noch zwei volle Monate anhalten.

Meine Frage: Kann ich jetzt einen Antrag auf Nur-Teilkürzung stellen, da ich ja nun 25 Jahre alt bin und mir somit eigentlich nicht 100% gekürzt werden dürfen, oder ist das egal und es zählt nur, was vorher entschieden wurde?

Gruss,
C.
qwechsk ist offline  
Alt 06.08.2006, 13:12   #2
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard Re: 100% gekürzt da unter 25, jetzt 25. Rechtslage?

Zitat von qwechsk
Hallo,

mir wurden 100% von meinem ALG II gekürzt, da ich zum Zeitpunkt der Kürzung noch nicht 25 Jahre alt war. Mittlerweile bin ich 25 Jahre alt und die Kürzung soll noch zwei volle Monate anhalten.

Meine Frage: Kann ich jetzt einen Antrag auf Nur-Teilkürzung stellen, da ich ja nun 25 Jahre alt bin und mir somit eigentlich nicht 100% gekürzt werden dürfen, oder ist das egal und es zählt nur, was vorher entschieden wurde?

Gruss,
C.
.... selbstverständlich kannst du den Antrag stellen, allerdings liegt ja die "Verfehlung" , die du ja wohl nicht Widersprochen hast, in der Zeit U25 und da sehe ich eigentlich keine Chance.

Aber Versuch macht Klug .....

Ich gehe mal davon aus das die dir "nur" die Regelleistung geknappst haben und die Miete (KdU) direkt zahlen.

Du hast übrigens Anspruch bei 100 % Kürzung auf Lebensmittelgutscheine ....
Arco ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
gekuerzt, gekürzt, rechtslage

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hausbesuche!! Wie ist die Rechtslage ? Heide ALG II 509 24.11.2016 14:52
Kinderbetreuung unter 15 Stunden und unter 165 Euro josefine1 Allgemeine Fragen 1 16.06.2008 10:02
Wie ist hier die Rechtslage? Hartziger Allgemeine Fragen 2 10.06.2008 13:52
Kontoauszüge: Rechtslage sun2007 ALG II 3 02.03.2007 12:29
Rechtslage bei Ein-Euro-Job im kreativen Bereich Christian_Bremen Ein Euro Job / Mini Job 0 18.10.2006 21:44


Es ist jetzt 07:57 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland