Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Untersuchungsberechtigungsschein?

U 25 Alles für junge Erwachsene unter 25


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2006, 10:57   #1
Maintalerin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: Maintal
Beiträge: 26
Maintalerin
Standard Untersuchungsberechtigungsschein?

Hab gerade meine Tochter zum Arzt geschickt wegen der Einstellungsuntersuchung für die Ausbildung.

Gerade rief sie mich an und erzählte mir, dass sie dafür einen Untersuchungsberechtigungsschein vom Bürgeramt benötigt?

Hääääääh? :|

Früher iss man zum Hausarzt, der hatte ein Formular in dem alles eingetragen wurde, hat die Untersuchung gemacht und gut war´s.
Muss der Staat jetzt erst erlauben, dass ein Jugendlicher diese Untersuchhung machen darf?

Und da wundert man sich nicht mehr, dass unsere Bürokratie Milliarden frisst.

Musste ich grad mal loswerden.
__

Gruss Maintalerin
Maintalerin ist offline  
Alt 21.08.2006, 22:49   #2
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Untersuchungsberechtigungsschein?

Zitat von Maintalerin
Hab gerade meine Tochter zum Arzt geschickt wegen der Einstellungsuntersuchung für die Ausbildung.

Gerade rief sie mich an und erzählte mir, dass sie dafür einen Untersuchungsberechtigungsschein vom Bürgeramt benötigt?

Hääääääh? :|

.
Meine Tochter hat einen Brief der Stadt, bei der sie die Ausbildung macht, bekommen, daß sie dann und dann da und da zur Untersuchung beim Gesundheitsamt zu erscheinen hat.

Beim Hausarzt mußte sie vorher einen Fragebogen ausfüllen lassen, daß sie geeignet ist.

Untersuchungsberechtigungschein: was soll das sein?

Gruß aus Ludwigsburg
 
Alt 22.08.2006, 10:47   #3
Maintalerin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: Maintal
Beiträge: 26
Maintalerin
Standard

Ja, das Ding heisst tatsächlich so.

Musste sie bei unserem Bürgeramt abholen und mit zum Hausarzt nehmen.

http://www.maintal.de/w3a/publicatio...73657276696365

Scheint aber fast überall jetzt so zu sein.
__

Gruss Maintalerin
Maintalerin ist offline  
Alt 22.08.2006, 12:21   #4
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Maintalerin
Ja, das Ding heisst tatsächlich so.

Musste sie bei unserem Bürgeramt abholen und mit zum Hausarzt nehmen.

http://www.maintal.de/w3a/publicatio...73657276696365

Scheint aber fast überall jetzt so zu sein.
Deutschland und seine Bürokraten :-)
 
Alt 22.08.2006, 12:27   #5
Maintalerin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: Maintal
Beiträge: 26
Maintalerin
Standard

Ja, dieser Schein ist eigentlich nix anderes als das Formular welches der Arzt früher in seiner Praxis liegen hatte.

Da wird das Ergebnis der Untersuchung eingetragen und ferddisch.
Ich denke mal, dass die neue Vorgehensweise in erster Linie dazu dienen soll zu erfassen, wer und wann eine Ausbildung beginnt.

Big brother is watching you...... :(
__

Gruss Maintalerin
Maintalerin ist offline  

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland